Xbox One: Kein verbessertes Modell geplant - Microsoft über PS4.5

Das würde wieder passen. Sony trifft die Entscheidung hat Erfolg damit und MS guckt in die Röhre.

Ich hoffe, das die PS 4.5 wirklich kommt und auch wirklich doppelte Leistung hat. Die Situation würde dann für die Entwickler schwierig, da Multiplattformtitel dann entweder extrem unterschiedlich sind oder die PS 4.5 Versionen nicht optimal angepasst werden. Auf jeden Fall erhoffe ich mir eine saubere Bildrate.
 
Das kaufe ich Phil natürlich auch absolut ab. Auch wenn ich nach wie vor gegen eine PS4K bin, bin ich mir sicher das MS am ende wieder rum heult weil sie nicht zuerst auf die Idee kam und wieder hinter her rennen. Zumahl Phil doch sowieso von einer aufrüstbaren Konsole träumt, was genauso schlimm wenn nicht sogar noch schlimmer als ne PS4K ist. :ugly:
 
Vielleicht weiß der Microsoft Geheimdienst mehr über die PS4.5 als wir und es ist keine große Sache. Sonst kopieren die ja alle gegenseitig alles. Siehe Bewegungssteuerung.
 
Ich denke mal nach dem "Shitstorm" über die PS4K ist Microsoft auch etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen geworden. Die schlafen ja schließlich nicht und bekommen auch mit, was im Internet so abgeht.
 
Ich denke mal nach dem "Shitstorm" über die PS4K ist Microsoft auch etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen geworden. Die schlafen ja schließlich nicht und bekommen auch mit, was im Internet so abgeht.

Das zeigen sie aber nicht oft ;)
 
Das kaufe ich Phil natürlich auch absolut ab. Auch wenn ich nach wie vor gegen eine PS4K bin, bin ich mir sicher das MS am ende wieder rum heult weil sie nicht zuerst auf die Idee kam und wieder hinter her rennen. Zumahl Phil doch sowieso von einer aufrüstbaren Konsole träumt, was genauso schlimm wenn nicht sogar noch schlimmer als ne PS4K ist. :ugly:

Du hast doch sicherlich mitbekommen, dass KEIN "Schraubendreher-Set" der nächsten Xbox beiliegen wird.
Wie erfolgreich oder nicht die PS4K sein wird oder nicht, lässt sich nur schwer vorher sagen. Fakt ist, es gibt einen Markt dafür, nicht umsonst sprechen Konsoleros so dermaßen viel über Technik wie nie zuvor.

Wie die neuen Konsolen letztendlich heißen werden ist eine Marketing-Philosophie. Ob jetzt PS4K, PS 4.5... unter dem Strich ist es eine neue Konsole
Man kann es auch "upgrade" nennen, wenn eh alles auf einer sehr ähnlichen (PC)Architektur basiert.

Jedenfalls ist doch eines schon mal fast schon irgendwie sicher. Die Unken-Rufe dass die Konsolen aussterben und es war die letzte Konsole (vor allem die Xbox) scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Da ist doch schon mal positiv zu werten für alle die, die keinen Bock auf einen PC haben.
Einzig der Zyklus scheint sich zu verkürzen, was in Anbetracht unserer begrenzten Lebenszeit auf dieser Erde, doch gar nicht so schlecht ist. ;)
Im besten Fall (und ich kann mir nichts anderes vorstellen) bleibt alles schön miteinander kompatibel bis zu einer gewissen zeitlichen Grenze.

Was wissen wir jetzt eigentlich mehr durch diese News? Achja, die neue Xbox wird nicht Xbox one Point five heißen. :D
 
Ich sehe da einige Probleme drin. Denn welchen Nutzen sollte so eine Konsole tatsächlich haben? Sollen exklusive dafür erscheinen? Wenn Ja wäre es doch unfair den normalen Besitzern gegenüber. Wenn nicht...was soll ich dann damit? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spiele soviel besser aussehen werden. Ich persönlich weiß also nicht, was diese PS4,5 soll.

Sollte sie wirklich erscheinen, bin ich jedenfalls gespannt, was so toll und wichtig daran sein soll, dass ich wechseln soll!
 
Nichts daran wird "so toll" und "so wichtig".

Es wird eine Option für diejenigen die eine bessere Hardware und "paar" Details / Frames oder 4k Videos etc. wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Du zählst Dich nicht zu den oben genannten Leuten? Absolut in Ordnung, jeder kann bei der PS4 bleiben.

Dies wird keine neue Generation (als Beispiel PS5) sondern lediglich eine etwas stärkere PS4, die Userbase bleibt die selbe und Sony wird irgendwann anfangen die Nutzer beider Geräte zusammen zu nennen, ungleich bei PS3 / PS4. Da es die gleiche Konsole ist mit lediglich anderer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts daran wird "so toll" und "so wichtig".

Es wird eine Option für diejenigen die eine bessere Hardware und "paar" Details / Frames oder 4k Videos etc. wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Du zählst Dich nicht zu den oben genannten Leuten? Absolut in Ordnung, jeder kann bei der PS4 bleiben.

Dies wird keine neue Generation (als Beispiel PS5) sondern lediglich eine etwas stärkere PS4, die Userbase bleibt die selbe und Sony wird irgendwann anfangen die Nutzer beider Geräte zusammen zu nennen, ungleich bei PS3 / PS4. Da es die gleiche Konsole ist mit lediglich anderer Hardware.

Liest sich wie von der PR-Agentur von Sony. ;)

Es kann durchaus schlimmer kommen. Eine Zweiklassengesellschaft ruft Neid und Missgunst hervor. Außerdem werden die Publisher sich einen Kehricht um eine gute Performance bei der alten PS4 scheren. Wenn man ein neues Modell zur Verfügung hat, dann wird das bevorzugt.
Forza Horizon 2 kam auch noch für die Xbox 360 heraus, aber zu welchem Preis? Es war eine abgespeckte Version, wo ein Großteil der offenen Spielwelt nicht befahrbar war. Andere Beispiele sind Just Cause 1 und Test Drive Unlimited. Das sah auf der Xbox 360 ganz gut aus, aber die Versionen für PS2 und Original Xbox waren nur Rudimente der Versionen auf den modernen Konsolen.
Wenn die PS4K laut Gerüchten doppelt so leistungsstark wie die PS4 werden soll, dann werden wir Besitzer der alten PS4 eben mit halben Spielen leben müssen. Ganz zu schweigen ob sich die Entwickler so große Mühle geben werden, eine annehmbare Performance auf dem alten Modell hinzubekommen.
 
Liest sich wie von der PR-Agentur von Sony. ;)

Es kann durchaus schlimmer kommen. Eine Zweiklassengesellschaft ruft Neid und Missgunst hervor. Außerdem werden die Publisher sich einen Kehricht um eine gute Performance bei der alten PS4 scheren. Wenn man ein neues Modell zur Verfügung hat, dann wird das bevorzugt.
Forza Horizon 2 kam auch noch für die Xbox 360 heraus, aber zu welchem Preis? Es war eine abgespeckte Version, wo ein Großteil der offenen Spielwelt nicht befahrbar war. Andere Beispiele sind Just Cause 1 und Test Drive Unlimited. Das sah auf der Xbox 360 ganz gut aus, aber die Versionen für PS2 und Original Xbox waren nur Rudimente der Versionen auf den modernen Konsolen.
Wenn die PS4K laut Gerüchten doppelt so leistungsstark wie die PS4 werden soll, dann werden wir Besitzer der alten PS4 eben mit halben Spielen leben müssen. Ganz zu schweigen ob sich die Entwickler so große Mühle geben werden, eine annehmbare Performance auf dem alten Modell hinzubekommen.

Selten, das wir einer Meinung sind, aber in so einigen Punkten denke ich hier genau so.
Ich glaube ganz fest an die Faulheit und Gewinnoptimierung der third Party Publisher, ergo, nur das nötigste auf der alten Kiste zu bringen.
 
Liest sich wie von der PR-Agentur von Sony. ;)


Jop, denn eine PR Agentur würde das Produkt wofür sie werben herunterspielen. :palm:

Alles klar. Von Dir will ich sowas sowieso nicht lesen.
Mal davon ab das ich mir wünschen würde bzw. sogar fest daran glaube das Microsoft da mitzieht. Ich sehe in solchen Upgrades immer noch die Zukunft und das schrieb ich hier auch schon vor vielen Monaten, noch bevor diese Gerüchte überhaupt kamen.
Interessanterweise gab das einige Likes von Leute die jetzt total dagegen sind.

Es kann durchaus schlimmer kommen. Eine Zweiklassengesellschaft ruft Neid und Missgunst hervor.

Es kann und kann und kann und kann und kann und kann und kann...

Außerdem werden die Publisher sich einen Kehricht um eine gute Performance bei der alten PS4 scheren. Wenn man ein neues Modell zur Verfügung hat, dann wird das bevorzugt.

Na wenn Du das sagst, dann wird das auch so sein.

Wenn die PS4K laut Gerüchten doppelt so leistungsstark wie die PS4 werden soll, dann werden wir Besitzer der alten PS4 eben mit halben Spielen leben müssen.

Jep, genau so funktioniert Technik. :hoch:
Du überschätzt hier stark "doppelte Leistung". Mal davon ab das dies bisher nur von der GPU "bekannt" ist.


Naja, vielleicht entscheidet sich Sony (und MS) nach all dem Shitstorm auch dagegen.
Wäre schade, aber inzwischen hoffe ich es auch damit das Geheule aufhört. Besonders bevor es überhaupt eine Ankündigung gab.
Jedoch sieht man ja an dem Artikel das es aufjedenfall bei den Führungskräften ankam das diese Idee nicht gut ankommt.


Edit: Das wird jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ermüdend das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich wie von der PR-Agentur von Sony. ;)

Es kann durchaus schlimmer kommen. Eine Zweiklassengesellschaft ruft Neid und Missgunst hervor. Außerdem werden die Publisher sich einen Kehricht um eine gute Performance bei der alten PS4 scheren. Wenn man ein neues Modell zur Verfügung hat, dann wird das bevorzugt.
Forza Horizon 2 kam auch noch für die Xbox 360 heraus, aber zu welchem Preis? Es war eine abgespeckte Version, wo ein Großteil der offenen Spielwelt nicht befahrbar war. Andere Beispiele sind Just Cause 1 und Test Drive Unlimited. Das sah auf der Xbox 360 ganz gut aus, aber die Versionen für PS2 und Original Xbox waren nur Rudimente der Versionen auf den modernen Konsolen.
Wenn die PS4K laut Gerüchten doppelt so leistungsstark wie die PS4 werden soll, dann werden wir Besitzer der alten PS4 eben mit halben Spielen leben müssen. Ganz zu schweigen ob sich die Entwickler so große Mühle geben werden, eine annehmbare Performance auf dem alten Modell hinzubekommen.

Super geschrieben! Da fehlt meinerseits nur das Amen ;)
 
Liest sich wie von der PR-Agentur von Sony. ;)

Es kann durchaus schlimmer kommen. Eine Zweiklassengesellschaft ruft Neid und Missgunst hervor. Außerdem werden die Publisher sich einen Kehricht um eine gute Performance bei der alten PS4 scheren. Wenn man ein neues Modell zur Verfügung hat, dann wird das bevorzugt.
Davon ist auszugehen - allerdings wird man bei Multi-Titeln auch die XO als Vorlage haben und kann von dort halbherzig portieren.Das muss nicht zwingend schlecht enden...nur aber auch nicht so gut als wenn es vernünftig optimiert ist.
Die zweite PS4K-Version hat dann wohl deutlich bessere Performance und zum Teil die Bonis die ein PC heutzutage hat bieten..dummerweise ist das meistens kaum etwas das erwähnenswert ist.Am Ende haben wir ein Spiel das auf zwei Plattformen wohl unter den Möglichkeiten liegt solange nicht MS und vielleicht sogar Nintendo mitzieht.

Das sich dann die PC-Spieler warm anziehen können wenn die Konsolen erstmal noch mehr Leistung bekommen brauch ich ja nicht zu erwähnen,oder?Wenn sich eins im Laufe der Jahre immer wieder gezeigt hat sind die Ports erst gut wenn die Konsole einige Zeit auf dem Markt ist und die Hardware weiter vorangeschritten ist...davor wird gerne geschlampt - sie können ja Teile nachkaufen wenn es ihnen nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@occ
Ich verstehe ja deine Argumente, aber woher nimmst du die Gewissheit dass das alles so glatt abläuft wie du denkst? Klar sind beide Geräte vll “gleich“ aufgebaut und es dürfte theoretisch keine gravierenden Unterschiede geben. Aber wäre es nicht möglich auf dem stärkeren Gerät Features einzubauen die das alte nicht mehr bringt? Weil dann würde schon ein einziges Spiel reichen welches dem neuen Modell irgendeinen relevanten Vorteil bietet, sei es im Multiplayer, KI oder Spielmodi um die Besitzer des alten Modells in die Röhre schauen zu lassen. Und wenn wir mal ehrlich sind, natürlich will Sony die neue PS4 am liebstliebstenen nochmal genauso oft verkaufen wie die alte. Wer kann also garantieren, dass da nicht der eine oder andere Kaufreiz in die Spiele eingebaut wird?
 
Wie die Spieleoptimierung aussieht wenn wirklich eine PS4,5 kommt und ob PS4 besitzer dann merkbare Nachteile haben darauf möchte ich jetzt nicht nochmal eingehn.
Ich denke darüber wurde in anderen Threads mittlerweile mehr als ausreichend Diskutiert.
Ich denke nicht dass das alles so sauber ablaufen wird aber warten wir es ab. :kaffee:

Diese Einstellung von MS finde ich erstmal sehr gut. Und ich hoffe dass keine PS4,5 kommt.
Falls sie kommt wird MS meiner Meinung aber garkeine andere Wahl haben als nachzuziehen. Schließlich liegen sie doch jetzt schon weit hinter der PS4 und wenn die Spiele auf einer PS4,5 nochmal besser aussehen und besser laufen dann wird der Abstand sicher nicht kleiner.

Und wenn es keine XBox One ,5 wird dann eben die XBox 4/Two/was auch immer. Jedenfalls eine ganz neue Konsole und nicht so ne halbe Sache wie bei Sony. Was ich auf jeden fall besser finde. Wäre mir in den nächsten 2 Jahren allerdings zu früh.
 
Zitat aus dem verlinkten Beitrag: "Bereits in der Vergangenheit sprach Spencer über mögliche Konsolen-Upgrades, etwa in Form austauschbarer Komponenten. Entsprechende Pläne wurden dementiert". Hä? Ich dachte die aufrüstbare Xbox ist schon beschlossene Sache. Doch nicht?

Dann sind die Gerüchte zu PS4.5 ja vielleicht auch nur ein TestBallon und wenn alle ganz viel motzen kommt sie nicht. :-b

Pfui, Sony. Nicht machen, Sony. Aus!

Mal so nebenbei: Wie sollen Entwickler noch gute Spiele designen, wenn sich alle drei Jahre die Hardware ändert?
 
Zurück