Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.480

    Standard

    Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    ...
    ich lese da nichts als deine eigene Meinung, ich finde es gibt in manchen spielen schon deutliche unterschiede und diese unterschiede könnten sogar noch größer sein und wenn du überhaupt ein Spiel mit Tomb Raider vergleichen willst, dann müsstest du The Last of Us nehmen und zwar von beidem die PS3 Version, Uncharted 3 ist viel zu alt und das neue Uncharted tanzt optisch eher umgekehrt auf dem neuen Tomb Raider rum...



  2. #32
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    [...] das neue Uncharted tanzt optisch eher umgekehrt auf dem neuen Tomb Raider rum...
    Was man bisher von Uncharted 4 gesehen hat, unterscheidet sich optisch nicht groß von Rise of the Tomb Raider. Mal so ganz ohne Fanboy-Brille gesehen. Die Grafikqualität ist gleich hoch und beide Spiele laufen bisher mit 30fps. Ob die Bildrate bei Uncharted 4 hier und da mal in die Knie geht, kann man jetzt noch gar nicht berurteilen. Bisher würde ich sagen: unentschieden.

  3. #33
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.637

    Standard

    Deine Meinung, respektiere ich, auch wenn sie falsch ist
    Alles was man von uncharted 4, stand jetzt, gesehen hat reicht aus um eine klare Entscheidung zu treffen.
    Aber eigentlich geht es hier nicht darum und führt nur zu unnötigen Stress und Diskussionen. Warten wir lieber auf den Release und diskutieren es dann im entsprechenden Foren Beitrag.
    Geändert von grinch66 (20.01.2016 um 15:41 Uhr)
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  4. #34
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.480

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Bisher würde ich sagen: unentschieden.
    1. kannst du gar nicht ohne Fanbrille

    2. genau dein Satz beweist mir wieder Punkt 1, grafisch legt Uncharted locker nochmal ne latte drauf,das sollte man sogar sehen, wenn man mit nur einem Auge drauf guckt, darüberhinaus ist es technisch um welten besser, auf wie viele kleinigkeiten ND achtet ist Wahnsinn

    Heißt nicht das Tomb Raider schlecht ist, also komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Fanboy sachen, denn selbst PC-Gamer sind beeindruckt was ND hier wieder mal schafft (wenn man im GAF mal so rumliest)



  5. #35
    Avatar von Camprigei
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    Wie wurde beim Test zu Rise of the Tomb Raider geschrieben? Diese Grafik muss Uncharted 4 erst einmal toppen.

  6. #36
    Avatar von Ash2X
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    8.745

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich lese da nichts als deine eigene Meinung, ich finde es gibt in manchen spielen schon deutliche unterschiede und diese unterschiede könnten sogar noch größer sein und wenn du überhaupt ein Spiel mit Tomb Raider vergleichen willst, dann müsstest du The Last of Us nehmen und zwar von beidem die PS3 Version, Uncharted 3 ist viel zu alt und das neue Uncharted tanzt optisch eher umgekehrt auf dem neuen Tomb Raider rum...
    .Uncharted 3 und Tomb Raider sind am Ende des Konsolenzyklus etwas über ein Jahr auseinander gewesen,vielleicht 1,5 Jahre...und sie haben bei Tomb Raider es hinbekommen auf BEIDEN Konsolen das grafische Vorzeigeprodukt in die Schranken zu weisen.Warum?Weil sie es konnten.Darum geht es.
    Wenn du The Last of Us nehmen willst,auch gut.Am Ende hat ein Dritthersteller es geschafft eines der grafisch besten Spiele der letzten Generation zu machen.
    Ich hätte auch Max Payne 3 als Beispiel nehmen können.

    Nur zum Verständnis weil es wohl offensichtlich nicht angekommen ist und immer irgendjemand rumheult wenn man was gegen Uncharted sagt: Es geht um die Leistung die Dritthersteller bringen können,nicht um Uncharted als Spiel.
    ...abgesehen davon gehe ich auch davon aus das Uncharted im großen und ganzen besser aussehen wird und hoffe es wird diesmal nicht nur in irgendwelchen Skripten und Videosequenzen beeindrucken.Spielerisch juckt es mich genausowenig wie die Vorgänger,aber ein bisschen Show genießen ist nie verkehrt.
    Geändert von Ash2X (20.01.2016 um 17:54 Uhr)
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

  7. #37
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    8.817
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Gab es nicht letztens erst einen Bericht, wo irgend ein Journalist erklärt hat, warum Uncharted 4 nicht so gut aussieht, wie man es erwartet? Ich sehe das zwar bisher nicht, aber ich glaube, dass seine Gründe recht plausibel waren.
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

  8. #38
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Wo wir grad bei "aus dem letzten Loch pfeifen sind".. Nichts topt Ark: Survival Evolved auf der Xbox One
    https://www.youtube.com/watch?v=K_w9uIClgPM

    1080x624, drops auf 8fps, dauer flimmern und Tearing das an Splitscreen erinnert.
    Was soll denn der Käse? Das ist nicht mal entfernt eine finale Version. Warum sollte man sich darüber aufregen.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  9. #39
    Avatar von Ash2X
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    8.745

