Quantum Break: PC-Systemanforderungen - GTX 970 "empfohlen"

"Für "Ultra", mutmaßlich ist damit flüssiges Spielen in 4K-Aufllösung gemeint..."

Nein, vermutlich sind damit hochauflösende Texturen, Schatten etc... gemeint und nicht die Auflösung.

Je besser Texturen aufgelöst sind, je mehr VRAM wird benötigt.
4 GB können da schon mal sehr schnell knapp werden, deshalb für Ultra eine 980 Ti (6 GB VRAM)

Aber das sollte nur für Enthusiasten in Frage kommen denn:
Den Unterschied zwischen "hoch" und "Ultra" sieht man oft nur, wenn man sehr nahe an die Textur heran geht, aus der Ferne ist das kaum oder gar nicht sichtbar.
 
Das wird sich sicher um die Grafikdetails wie Texturen handeln. Selbst in geringer Auflösung ist der Speicherunterschied von "Sehr Hoch" auf "Ultra" bei den Texturen in Rainbow Six knapp 1GB VRAM. In 1080p verbraucht es knapp 4.5 GB VRAM. Bin mal echt gespannt auf die neuen GPUs von Nvidia. Das Topmodell soll angeblich mit 32GB VRAM kommen.
 
Ich hacke ja immer gerne auf PC-Specs rum,aber ist die GTX 970 oder der Nachfolger nicht bei heutigen Spielen "empfohlen"?
 
Ich hacke ja immer gerne auf PC-Specs rum,aber ist die GTX 970 oder der Nachfolger nicht bei heutigen Spielen "empfohlen"?

Die 970 ist der Nachfolger der 7er Reihe (770/780/780Ti). Natürlich wird eine 970 empfohlen und keine 780 Ti, warum dürfte ja klar sein. ;)
 
Die 970 ist der Nachfolger der 7er Reihe (770/780/780Ti). Natürlich wird eine 970 empfohlen und keine 780 Ti, warum dürfte ja klar sein. ;)
Schon klar - ich wollte mich nur über die Überschrift lustig machen,der man entnehmen könnte es seih irgendetwas besonderes :D
 
Zurück