Playstation VR wird 399 Euro kosten - Release im Herbst

Wenn es zu Weihnachten ein gutes Bundle und interessante Spiele gibt dann greife ich zu. Ein Day 1 kauf wirds für 400€ + Konsole+ Kamera jedenfalls nicht.
 
Die wird auf jeden Fall nicht lange so viel kosten, wenn die Verkaufserwartungen nicht erfüllt werden. Ich hoffe auf gute Verkäufe, da Sony ja nur wieder schwarze Zahlen wegen der PS schreibt.
 
Der Preis ist höchstwahrscheinlich relativ fair...mir wäre es zu sehr Gimmick um so viel Geld dafür hinzulegen,aber immerhin überteiben sie es nicht so heftig wie die anderen Marktteilnehmer.Hoffentlich nicht zulasten der Qualität,einfach werden die anderen es sich mit der Preispolitik auch nicht gemacht haben und wenn da nur etwas zu sehr gekleckert wird kann es die ganze VR-Schiene an die Wand fahren der ich eh nicht viel mehr Chancen als 3D-Gaming einräume.
 
Den Preis finde ich relativ fair. Es war ja abzusehen, dass die VR-Brille + dem zusätzlichenHardwaremodul nicht für nen Hunderter erhältlich sein wird.

Würde es vorher trotzdem an "vollwertigen" Games wie GT Sports oder Ace Combat testen, bevor ich es kaufe. Interessant wäre auch zu wissen, ob man auch 3D-Filme über VR schauen kann.
 
Hm, kein Move und keine Kamera...das bedeutet letztlich das ich mir diese Sachen dazu kaufen müsste um das komplette Spielvergnügen zu haben. Plus Game(s)....

Das ist mir dann doch erstmal etwas zu teuer. Zumal man gar nicht weiß, wie toll das letztlich wird. Ich warte lieber ab.
 
Hm, kein Move und keine Kamera...das bedeutet letztlich das ich mir diese Sachen dazu kaufen müsste um das komplette Spielvergnügen zu haben. Plus Game(s)....

Das ist mir dann doch erstmal etwas zu teuer. Zumal man gar nicht weiß, wie toll das letztlich wird. Ich warte lieber ab.

The Playroom (anscheinend eine tech demo oder so) ist dabei,aber ja Cam und Move fehlen,bedeutet nochmal ca 50€ drauf da die Cam zwingend erforderlich ist...und ganz ehrlich,die hat sich wohl kaum jemand vorher gekauft....und schon ist der Preis schon wieder bei 450€...ist immernoch günstiger als die Konkurrenz,aber es ist natürlich ein versteckter Dämpfer.
 
Move ist nicht zwingend erforderlich, alle Games sollen auch mit Controller spielbar sein (zu lasten der Immersion).
Wenn man über den Kauf von PSVR nachdenkt, sollte man sich vielleicht jetzt sofort schon eine Cam gebraucht kaufen. DIe gehen öfters mal für unter 20€ weg.
 
Gut gemacht Sony, so kann das was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein guter Preis, wenn man nur auf Konsolen spielen will. Ich würde trotzdem zur Konkurrenz greifen. Hauptsächlich, weil beide OpenVR unterstützen und es auf dem PC mehr Möglichkeiten gibt VR zu nutzen. Für Konsoleros ist das trotzdem ne gute Sache. :hoch:
 
Für mich genau in meiner Preislage, aber auch ich werde abwarten und beobachten bevor ich zugreife.

Ich versteh dieses "relativ" fair nicht ganz. Was wäre denn fair? Wenn wir nur 200 Euro zahlen und die Produktion 400 Euro kostet? Wie definiert sich denn ein "fairer" Preis eurer Meinung nach?

Genauso wie der Preis von Vive und Rift meiner Meinung fair sein wird, denn man bekommt nun einmal eine stärkere Hardware bzw. bessere Technik und für diese muss man ganz einfach mehr zahlen.

Es ist viel Geld, aber von "unfair" oder "fair" zu sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Battlefront VR, ich flippe ja sowas von aaaaaaaaaaaaaaaauuuuusssss!

Das Teil ist sowas von gekauft.
 
Gibts mittlerweile eigentlich ne aktuellere Liste von Spielen die für PSVR kommen?
Letztes Jahr gabs mal ne Liste aber das waren nur 15-20 Spiele.
 
Da geht's doch schon los: "Guter Preis, aber ich werde warten." XD

Ihr werdet euch VR schon selber versauen. VR wird "den PS Vita machen". ^^
 
Sony arbeitet auch schon mit 230 Entwicklern zusammen, die an VR-Titeln für die Playstation 4 arbeiten. Bis Ende dieses Jahres sollen 50 dieser Spiele erscheinen, darunter Titel wie Eagle Flight (Ubisoft), EVE: Valkyrie (CCP Games), Headmaster (Frame Interactive), Rez Infinite (Enhance Games), Wayward Sky (Uber Entertainment) sowie RIGS: Mechanized Combat League, Tumble VR und Until Dawn: Rush of Blood. Darunter befindet sich laut Andrew House auch DICE, die zusammen mit Lucasfilm an einem Titel arbeiten, der Star Wars: Battlefront ähneln soll. Bei Veröffentlichung des Playstation VR wird es außerdem im Playstation Store sechs kostenlose Spiele als "The Playroom VR" geben, die auch das gemeinsame Erleben von VR-Spielen vorführen.

Playstation VR: Release, Preis, Spiele - Ab Oktober für 400 Euro

---

So gute 500 Euronen also!? Schwer zu sagen wie dieser Preis von den Spielern angenommen wird.

Packe ich aktuell nochmal 250€ drauf, bin ich schon mal eine Klasse höher.
Grundsätzlich habe ich schon Bock auf VR, aber es sind noch zu viele Fragen offen. Ich beobachte auch noch weiter...
 
ich hab da weitaus mehr im Kopf. Hab jetzt aber keine Liste. Wenn ich was finde, poste ich es.

Dass es deutlich mehr Spiele sind weis ich.
Hab jetzt hier eine Liste mit über 100 Spielen.
PlayStation VR: Diese 108 Spiele werden für Sonys PSVR-Brille entwickelt - NETZWELT
Werd mal schaun obs da schon ein paar Infos gibt.

Da geht's doch schon los: "Guter Preis, aber ich werde warten." XD

Ihr werdet euch VR schon selber versauen. VR wird "den PS Vita machen". ^^

Mit Hardware alleine kann man nicht viel anfangen. Auch wenn der Preis stimmt. Software muss es auch geben. Das war das Problem der Vita. Es gab kaum Spiele. Bei VR sieht das für mich bis jetzt anders aus. ;) Allein schon weil sich Spiele für 3+ Plattformen eher lohnen als nur für eine Plattform. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon ist PSVR seit heute zur Vorbestellung verfügbar und schon ausverkauft. Aber keine AHnung, wie hoch das Kontingent war.
 
Zurück