The Division: Videovergleich E3-Demos vs Xbox One-Version

Na gut, unterschiede sind vorhanden. Aber man solte schon die gleichen Szenarien nehmen. Das erste was mir sofort ins auge sticht ist, dass die ONE version deutlich verwaschener ist. Nicht dass se nur in 720p läuft.

Trotzdem ist das Spiel auch jetzt sehr schön.
 
Habe mich gerade für die BETA auf der Xbox one in die Warteschlange gestellt. Dachte mir, wähle mal diese Version da sie ja einen Tag eher verfügbar ist als PS 4 und PC.

Wollte dann im Anschluss noch PC und PS 4 auswählen, konnte ich dann aber nicht mehr weil nur ein Code pro Account. :ugly:

Schade, sonst hätte ich aus erster Hand berichten können.

@Stang: Man munkelt die Konsolen sind nicht einmal die Medium-Settings auf dem PC, mal sehen was dran ist...
 
Dachte man bei BF4 auch, und am ende sahen die konsolenversionen fast genauso aus.

Aber nur im Singleplayer. Die Multiplayer Grafikeinstellungen liegen deutlich darunter und sind eher mit den mittleren Einstellungen auf dem PC vergleichbar. Außerdem ist The Division ein klitzekleines bisschen größer, als ein Schlachtfeld aus Battlefield und ein Multiplayer-Spiel.

Des weiteren dachte ich, dass wir so langsam alle wissen würden, dass die beste Grafik nichts bringt, wenn die Framerate nicht passt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die PC Version deutlich besser aussehen wird. Vor allem die Texturen bei der One Fassung sind teils echt unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte man bei BF4 auch, und am ende sahen die konsolenversionen fast genauso aus.
Andere Engine, anderes Spiel, anderer Entwickler. Wenig überzeugendes Argument.
Die Gerüchte sind genau so mit äußerster Vorsicht zu behandeln.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, wir werden sehen...
 
Der Vergleich im Video hinkt doch. Vollkommen unterschiedliche Szenarien zu vergleichen ist in meinen Augen doof. Es ist jedoch ein Unterschied zu sehen. Das lässt sich definitiv nicht leugnen.

Letztlich ist es mir aber auch egal, da ich eh kein Interesse an dem Titel habe.
 
Schön geht anders. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass schicke Grafik in Außenarealen auf der Xbox One nicht möglich ist.

Der eSRAM der xbone pfeift aus dem letzten Loch. Mit diesem bottleneck ist es gar nicht möglich genug Texturen hochauflösende zu fassen und an die GPU zu liefern.
Die ps4 version wird sich wahrscheinlich aber auch nicht sehr abheben können, weil ubisoft auf parity steht, die Mehrleistung von GPU und RAM nicht genutzt wird, auch weil MS der Marketing Partner ist oder die CPU einfach zu crappy ist. Allerdings muss man sage das the division nicht so CPU hungrig sein kann wie zum Beispiel unity oder the Witcher, bei diesen Games sind mehr NPCs auf dem Schirm.

Edit. Hab mir noch paar Division Videos angeschaut, da sind auch genug NPCs zu sehen, möglicherweise ist doch die CPU der überltäter

Bin mal gespannt ob es Unterschiede geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eSRAM der xbone pfeift aus dem letzten Loch. Mit diesem bottleneck ist es gar nicht möglich genug Texturen hochauflösende zu fassen und an die GPU zu liefern.
Die ps4 version wird sich wahrscheinlich aber auch nicht sehr abheben können, weil ubisoft auf parity steht, die Mehrleistung von GPU und RAM nicht genutzt wird, auch weil MS der Marketing Partner ist oder die CPU einfach zu crappy ist. Allerdings muss man sage das the division nicht so CPU hungrig sein kann wie zum Beispiel unity oder the Witcher, bei diesen Games sind mehr NPCs auf dem Schirm.

Edit. Hab mir noch paar Division Videos angeschaut, da sind auch genug NPCs zu sehen, möglicherweise ist doch die CPU der überltäter

Bin mal gespannt ob es Unterschiede geben wird

Naja, aber so viele NPC wie in Unity sinds nichtmal annähernd, also glsubr ich kaum dass da die CPU überfordert wird.
 
Naja, aber so viele NPC wie in Unity sinds nichtmal annähernd, also glsubr ich kaum dass da die CPU überfordert wird.
Denk ich eigentlich auch, ich weiß halt nicht wie anspruchsvoll NPCs sind die einfach nur rum laufen, Kollisionskontrolle ist auch nicht zu verachten, oder eben wie bei the division, mit KI angreifen.
 
Denk ich eigentlich auch, ich weiß halt nicht wie anspruchsvoll NPCs sind die einfach nur rum laufen, Kollisionskontrolle ist auch nicht zu verachten, oder eben wie bei the division, mit KI angreifen.

