Gears of War 4 und Forza 6: Xbox One-Games erscheinen für Windows 10 - Gerücht

Wenn alles auf dem PC kommt, braucht man keine XBox mehr. Würden alle PS Games auf PC kommen, würde ich mir wohl ein Gaming-Notebook kaufen. Mehr Leistung, günstigere Games, weniger Performanceprobleme...

MS sollte lieber mehr Exclusives bringen, denn die Games verkaufen Konsolen und nicht der Leistungsunterschied. Sony macht das genau richtig...
 
Die nächste News bei der der ein oder andere den Untergang der XBox vorhersagen kann. :ugly:
Gears interessiert mich eh nicht. Forza 6 wird noch gekauft. Und zwar für XBone.
 
Wenn alles auf dem PC kommt, braucht man keine XBox mehr.

Klar, weil ja auch jeder bereit ist sich einen teuren PC hinzustellen bzw. manche wohl denken das es größtenteils schon der Fall ist. Das würde auch die immer ungemein starken Verkaufszahlen von PC-Versionen erklären.....:ugly:

Es kommen ungemein viele Spiele für PC, prinzipiell bräuchten wir dann genauso wenig eine Ps4. Die Entscheidung sich eine Konsole zu kaufen hat weniger mit den Spielen zu tun sondern vielmehr damit das man relativ stressfrei und simpel zocken kann.

Letzlich ist es doch geil für alle PC´ler. Wie ich es mitbekommen laufen die Titel nur mit Win 10 und sind ausschließlich im MS Store zu erwerben. Die werden sich schon was dabei Gedacht haben, auch wenn hier paar Oberschlaue (News zu QB) meinen ein Multi-Milliarden Dollar Unternehmen und dessen Entscheidungen so super seriös aus der Ferne beurteilen zu können.

Den meisten ist es total latte, die freuen sich bzw. wollen allgemein einfach nur zocken. Einzig Erwachsene die geistig noch in den Kindergarten gehen regen sich über sowas noch auf und kommen mit ihrem hammergeilen Prognosen um die Ecke. Anders kann ich mir es nicht erklären wie manche, die selbst gerne zocken, es stören kann wenn potenziell noch mehr Menschen in den Genuss neuer Titel kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste News bei der der ein oder andere den Untergang der XBox vorhersagen kann. :ugly:
Gears interessiert mich eh nicht. Forza 6 wird noch gekauft. Und zwar für XBone.

Ganz ehrlich?Forza 6 für den PC wäre der Hammer,schließlich sind Mods bei MS ja nicht so das Problem - wenn sie dann noch eine App bringen um die Autos zu designen lad ich mir einfach nur die runter und zocke dann mit den Skins auf der Konsole :D
 
"Wenn alle Games auch für den PC kommen, braucht man keine Xbox mehr!" - Wie oft habe ich diesen Kommentar heute lesen müssen. :palm:
So naiv kann man doch gar nicht sein um zu merken, was MS da Großes vorhat!?
Alle Xbox-Games jetzt auch für PC? 3rd-Party Entwickler werden sich in Zukunft nicht mehr für die PS4 interessieren! :D
 
So naiv kann man doch gar nicht sein um zu merken, was MS da Großes vorhat!?

Du meist, das eigene Fell zu retten, damit man wenigstens die teuer produzierten Spiele an den Mann / die Frau bringt, wenn schon keiner die Konsole kaufen will??


Siehste, kann ich auch. Garnicht so schlecht, oder?!? :D
 
Dumm ist, wer dummes tut = Dumm ist, wer sich wiederholt über Trolle aufregt, statt zu schweigen = Seid einfach still
 
Wenn alles auf dem PC kommt, braucht man keine XBox mehr. Würden alle PS Games auf PC kommen, würde ich mir wohl ein Gaming-Notebook kaufen. Mehr Leistung, günstigere Games, weniger Performanceprobleme...

MS sollte lieber mehr Exclusives bringen, denn die Games verkaufen Konsolen und nicht der Leistungsunterschied. Sony macht das genau richtig...

Ja aber die Games verkaufen keine Konsolen mehr. Die besten Games auf der PS4 sind aktuell Remaster, keine der neuen IPs wie Knack, The Order, DC sowie The Order oder die Fortsetzungen wie Killzone konnten wirklich überzeugen. Sony braucht nicht mal gute Exklusivtitel weil die Third Parties alles regeln. Auf der anderen Seite Microsoft mit dem ewig gleichen Lineup. Wer für Halo, Gears und Forza bislang keine Xbox One (oder 360 davor) gekauft hat, wird auch keine mehr kaufen.

Wo kommt eigentlich diese Engstirnigkeit her, dass Leute nicht ein bisschen nachdenken können? Nicht jeder will auf dem PC spielen. Da gehöre ich dazu. Mich interessiert es einen Scheiß ob ich gewisse Games auf dem PC mit besserer Grafik spielen kann wenn ich für das gleiche Geld alle drei aktuellen Konsolen bekomme und dann alles spielen kann.

PC und Konsolen stehen in keiner nennenswerten Konkurrenz zueinander. Microsoft verfolgt das Ziel Xbox als mobile Plattform zu etablieren, schon zu lesen in Dokumenten die vor Jahren geleakt wurden. Mit mobil ist aber nicht das Smartphone gemeint, sondern dass man auf einer Vielzahl von Systemen auf seine Spiele zugreifen und diese spielen kann. Sony verfolgt doch ein ähnliches Ziel mit PS Now, geht aber einen anderen Weg. In gewissen Ländern kann man bereits PS-Games und Exklusivtitel auf SmartTVs streamen und braucht zum Spielen nur einen Dual Shock-Controller. Die Konsole muss nicht einmal vorhanden sein. Nintendo veröffentlicht in Zukunft Spiele auch nicht mehr nur auf eigener Hardware.
 
... Auf der anderen Seite Microsoft mit dem ewig gleichen Lineup. Wer für Halo, Gears und Forza bislang keine Xbox One (oder 360 davor) gekauft hat, wird auch keine mehr kaufen....

Ich finde merkwürdig, dass genau dieser Tenor immer noch so präsent ist. Microsoft hat doch neue IPs und es kommen neue dazu.
Das beliebte Spielereihen fortgesetzt werden ok, kann man gut oder schlecht finden aber es müsste doch eigentlich angekommen sein, dass es auch neue Marken gibt und geben wird. !?

---

BTW:
Der Aufschrei, besonders bei Forza 6 und Gears 4, schlägt in PC Foren aber hohe Wellen. Die Freude ist jedenfalls deutlich spürbar.
Nur der Win 10 Store scheint nicht besonders beliebt, kann ich aber verstehen...
 
Ich finde merkwürdig, dass genau dieser Tenor immer noch so präsent ist. Microsoft hat doch neue IPs und es kommen neue dazu.
Das beliebte Spielereihen fortgesetzt werden ok, kann man gut oder schlecht finden aber es müsste doch eigentlich angekommen sein, dass es auch neue Marken gibt und geben wird. !?

---

BTW:
Der Aufschrei, besonders bei Forza 6 und Gears 4, schlägt in PC Foren aber hohe Wellen. Die Freude ist jedenfalls deutlich spürbar.
Nur der Win 10 Store scheint nicht besonders beliebt, kann ich aber verstehen...

Klar kommen neue MS-IPs. Recore? Kommt auch für PC. Sea of Thieves? Kommt auch für PC. Quantum Break? Kommt auch für PC. Ori? Gibt es für PC. Sunset Overdrive...keine Microsoft IP.

Microsoft hat sich bis zuletzt auf seinen Blockbustern ausgeruht um Exklusivtitel zu bieten. Risikobereitschaft wie bei Sony sieht man hier kaum. Microsoft hat sich zudem den Ruf erarbeitet dass Exklusivtitel auf deren Konsolen nicht wirklich exklusiv sind. Hat auf der 360 schon angefangen mit Spielen wie Bioshock. Spieler sind nicht blöd und wissen das.

Die One hat unter vielen Fehlern seitens von Microsoft zu leiden. Das geht nicht alles auf eine verkackte Enthüllung der Konsole und katastrophale PR zurück. Ich persönlich glaube der Xbox-Zug ist abgefahren. Nachfolgekonsolen (sofern die überhaupt kommen) werden bestenfalls verkappte PCs die alle zwei oder drei Jahre einen leistungsfähigeren Nachfolger bekommen.

Klar haben die Leute Angst bei Microsoft zu kaufen. Die haben ihre Kundschaft jetzt nun schon mehrfach um ihre gekauften digitalen Inhalte gebracht. Erst bei Zune/MSN-Music wo Leute ihre Käufe nicht mehr herunterladen können und jetzt bei Games for Windows Live. Hier können die Käufer seit Monaten nicht mehr auf ihre Spiele zugreifen.

Kein Wunder dass die Leute lieber bei Steam kaufen.

Wer weiß wie das bei den Konsolenstores wird. Schaltet man den 360-Store ab haben 40 Mio. XBL-User keinen Zugriff mehr auf ihre Einkäufe. Ob es passiert? Kann keiner sagen.

Bei Konsolen wurde meines Wissens erst ein Store abgeschaltet und zwar der PSP-Store. Keine Ahnung ob man da noch herunterladen kann oder ob die Käufe weg sind.
 
Dass digitale Käufe irgendwann weg sein könnten damit muss man doch immer rechnen. Auch bei sowas wie Steam. Da braucht man dann auch nicht jammern.
Auch ein Grund warum ich diesen ganzen digitalkram nicht mitmachen möchte.

Ich finde merkwürdig, dass genau dieser Tenor immer noch so präsent ist. Microsoft hat doch neue IPs und es kommen neue dazu.
Das beliebte Spielereihen fortgesetzt werden ok, kann man gut oder schlecht finden aber es müsste doch eigentlich angekommen sein, dass es auch neue Marken gibt und geben wird. !?

Neue Marken gibt es. Viele sind es allerdings nicht grade. Schon garnicht im AAA Bereich.
 
Dass digitale Käufe irgendwann weg sein könnten damit muss man doch immer rechnen. Auch bei sowas wie Steam. Da braucht man dann auch nicht jammern.
Auch ein Grund warum ich diesen ganzen digitalkram nicht mitmachen möchte.


Kommt drauf an was in den AGB's steht. Keine Ahnung was Steam dazu sagt aber nur weil es digital ist heißt es ja nicht dass man keine gesetzlichen Ansprüche hat. Hat egl irgendwer mal die Richtlinien bei Steam gelesen und kann was dazu sagen? :D
 

Street Fighter kacke, Microsoft kacke, alle kacke :D

Ich wollte ja nur sagen, dass MS auf ihren Plattformen (ab sofort namentlich XboxWin^^) auch neue Marken bringt und nicht nur die üblichen Verdächtigen.

Ansonsten sehe ich das alles nicht so schwarz wie du. Ich denke MS verfolgt das Ziel der Verschmelzung und sieht die Vorteile die daraus entstehen.
Es wird mMn immer Konsolen- und PC Spieler separat geben und geschadet wird der Xbox one auch nicht. Im Gegenteil, sie wird dadurch attraktiver AUCH für die Entwickler.

Und ich denke der Zug fährt gerade erst los und es kommen definitiv neue Konsolen, gab es ja u.a. auch schon Berichte darüber.

Die Vergangenheit interessiert mich nur rudimentär, für mich zählt mehr das hier und jetzt.
Ich kann nix dafür, "mein Glas ist meistens halb voll". :)
 
Ich wollte ja nur sagen, dass MS auf ihren Plattformen (ab sofort namentlich XboxWin^^) auch neue Marken bringt und nicht nur die üblichen Verdächtigen.

Ansonsten sehe ich das alles nicht so schwarz wie du. Ich denke MS verfolgt das Ziel der Verschmelzung und sieht die Vorteile die daraus entstehen.
Es wird mMn immer Konsolen- und PC Spieler separat geben und geschadet wird der Xbox one auch nicht. Im Gegenteil, sie wird dadurch attraktiver AUCH für die Entwickler.

Hmm, naja, die Vorteile sehen, wünschen oder reimen sich doch im Moment nur die Xbox Besitzer / Sympathisanten zusammen. Nennt man das Kind beim Namen, will MS damit in erster Linie diese Gen. und teure Game Produktionen retten, als zweites wollen sie Win10 pushen und User sammeln, wenn am Schluss oder in der Zukunft daraus Vorteile entstehen ist das Nice to have, aber im Moment sicher nicht das Hauptziel oder Intension dieser Aktion.
Mir persönlich gefällt diese Aktion natürlich. :hoch: aus Gründen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das PC und Konsole sich wirklich konkurrieren. Und Massenseller gab es schon jeh immer auf allen Plattformen.

Es ist auch eine Sache des Preises. Besonders Kiddies die in CoD fremde Mütter beschimpfen haben eher eine Konsole im Zimmer stehen.
Dann gibt es viele meiner Sorte die mit PC nichts anfangen können.

Beispiel Minecraft. Ich weiß das auf PC die beste und günstigere Version läuft mit mods Texturen usw. Dennoch bin ich über die Konsolen Version dankbar. Und wenn ich Halo Wircher usw. auf Konsole spiele juckt es mich im geringsten ob es auf anderen Plattformen auch andere spielen können.
 
Nennt man das Kind beim Namen, will MS damit in erster Linie diese Gen. und teure Game Produktionen retten, als zweites wollen sie Win10 pushen und User sammeln, wenn am Schluss oder in der Zukunft daraus Vorteile entstehen ist das Nice to have, aber im Moment sicher nicht das Hauptziel oder Intension dieser Aktion.

Wie kommst du zu den Aussagen? Liest sich ja so als ob das alles in Stein gemeißelt wäre:ugly:

Ich bezweifle stark das Windows 10 es nötig hat "gepusht" zu werden, wie kommt man nur auf sowas?!
Das MS die One "retten" muss kann ich mir auch nicht vorstellen, verkaufen sich nicht beide Konsolen besser als ihre Vorgänger im selben Zeitraum? Nur weil sich eine Konsole besser verkauft bedeutet das nicht das die andere automatisch Verlust einfährt bzw. gerettet werden muss. Reine Verkaufszahlen sagen nichts über den eigentlichen Gewinn aus. Dazu müssten man schon extrem in der Materie involviert sein um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja, die Vorteile sehen, wünschen oder reimen sich doch im Moment nur die Xbox Besitzer / Sympathisanten zusammen. Nennt man das Kind beim Namen, will MS damit in erster Linie diese Gen. und teure Game Produktionen retten, als zweites wollen sie Win10 pushen und User sammeln, wenn am Schluss oder in der Zukunft daraus Vorteile entstehen ist das Nice to have, aber im Moment sicher nicht das Hauptziel oder Intension dieser Aktion.
Mir persönlich gefällt diese Aktion natürlich. :hoch: aus Gründen ;)

Denkst du nicht, lässt man mal den Fanboyismus weg, dass das einfach eine logische Schlussfolgerung ist wenn sich die Userbase schlagartig so vergrössert!?

Aber natürlich will MS auch Win 10 damit pushen. (Um ehrlich zu sein habe ich noch nie eine aggressivere Politik bei der Verbreitung eines Produktes gesehen^^)
Spiele würden ganz bestimmt auch auf Win 7 oder 8 laufen, aber da gibt es einfach den integrierten Store nicht und kein DX12. (Obwohl theoretisch ja kein Problem)
"Teure Produktionen/diese Gen. retten" ist nur eine Theorie, dafür wissen wir einfach zu wenig.

Aber alles andere passt schon und ich muss sagen, aus unternehmerischer Sicht finde ich das verdammt clever.
Und mir persönlich gefällt es natürlich auch, ganz klar.
Aber selbst wenn ich nur Xbox User wäre würde meine "Gönnerhafte" Seite kein Problem damit haben, dass so viele Menschen mehr, MS Titel spielen können.
 
Zurück