Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von GamesAktuell.de
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Gesamten Artikel lesen

  2. #2
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Keine Seltenheit auf der Xbone und auf jeden Fall besser als nur 900p und eine gute Lösung die Performance und Frames oben zu halten. In manchem Videos war aber leider etwas Tearing zu sehen, vllt die Nebenwirkungen davon.
    Ansonsten bin ich froh das Ubisoft von dem Parity Mist weg ist, die Leistung jeder Konsole sollte voll ausgenutzt werden.

  3. #3
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    Der Ladescreen wird dann also dynamisch in 1080p dargestellt... beim Main-Menu war dies auch angedacht, jedoch auf Grund zweier Darstellungs-Layer nicht durchsetzbar. Man musste hier dynamisch auf 978,35periode2 ausweichen. Wenn dann aber die Could kommt sind im Menu auch 8K möglich, ganz dynamisch.

  4. #4
    occ
    Gast

    Standard

    Ist aufjedenfall eine gute Sache und ich finde sowas sollte öfter bei Konsolenspielen gemacht werden sofern es der Performance hilft.
    grinch66 und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Ist schon lustig. Erstmal ist es selbst DF nicht aufgefallen, erst als man die Messinstrumente rausgeholt hat.

    Ich selber hatte schon in unserem Division Forum geschrieben, dass sind keine 1080p.
    Dann kam Forti und sagte, in den Einstellungen Chroma abschalten und Schärfe hochdrehen + div. Berichte auf div. Seiten es wären 1080p.
    Dann habe ich das auch geglaubt...

    Und wenn dann die Xbox one noch ihre "erfundenen" Bildpünktchen dazu dichtet, dann wird es wohl richtig schwer.

    Vermute mal, dass fällt nur auf wenn man beide Konsolen-Versionen direkt nebeneinander sehen kann, bei "nacheinander" hat das Gehirn sowieso schon wieder alles vergessen. ^^

    @grinch: Das wäre ja auch noch schöner, parity nur um den "Frieden" zu waren. Aber das ist in dieser Gen ja so oder so nicht der Fall, es sei denn Spiel X ist nicht all zu anspruchsvoll.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    xStangx
    Gast

    Standard

    Is ja nix neues mehr. Die ONE version wird wohl immer die schlechteste von den 3 sein.

  7. #7
    Avatar von Camprigei
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von xStangx Beitrag anzeigen
    Is ja nix neues mehr. Die ONE version wird wohl immer die schlechteste von den 3 sein.
    Au Backe, ob ich damit leben kann? Vorsicht, meine Aussage könnte Sarkasmus enthalten.

  8. #8
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Hat mir jemand ein paar Worte wie und ob man das mit bloßem Auge bemerkt? Ich meine eine dynamische Auflösung. Besonders in sehr aufwändigen Szenen.
    Who we are - NiP!

  9. #9
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Ist schon lustig. Erstmal ist es selbst DF nicht aufgefallen, erst als man die Messinstrumente rausgeholt hat.

    Ich selber hatte schon in unserem Division Forum geschrieben, dass sind keine 1080p.
    Dann kam Forti und sagte, in den Einstellungen Chroma abschalten und Schärfe hochdrehen + div. Berichte auf div. Seiten es wären 1080p.
    Dann habe ich das auch geglaubt...

    Und wenn dann die Xbox one noch ihre "erfundenen" Bildpünktchen dazu dichtet, dann wird es wohl richtig schwer.

    Vermute mal, dass fällt nur auf wenn man beide Konsolen-Versionen direkt nebeneinander sehen kann, bei "nacheinander" hat das Gehirn sowieso schon wieder alles vergessen. ^^

    @grinch: Das wäre ja auch noch schöner, parity nur um den "Frieden" zu waren. Aber das ist in dieser Gen ja so oder so nicht der Fall, es sei denn Spiel X ist nicht all zu anspruchsvoll.
    DF hat nur genauer und vor allem länger nach geschaut, gerade weil sich User gemeldet haben die es bemerkt haben, wie du selbst auch. Es ist nun mal ihr Job.
    Der erste test war doch bereits am ersten Tag online und daher schnell dahin "geklatscht" weil man eben der erste sein will. Die richtige Analyse kommt immer später und ist auch erst beim finalen Produkt aussagekräftig, das hier ist nur ein Hinweis wo die Reise hin geht.
    Ist doch jetzt eigentlich auch egal, damit müssen und können xbox Besitzer gut leben, Hauptsache die fps stimmen, denn ist das nicht der Fall, merkt man es definitiv.

    Und natürlich fordere ich von einem Unternehmen wie Ubisoft, das über viel finanzielle Mittel verfügt, dass sie das Optimum aus jedem System holen. Wo komme wir denn sonst hin?! Ich bezahle sie schließlich dafür. Frieden stiften sollen sie wo anders, wo es nötig ist, konsolenkrieg ist nicht real.
    Geändert von grinch66 (03.02.2016 um 19:25 Uhr)

  10. #10
    Avatar von snaapsnaap
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Hab es gar nicht bemerkt bis zum erscheinen des Videos von DF.
    Konnte es auch mit meinem PC vergleichen (am Monitor und TV) und fand es schon ziemlich gut.

    Und wenn man erstmal spielt, dann fällt einem sowas ohnehin nicht mehr auf.
    Wer aber durchgehend nach solchen "Schwachstellen" suchen will, der soll das bitte, ich hatte meinen Spaß in der Beta, auf beiden Plattformen.

    Das es am Ende wohl die PC Version wird, liegt eigentlich nur daran, dass ich mit Maus doch besser zielen kann, und es vermutlich einiges günstiger zu haben sein wird...

  11. #11
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.478

    Standard

    Warum auch nicht. Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als die konstanten 720p und 792p aus dem Launchzeitraum.
    I3uschi und grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  12. #12
    Avatar von KillerDwarf
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    697

    Standard

    ich denke die xbox one spieler können das sehr gut verkraften nach dem sie die letzten beiden konsolengenerationen die besseren versionen geliefert bekommen hatten.

  13. #13
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht. Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als die konstanten 720p und 792p aus dem Launchzeitraum.
    792p. Das waren noch Zeiten.
    grinch66, xStangx und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  14. #14
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von 1UP-LIFE Beitrag anzeigen
    Hat mir jemand ein paar Worte wie und ob man das mit bloßem Auge bemerkt? Ich meine eine dynamische Auflösung. Besonders in sehr aufwändigen Szenen.
    Jain. Beim spielen selber, besonders wenn es hektisch zur Sache geht siehst du den Übergang auf keinen Fall, eigentlich nicht einmal ob 900 oder 1080p.
    Man fokussiert ja ganz anders...

    Wenn es aber ruhig ist und du dich darauf konzentrieren kannst, dann auch weniger den Übergang, aber mehr das "Endergebnis".

    Das kann man besonders gut bei The Witcher 3 und Halo 5 beobachten und testen:

    Man schaut in den Himmel und senkt dann die Kamera ganz langsam nach unten.
    Jetzt musst du ein Objekt, möglichst in der Mitte des Bildschirms, fokussieren und im Auge behalten. Sagen wir mal das Dach eines Hauses.
    Du wirst feststellen, dass das Dach während du Richtung Himmel schaust scharf ist. Je mehr du mit der Kamera nach unten schaust, wird dieses Dach leicht unschärfer.
    Den Übergang siehst du trotzdem nicht weil das so schnell geht, dass man es mit dem Auge nicht erfassen kann, wohl aber den Unterschied im Endergebnis.

    Das ist eine klasse Lösung um die Framerate aufrecht zu halten, weil es so dezent und unscheinbar daher kommt.

    - - - Updated - - -

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Artikel und DF Text nicht gelesen? DF hat nur genauer und vor allem länger nach geschaut, gerade weil sich User gemeldet haben die es bemerkt haben, wie du selbst auch. Es ist nun mal ihr Job.
    Der erste test war doch bereits am ersten Tag online und daher schnell dahin "geklatscht" weil man eben der erste sein will. Die richtige Analyse kommt immer später und ist auch erst beim finalen Produkt aussagekräftig, das hier ist nur ein Hinweis wo die Reise hin geht.
    ...
    Alles was ich sagen will ist: Die von DF haben geübte, professionelle Argus-Augen und wie du sagst, es ist deren täglich Brot.
    Gemerkt hat das aber keine Sau von denen, siehe erster Text von DF. Erst als man die "Lupe" rausgeholt hat...

    Wo habe ich jetzt den Text nicht gelesen, den ich wohl gemerkt sogar im Division Forum selber gepostet habe!?
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  15. #15
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen



    Alles was ich sagen will ist: Die von DF haben geübte, professionelle Argus-Augen und wie du sagst, es ist deren täglich Brot.
    Gemerkt hat das aber keine Sau von denen, siehe erster Text von DF. Erst als man die "Lupe" rausgeholt hat...

    Wo habe ich jetzt den Text nicht gelesen, den ich wohl gemerkt sogar im Division Forum selber gepostet habe!?
    Ich habe gerade gemerkt, das ich deinen Text falsch gelesen und verstanden hab, sorry, jetzt so harsch rüber zu kommen ist falsch. Ich ändere mal was
    Geändert von grinch66 (03.02.2016 um 19:14 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •