The Division auf Xbox One: Nicht konstant 1080p - dynamische Auflösung

Keine Seltenheit auf der Xbone und auf jeden Fall besser als nur 900p und eine gute Lösung die Performance und Frames oben zu halten. In manchem Videos war aber leider etwas Tearing zu sehen, vllt die Nebenwirkungen davon.
Ansonsten bin ich froh das Ubisoft von dem Parity Mist weg ist, die Leistung jeder Konsole sollte voll ausgenutzt werden.
 
Der Ladescreen wird dann also dynamisch in 1080p dargestellt... beim Main-Menu war dies auch angedacht, jedoch auf Grund zweier Darstellungs-Layer nicht durchsetzbar. Man musste hier dynamisch auf 978,35periode2 ausweichen. Wenn dann aber die Could kommt sind im Menu auch 8K möglich, ganz dynamisch.
 
Ist aufjedenfall eine gute Sache und ich finde sowas sollte öfter bei Konsolenspielen gemacht werden sofern es der Performance hilft.
 
Ist schon lustig. Erstmal ist es selbst DF nicht aufgefallen, erst als man die Messinstrumente rausgeholt hat. :D

Ich selber hatte schon in unserem Division Forum geschrieben, dass sind keine 1080p.
Dann kam Forti und sagte, in den Einstellungen Chroma abschalten und Schärfe hochdrehen + div. Berichte auf div. Seiten es wären 1080p.
Dann habe ich das auch geglaubt... :)

Und wenn dann die Xbox one noch ihre "erfundenen" Bildpünktchen dazu dichtet, dann wird es wohl richtig schwer.

Vermute mal, dass fällt nur auf wenn man beide Konsolen-Versionen direkt nebeneinander sehen kann, bei "nacheinander" hat das Gehirn sowieso schon wieder alles vergessen. ^^

@grinch: Das wäre ja auch noch schöner, parity nur um den "Frieden" zu waren. Aber das ist in dieser Gen ja so oder so nicht der Fall, es sei denn Spiel X ist nicht all zu anspruchsvoll.
 
Is ja nix neues mehr. Die ONE version wird wohl immer die schlechteste von den 3 sein.
 
Hat mir jemand ein paar Worte wie und ob man das mit bloßem Auge bemerkt? Ich meine eine dynamische Auflösung. Besonders in sehr aufwändigen Szenen.
 
Ist schon lustig. Erstmal ist es selbst DF nicht aufgefallen, erst als man die Messinstrumente rausgeholt hat. :D

Ich selber hatte schon in unserem Division Forum geschrieben, dass sind keine 1080p.
Dann kam Forti und sagte, in den Einstellungen Chroma abschalten und Schärfe hochdrehen + div. Berichte auf div. Seiten es wären 1080p.
Dann habe ich das auch geglaubt... :)

Und wenn dann die Xbox one noch ihre "erfundenen" Bildpünktchen dazu dichtet, dann wird es wohl richtig schwer.

Vermute mal, dass fällt nur auf wenn man beide Konsolen-Versionen direkt nebeneinander sehen kann, bei "nacheinander" hat das Gehirn sowieso schon wieder alles vergessen. ^^

@grinch: Das wäre ja auch noch schöner, parity nur um den "Frieden" zu waren. Aber das ist in dieser Gen ja so oder so nicht der Fall, es sei denn Spiel X ist nicht all zu anspruchsvoll.

DF hat nur genauer und vor allem länger nach geschaut, gerade weil sich User gemeldet haben die es bemerkt haben, wie du selbst auch. Es ist nun mal ihr Job.
Der erste test war doch bereits am ersten Tag online und daher schnell dahin "geklatscht" weil man eben der erste sein will. Die richtige Analyse kommt immer später und ist auch erst beim finalen Produkt aussagekräftig, das hier ist nur ein Hinweis wo die Reise hin geht.
Ist doch jetzt eigentlich auch egal, damit müssen und können xbox Besitzer gut leben, Hauptsache die fps stimmen, denn ist das nicht der Fall, merkt man es definitiv.

Und natürlich fordere ich von einem Unternehmen wie Ubisoft, das über viel finanzielle Mittel verfügt, dass sie das Optimum aus jedem System holen. Wo komme wir denn sonst hin?! Ich bezahle sie schließlich dafür. Frieden stiften sollen sie wo anders, wo es nötig ist, konsolenkrieg ist nicht real.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gar nicht bemerkt bis zum erscheinen des Videos von DF.
Konnte es auch mit meinem PC vergleichen (am Monitor und TV) und fand es schon ziemlich gut.

Und wenn man erstmal spielt, dann fällt einem sowas ohnehin nicht mehr auf.
Wer aber durchgehend nach solchen "Schwachstellen" suchen will, der soll das bitte, ich hatte meinen Spaß in der Beta, auf beiden Plattformen.

Das es am Ende wohl die PC Version wird, liegt eigentlich nur daran, dass ich mit Maus doch besser zielen kann, und es vermutlich einiges günstiger zu haben sein wird...
 
ich denke die xbox one spieler können das sehr gut verkraften nach dem sie die letzten beiden konsolengenerationen die besseren versionen geliefert bekommen hatten.
 
Hat mir jemand ein paar Worte wie und ob man das mit bloßem Auge bemerkt? Ich meine eine dynamische Auflösung. Besonders in sehr aufwändigen Szenen.

Jain. Beim spielen selber, besonders wenn es hektisch zur Sache geht siehst du den Übergang auf keinen Fall, eigentlich nicht einmal ob 900 oder 1080p.
Man fokussiert ja ganz anders...

Wenn es aber ruhig ist und du dich darauf konzentrieren kannst, dann auch weniger den Übergang, aber mehr das "Endergebnis".

Das kann man besonders gut bei The Witcher 3 und Halo 5 beobachten und testen:

Man schaut in den Himmel und senkt dann die Kamera ganz langsam nach unten.
Jetzt musst du ein Objekt, möglichst in der Mitte des Bildschirms, fokussieren und im Auge behalten. Sagen wir mal das Dach eines Hauses.
Du wirst feststellen, dass das Dach während du Richtung Himmel schaust scharf ist. Je mehr du mit der Kamera nach unten schaust, wird dieses Dach leicht unschärfer.
Den Übergang siehst du trotzdem nicht weil das so schnell geht, dass man es mit dem Auge nicht erfassen kann, wohl aber den Unterschied im Endergebnis.

Das ist eine klasse Lösung um die Framerate aufrecht zu halten, weil es so dezent und unscheinbar daher kommt.

- - - Updated - - -

Artikel und DF Text nicht gelesen? DF hat nur genauer und vor allem länger nach geschaut, gerade weil sich User gemeldet haben die es bemerkt haben, wie du selbst auch. Es ist nun mal ihr Job.
Der erste test war doch bereits am ersten Tag online und daher schnell dahin "geklatscht" weil man eben der erste sein will. Die richtige Analyse kommt immer später und ist auch erst beim finalen Produkt aussagekräftig, das hier ist nur ein Hinweis wo die Reise hin geht.
...

Alles was ich sagen will ist: Die von DF haben geübte, professionelle Argus-Augen und wie du sagst, es ist deren täglich Brot.
Gemerkt hat das aber keine Sau von denen, siehe erster Text von DF. Erst als man die "Lupe" rausgeholt hat...

Wo habe ich jetzt den Text nicht gelesen, den ich wohl gemerkt sogar im Division Forum selber gepostet habe!? :confused:
 
Alles was ich sagen will ist: Die von DF haben geübte, professionelle Argus-Augen und wie du sagst, es ist deren täglich Brot.
Gemerkt hat das aber keine Sau von denen, siehe erster Text von DF. Erst als man die "Lupe" rausgeholt hat...

Wo habe ich jetzt den Text nicht gelesen, den ich wohl gemerkt sogar im Division Forum selber gepostet habe!? :confused:

Ich habe gerade gemerkt, das ich deinen Text falsch gelesen und verstanden hab, sorry, jetzt so harsch rüber zu kommen ist falsch. Ich ändere mal was
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain. Beim spielen selber, besonders wenn es hektisch zur Sache geht siehst du den Übergang auf keinen Fall, eigentlich nicht einmal ob 900 oder 1080p.
Man fokussiert ja ganz anders...

Wenn es aber ruhig ist und du dich darauf konzentrieren kannst, dann auch weniger den Übergang, aber mehr das "Endergebnis".

Das kann man besonders gut bei The Witcher 3 und Halo 5 beobachten und testen:

Man schaut in den Himmel und senkt dann die Kamera ganz langsam nach unten.
Jetzt musst du ein Objekt, möglichst in der Mitte des Bildschirms, fokussieren und im Auge behalten. Sagen wir mal das Dach eines Hauses.
Du wirst feststellen, dass das Dach während du Richtung Himmel schaust scharf ist. Je mehr du mit der Kamera nach unten schaust, wird dieses Dach leicht unschärfer.
Den Übergang siehst du trotzdem nicht weil das so schnell geht, dass man es mit dem Auge nicht erfassen kann, wohl aber den Unterschied im Endergebnis.

Das ist eine klasse Lösung um die Framerate aufrecht zu halten, weil es so dezent und unscheinbar daher kommt.

I3ushi vielen Dank für die Erleuterung. Kam mir am PC noch nicht unter die Augen, deshalb hat ich keine Vorstellung. Dachte dass das wie ein kleiner Framedrop bzw. Pixelrefresh optisch sehr gut wahrnehmbar sei.
 
Zurück