Ja das stimmt. Aber die CPUs sind ja ähnlich stark. Und bei Syndicate sah man ja auch dass es auch anders geht. Da war die ONE version am schlechtesten. Aber ich glaube auch dass die PS4 version genauso aussehen wird.
 
Der eSRAM der xbone pfeift aus dem letzten Loch. Mit diesem bottleneck ist es gar nicht möglich genug Texturen hochauflösende zu fassen und an die GPU zu liefern.
Die ps4 version wird sich wahrscheinlich aber auch nicht sehr abheben können, weil ubisoft auf parity steht, die Mehrleistung von GPU und RAM nicht genutzt wird, auch weil MS der Marketing Partner ist oder die CPU einfach zu crappy ist. Allerdings muss man sage das the division nicht so CPU hungrig sein kann wie zum Beispiel unity oder the Witcher, bei diesen Games sind mehr NPCs auf dem Schirm.

Edit. Hab mir noch paar Division Videos angeschaut, da sind auch genug NPCs zu sehen, möglicherweise ist doch die CPU der überltäter

Bin mal gespannt ob es Unterschiede geben wird

Wo wir grad bei "aus dem letzten Loch pfeifen sind".. Nichts topt Ark: Survival Evolved auf der Xbox One
https://www.youtube.com/watch?v=K_w9uIClgPM

1080x624, drops auf 8fps, dauer flimmern und Tearing das an Splitscreen erinnert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah cool.

Wieder was gelernt. Die Xbox kann keine Außenareale und Ark läuft nicht gut weil Xbox schwach.

Glaubt ihr wirklich was ihr da schreibt?

Rise of Tomb Raider sah echt übel aus, konnte kaum hinsehen.
Ark lief in einer frühen Phase auf einer Titan X mit 900p und 30 FPS, was sagt uns das? Richtig, die Titan X ist eine wirkliche scheiß Karte. ^^
 
Assassin's Creed Sydicate sieht auf der Xbox One hervorragend aus und läuft jederzeit flüssig.
Ich denke das Endprodukt von The Division wird ganz ähnlich aussehen. So viel schwächer ist die Hardware der Xbox One gar nicht. Es ist viel mehr so, dass für die weit verbreitete PS4 mehr optimiert wird. Eben genauso wie es in der letzen Generation umgekehrt war. Alles andere sind doch wieder nur Unkenrufe von Only-PS4-Besitzern. Wie bereits gesagt hat Rise of The Tomb Raider gezeigt, was die Xbox One kann. Nur der PC ist in Sachen Technik den Konsolen weit voraus. Mal davon abgesehen interessiert mich The Division auch kein Stück. :D
 
Ist bloß extrem scheiße optimiert. Selbst high end grakas bekamen das spiel nicht flüssig hin.

Richtig.
Man darf nie die Größe eines Entwicklerteams ignorieren und ebenso den Entwicklungsstatus. Ark IST von einem Indieentwickler, genauso wie so viele andere Open-World Survival Spiele.
Was für heftige Performanceprobleme als Beispiel noch ein DayZ Standalone verursacht, sobald man in eine Stadt gelangt geht jeder Rechner in die Brüche. Genauso schlecht läuft ein 7 Days To Die, besonders nu wieder nach dem Engine-Update.

Kleine Entwickler wie diese haben meist einfach nicht Ressourcen, Mannpower und dementsprechend Zeit um vernünftig zu optimieren und sowas sieht man halt immer wieder bei so ambitionierten und großen Titeln wie Ark, 7 Days To Die und Co.

Da hofft man einfach irgendwann das die rohe Kraft eines PC da entgegenwirken kann, obwohl man vom rein optischen Level eine viel bessere Leistung erwarten müsste.
 
Aaah cool.

Wieder was gelernt. Die Xbox kann keine Außenareale und Ark läuft nicht gut weil Xbox schwach.

Glaubt ihr wirklich was ihr da schreibt?

Rise of Tomb Raider sah echt übel aus, konnte kaum hinsehen.
Ark lief in einer frühen Phase auf einer Titan X mit 900p und 30 FPS, was sagt uns das? Richtig, die Titan X ist eine wirkliche scheiß Karte. ^^

Jap, das mit dem eSRAM glaube ich wirklich, ist halt auch leider einfach so, dazu gibt es genug Technik Artikel im Netz. Der ist für viele Probleme und Leistungseinbußen verantwortlich.

Ja, RotTR sieht top aus, eines der schönsten und technisch besten xbone Games, aber leider auch ein Beispiel wie die Performance in außen Arealen einbricht und zb. Motion blur ausgeschaltet werden muss, natürlich nicht permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück