Nintendo NX: Deutliche Unterschiede zu Wii U und 3DS

Wie bereits erwähnt, muss Nintendo mich nun vom Hocker hauen. Die Wii U hat leider nicht das halten können, was sie versprochen hat. Die Top-Hits, mit denen man zum Release geworben hat, sind allesammt ausgeblieben. Und auch bis jetzt wurde immer nur angekündigt und verschoben!
 
WDie Top-Hits, mit denen man zum Release geworben hat, sind allesammt ausgeblieben. Und auch bis jetzt wurde immer nur angekündigt und verschoben!
Also mir fällt da eigentlich nur Zelda ein und da wurde erst 2014 angefangen mit zu werben - die Tech-Demo wurde eigentlich auch immer als solche bezeichnet. Oder welche Titel meinst du?
 
Alles, was sie vor Release gezeigt haben, wurde veröffentlicht.

Ich musste meine U leider verkaufen fand die Konsole jedoch toll. Anfangs hatte ich sie mir wirklich nur wegen MH3U gekauft, hatte dann aber doch recht schnell eine anständige Sammlung vin WiiU-Spielen sowie den Wii-Coregames.

Die Konsole hatte dennoch viele Schwächen: regelmäßige Blockbuster oder gar Überraschungen blieben aus(Zum Vergleich: die Wii konnte mir 4 richtug guten 3rd Party RPG'S auftrumpfen, die WiiU hat jetzt endlich eins: Xenoblade), das Menü war Mist, den Eshop zu betreten grenzte an Glücksspiel, selbst bei der Premium Edition gab es eine Viel zu kleine Festplatte(30GB!), der Touchpadcontroller war Mist, wurde eher schlecht als recht eingebunden, die Batterie war ein Witz, viel zu viel Zubehör und Kabel (2 Ladekabel, du brauchst 2 Nunchuks/Motes).

Ich wünsche mir von Nintendo mal wieder eine reine Core-Konsole, denn die mit der Wii gewonnen Casual-Gamer dürfen sie hundertprozentig wieder mit der U-Ära verloren haben. Auch möchte ich das typische Line Up in dieser Ära sofort zu Release haben. Auf ein eigenes Zelda warten die U-Besitzer heute noch. Das waren alles sehr schlechte Fehlentscheidungen die hoffentlich so nicht mehr zustande kommen werden. :/
 
Bei mir war es komplett umgekehrt. Ich war (wie so manch einer weiß, Hubi ;-p )
Sehr enttäuscht von der WiiU. Heute steht sie in meiner Gunst auf Augenhöhe mit meiner Ps4. Ich habe gerade letzte Woche noch Splatoon und Minecraft gekauft. Gerade Minecraft habe ich seit der Pc Alpha gespielt und kenne das Spiel entsprechend gut. Ich sehe die WiiU Fassung sogar als die Beste Variante. Minecraft hat aufgrund seiner Grinderartigen Spielnechanik das Potenzial auf dem Tab controller gespielt zu werden während man auf dem Fernseher z.B. Netflix laufen lässt.
Splatoon ist einer der besten Multiplayershooter die ich kenne. Aber auch Mariomaker, Mariokart oder 3DWorld sind sehr gute titel. Diese Liste könnte ich auch Problemlos so weiter fortführen bis z.B. Ps4 und XboxOne die Titel ausgehen. Nintendo zeigte in meinen Augen mit der WiiU Zwei Dinge:
1. Man hat die WiiU komplett am Markt vorbei entwickelt.
2. Nintendo schadet dieser Fehler nicht so sehr als wäre dies Sony oder MS passiert. Nintendo nahm die Fehler an und entwickelte Spiele die es ausgleichen und in wenigen Fällen sogar sinnvoll machten das man z.B. einen Zweiten Screen in der Hand hat.

Zwar war das Second Screen Feature von Anfang an so gewünscht aber die meisten Entwickler nutzten es nicht sinnvoll und die Spielerschafft streitet sich bis heute über den Sinn. Aber mit z.B. Mariomaker zeigte Nintendo das der Zweite Screen sogar als Hauptbildschirm sinn ergibt und man den Fernseher im Fall von Minecraft auch anderweitig nutzen kann ohne das es sich falsch anfühlt.
Ich hoffe jedoch auch das sich Nintendo wieder mehr dem Mainstream annähert oder diesen aufgrund von Innovationen zwingt sich Nintendo anzunähern.
 
Das klingt wieder sehr NICHT nach dem, was sich viele von Nitendo (inkl. mir) wünschen. Eine Stino Konsole ohne Schnick Schnack und zeug was eh kein Enwickler anrührt. Völlig neue Spielerfahrung, dazu fällt mir nur VR ein oder Holodeck. Was anderes ist bereits bekannt --> Bewegungs-/ Sprachsteuerung,Secondscreen oder Remoteplay. Verrückt wäre es natürlich die Konsole in einen Beamer zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt schon das Xste kryptische Statement zu der Konsole und alle haben eins gemeinsam, nämlich schlauer als zu vor, bin ich immer noch nicht.
Also ich weiß nicht was ich von dieser Info Politik seitens Nintendo halten soll.
Wenn es irgendwelche Insider sind oder gar kleinere Mitarbeiter des unternehmens würde ich sagen gut ok, das jetzt aber auch schon der Nintendo Boss selbst mit belanglosen Infos die dann auch noch mit Floskeln daherkommen um sich schmeißt, wie gesagt, das ist schon sehr strange.

Nichtsdestotrotz ist es ein neuer Konsolenrelease, gespannt was da kommt bin ich also so oder so, gerade weil wir von Nintendo reden.
 
Die Wii U wird wohl auch meine letzte Konsole von Nintendo gewesen sein.. und auf was neues hab ich keinen Bock mehr , immer diese verarsche ...:confused:
Falls das neue Zelda noch erscheinen sollte werde ich es mir wahrscheinlich als letztes Game von Big Nintendo zulegen und dann wird alles aus meinem Wotschatz gestrichen..:( schade drum..
 
Zurück