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Käse? Das ist nicht mal entfernt eine finale Version. Warum sollte man sich darüber aufregen.
    Weil das Video deutlich fieser aussieht als das was einen Tag später kam weil Digital Foundry (wie so oft) vor dem angekündigten Patch ein Video zusammengestellt hat anstatt danach,Zieht das Spiel mehr runter = bringt mehr Klicks.
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

  10. #40
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich habe mich daran gewöhnt, dass in dieser Generation so ziemlich jedes Xbox One-Spiel heruntergemacht wird. Auch wenn man bei GTA5, AC Syndicate oder Far Cry 4 überhaupt keine Unterschiede sieht - die PS4-Version wird immer besser dargestellt. Das ist mir aber egal, denn Forza oder Gears of War kann ich leider immer noch nicht auf meiner PS4 spielen.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  11. #41
    occ
    Gast

    Standard

    DF macht immer mehrere Tests zu verschiedenen Versionen, zumindest wenn der Ersteindruck nicht der Beste war, also weiß ich nicht wo hier gerade das Problem liegt.
    Wenn es wieder einen Patch gibt der augenscheinlich wieder einiges an der Grafik / Performance geändert hat, dann updaten die auch normal ihre Tests.

    Ich meine was spricht denn dagegen das sie jetzt diese Version getestet haben? Warum ist es jetzt noch nicht sinnvoll zu testen, denn immerhin ist es über Early Access bereits verfügbar?

    Man sollte sich eher über die Leute wundern die sowas sofort als final ansehen, zudem gleich alles schlechtreden und nicht DF die einfach nur .. testen.

    Und nein, es wird nicht jedes Xbox One Spiel einfach heruntergemacht und woanders schöngeredet, was für ein blödsinn.
    DF schreibt doch selbst sehr oft bei den Konsolenversionen das die Unterschiede oft nicht zu hoch sind (außer es ist tatsächlich mal so) und man (normal) bei beiden Fassungen zuschlagen kann. Klar machen sie meist trotzdem eine Reihenfolge, aber selbst wenn auch nur ein Effekt bei einer Version fehlt und alles andere trotzdem identisch ist, dann ist nunmal die andere Fassung leicht besser, egal wie sehr man das vernachlässigen kann oder nicht.

    Wie einige hier wieder versuchen irgendwelche Opferrollen einzunehmen ...

    Im Moment ist Ark nicht optimal spielbar und daran ändert sich nichts ob es nun early access / alpha / beta ist oder auch nicht. Ich kann das Spiel kaufen, also ist es auch sinnvoll zu erfahren wie es läuft.

    Spoiler:
    Geändert von occ (21.01.2016 um 01:15 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  12. #42
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    8.817
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ark ist nun mal extrem hungrig nach Hardware. Auf maximalen Einstellungen läuft das Spiel bei mir mit rund 25 fps.
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

  13. #43
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Alter das muss in 1080p und 2mio Fps! Sonst bekomm ich keinen hoch......

    Nicht wirklich Hauptsache das Game taugt mir. ;-)

  14. #44
    Avatar von Ash2X
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    8.745

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    DF macht immer mehrere Tests zu verschiedenen Versionen, zumindest wenn der Ersteindruck nicht der Beste war, also weiß ich nicht wo hier gerade das Problem liegt.
    Wenn es wieder einen Patch gibt der augenscheinlich wieder einiges an der Grafik / Performance geändert hat, dann updaten die auch normal ihre Tests.
    Es ist nicht selten das sie gerade bei Release offensichtlich nicht den Day 1 Patch laden und man sich wundert warum einige Spiele bei ihnen solche FPS-Krücken sind und es bei einem flüssig läuft oder zumindest nicht annähernd so stark auffällig ist.
    Am besten fand ich ihre Technikanalysen von abgefilmten E3-Videos...

    Im Fall von Ark ist das Problem das der Patch angekündigt war und trotzdem ein Video von zuvor als State of the Art gepostet wird und "zufällig" das nächste Video mit aktuellem Patch schon an Tag darauf kommt nur um Klicks zu generieren.Den Effekt der bei der Community ausgelöst wird ist sicherlich auch kein Zufall.Das man ein Early Access-Spiel testet ist ähnlich wie bei Alpha-Versionen immer etwas schwierig aber gerade wenn ein Titel auf 2 Systemen massiv mit seinem frühen Stadium mit Problemen zu kämpfen hat sollte man sich gerade bei kleinen Entwicklern fragen ob es notwendig ist mit solchen Videos das Spiel anzugreifen.Es ist ja auch nicht so als wäre es nicht schon ein paar Wochen erhältlich.Einmal besteht dann die Chance das sie das Produkt exekutieren bevor es erscheint und immerhin wird auf der XO keinem Spieler 35€ abgenommen und ins kalte Wasser geworfen...jeder kann es 1 Stunde anspielen.Die Idee der "Aufklärung" steckt da also wohl kaum dahinter.

    @Mont4n4:...mit einer Graka die allein soviel kostet wie eine Konsole??? Das ist böse.
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

  15. #45
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    8.817
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    @Mont4n4:...mit einer Graka die allein soviel kostet wie eine Konsole??? Das ist böse.
    Und jetzt soll sich mal einer wundern, warum das Spiel so ultra bescheiden auf der Xbox aussieht und auch so läuft.

    Wie gesagt. Das Spiel befindet sich auf beiden Plattformen noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung.
    Geändert von Mont4n4 (21.01.2016 um 11:15 Uhr)
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •