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Is ja nix neues mehr. Die ONE version wird wohl immer die schlechteste von den 3 sein.
Ist schon lustig. Erstmal ist es selbst DF nicht aufgefallen, erst als man die Messinstrumente rausgeholt hat.
Ich selber hatte schon in unserem Division Forum geschrieben, dass sind keine 1080p.
Dann kam Forti und sagte, in den Einstellungen Chroma abschalten und Schärfe hochdrehen + div. Berichte auf div. Seiten es wären 1080p.
Dann habe ich das auch geglaubt...
Und wenn dann die Xbox one noch ihre "erfundenen" Bildpünktchen dazu dichtet, dann wird es wohl richtig schwer.
Vermute mal, dass fällt nur auf wenn man beide Konsolen-Versionen direkt nebeneinander sehen kann, bei "nacheinander" hat das Gehirn sowieso schon wieder alles vergessen. ^^
@grinch: Das wäre ja auch noch schöner, parity nur um den "Frieden" zu waren. Aber das ist in dieser Gen ja so oder so nicht der Fall, es sei denn Spiel X ist nicht all zu anspruchsvoll.
Warum auch nicht. Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als die konstanten 720p und 792p aus dem Launchzeitraum.
Hat mir jemand ein paar Worte wie und ob man das mit bloßem Auge bemerkt? Ich meine eine dynamische Auflösung. Besonders in sehr aufwändigen Szenen.
Artikel und DF Text nicht gelesen? DF hat nur genauer und vor allem länger nach geschaut, gerade weil sich User gemeldet haben die es bemerkt haben, wie du selbst auch. Es ist nun mal ihr Job.
Der erste test war doch bereits am ersten Tag online und daher schnell dahin "geklatscht" weil man eben der erste sein will. Die richtige Analyse kommt immer später und ist auch erst beim finalen Produkt aussagekräftig, das hier ist nur ein Hinweis wo die Reise hin geht.
...
Alles was ich sagen will ist: Die von DF haben geübte, professionelle Argus-Augen und wie du sagst, es ist deren täglich Brot.
Gemerkt hat das aber keine Sau von denen, siehe erster Text von DF. Erst als man die "Lupe" rausgeholt hat...
Wo habe ich jetzt den Text nicht gelesen, den ich wohl gemerkt sogar im Division Forum selber gepostet habe!?
Ich habe gerade gemerkt, das ich deinen Text falsch gelesen und verstanden hab, sorry, jetzt so harsch rüber zu kommen ist falsch. Ich ändere mal was
Jain. Beim spielen selber, besonders wenn es hektisch zur Sache geht siehst du den Übergang auf keinen Fall, eigentlich nicht einmal ob 900 oder 1080p.
Man fokussiert ja ganz anders...
Wenn es aber ruhig ist und du dich darauf konzentrieren kannst, dann auch weniger den Übergang, aber mehr das "Endergebnis".
Das kann man besonders gut bei The Witcher 3 und Halo 5 beobachten und testen:
Man schaut in den Himmel und senkt dann die Kamera ganz langsam nach unten.
Jetzt musst du ein Objekt, möglichst in der Mitte des Bildschirms, fokussieren und im Auge behalten. Sagen wir mal das Dach eines Hauses.
Du wirst feststellen, dass das Dach während du Richtung Himmel schaust scharf ist. Je mehr du mit der Kamera nach unten schaust, wird dieses Dach leicht unschärfer.
Den Übergang siehst du trotzdem nicht weil das so schnell geht, dass man es mit dem Auge nicht erfassen kann, wohl aber den Unterschied im Endergebnis.
Das ist eine klasse Lösung um die Framerate aufrecht zu halten, weil es so dezent und unscheinbar daher kommt.