PS4K: Greift ihr zum Geldbeutel? Umfrage zur Playstation NEO

Ich würde mir vielleicht eine PS4k kaufen. Aber auch nur weil ich noch keine PS4 habe und wen der Preis nicht deutlich über der normalen PS4 liegt.
Hätte ich schon eine PS4 würde ich nur wegen etwas mehr Auflösung und ein paar fps mehr sicher nicht nochmal Geld hinlegen.
 
Ich vermute ein vernichtendes Ergebnis für die PS4K.
Ich hab schon eine PS4 und brauche keine PS4K. Wenn ich irgendwann starke Nachteile (damit rechne ich) auf der PS4 erlebe, werde ich entweder eine PS4K kaufen oder komplett auf den PC wechseln. Hängt vom Preis, Verkaufswert der Alten, Zukunftsfähigkeit, Marktentwicklung etc. ab.
 
Ich kaufe mir schon keine "Normale" PS4, für die PS4K werde ich auch keinen Cent ausgeben. Gegen einen kostenlosen Gewinn hätte ich allerdings nichts.
 
Wie auf Gamesbusiness schon ein Artikel dazu ausführlicher behandelt wurde, verbietet Sich Sony laut diesen Artikel Exklusive Games für die PS4 Neo zu entwicklen und entwickeln zu lassen. Sowieo soll es auch keine PS4 Neo exklusive Features in Spielen geben.

Quelle:

http://www.gamesbusiness.de/2016/04...h-neo-heissen-und-staerkere-cpu-gpu-erhalten/

Zum Thema:

Nein, werde mit weder eine neue Konsole zulegen noch darüber nachdenken mir einen 4K Fernseher zu kaufen der aktuell eh keinen Sinn ergibt ausser das Geld aus den Fenstern zu schmeissen. Mir ist nicht bekannt das in naher Zukunft 4K Material zum Standard wird (Film, Game, TV) zumindest in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für meien jetzige PS4 genau den selben Preis bekommen dann hole ich die neue PS4. Sont erstmal nicht.
 
Nein.

Ich hätte es höchstens gemacht, wenn ich durch den Verkauf meiner PS4 die Neo pratisch umsonst bekommen würde.
Davon gehe ich aber mal nicht aus, da 1. die PS4 gebraucht schon für (teils weit unter) 300 Euro zu haben ist und 2. meine PS4 inzwischen schon ein wenig mitgenommen aussieht (dem Klavierlack sei Dank...).
 
Interesse an so eine Idee habe ich schon immer bekundet - bevor es überhaupt die Gerüchte gab - und daran hat sich nichts geändert.
Die Frage ist nur wie sie es umsetzen werden, damit meine ich vorallem wie der weitere Support der "Basis" PS4 ausfallen wird. Ich meine Veränderungen werden wir wahrscheinlich eh nie wahrnehmen, außer es ist wirklich offensichtlich und der Großteil der Spiele laufen nur noch schlecht auf dieser.

Jedoch kam jetzt erst wieder ein Spiel raus was auf den Konsolen mit knapp 15fps im Durchschnitt läuft...

Um es direkter zu formulieren: ich weiß es nicht und kann es auch noch nicht sagen. Ich stelle mir das Ganze sehr gut vor, aber es gibt auch vieles was man da versauern kann.
 
Sollte Sony das durchziehen werde ich mir eine PS5 erst zum Ende der nächsten Generation kaufen. Der Kauf zum Release wird wegen diesen Mist zu riskant. Für mich heißt es dann "Hallo PC"...evtl wird noch ne NX gekauft und das war es dann.
 
Jedoch kam jetzt erst wieder ein Spiel raus was auf den Konsolen mit knapp 15fps im Durchschnitt läuft...

Du meinst sicher dieses Magier Game oder? Eine einzige Katastrophe und Unverschämtheit so etwas zu releasen.
Das ist ein Muster Beispiel warum ich mir wünsche, das Konsolen Hersteller eine Art Qualitätskontrolle haben und so etwas nicht zulassen, wie ich dir letzten schon mal geschrieben habe. Ein Kunde allein kann sich vor sowas nicht schützen, kaufen und evtl. umtauschen, aber das ist doch auch nervig.
 
Du meinst sicher dieses Magier Game oder? Eine einzige Katastrophe und Unverschämtheit so etwas zu releasen.
Das ist ein Muster Beispiel warum ich mir wünsche, das Konsolen Hersteller eine Art Qualitätskontrolle haben und so etwas nicht zulassen, wie ich dir letzten schon mal geschrieben habe. Ein Kunde allein kann sich vor sowas nicht schützen, kaufen und evtl. umtauschen, aber das ist doch auch nervig.

Das game heißt Lichdome Battlemage. Digital Foundry meinten, es ist das schlechteste Konsolen Spiel dass sie je getestet haben. Auf dem PC läuft es wunderbar.
Solchen Entwicklern sollte man die Lizenz für die Konsolen dauerhaft entziehen. Kann nicht angehen wie die Spieler Gemeinde so übel verarscht wird.
 
Auch ein Nein von mir.

Neo hat Morpheus für mich erledigt. Zuviele Unwägbarkeit momentan - finde ich echt schade :(
 
Ich bin neugierig und werde wohl schnellstens meine alte PS4 verkaufen, sobald das neue Modell offiziell geworden ist. Ich will Konsolen-Gaming auf dem aktuellsten Stand haben, deshalb ein Ja zur PS4k. Sollte Sony damit experimentieren, ob sowas bei den Spielern ankommt, dann muss es auch Menschen geben, die das ausprobieren. Ich stelle mich gerne als Versuchskanninchen zur Verfügung.

Da ich schon zehntausende Euronen in mein allerliebstes Hobby investiert habe, jucken mich auch keine 400 oder 500€ mehr, die ich neu investieren müsste. Dafür schiebe ich erstmal Playstation VR auf die lange Bank und wenn es mit einer PS4k besser laufen sollte als auf dem alten Modell, kann ich es mir immer noch irgendwann kaufen. Natürlich wünsche ich mir später auch exklusive Titel, die auf die neue PS4k zugeschnitten sind. Ich finde das zwar unfair gegenüber den Besitzern der alten PS4, aber jeder weiss doch jetzt schon eigentlich insgeheim, dass es sowieso dazu kommen wird.
 
Das du dieses Ding haben willst wundert mich jetzt aber. Du hast schon oft betont, dass du Multititel lieber auf der Box spielst und die Exclusives dir bisher nicht so richtig/gar nicht gefallen haben. Warum also nochmal eine PS4 kaufen? ! Der Kurs, in Sachen Spiele, wird sich dadurch nicht verändern. Sony wird weiterhin auf sehr fantasiereiche, asiatische Exclusives setzen.
 
Da ich schon zehntausende Euronen in mein allerliebstes Hobby investiert habe, jucken mich auch keine 400 oder 500€ mehr, die ich neu investieren müsste.
???
Ich persönlich investiere mein Geld ungern in ein "totes Pferd". Für die 500 € kaufe ich mir lieber eine neue GraKa. Eine bescheidene Entwicklung sollte man als "Videospieljunkie" - damit meine ich uns beide - nicht unbedingt unterstützten. Kann ich es mir leisten - ja. Will ich es mir leisten - nein.
Die "Neo" ist afaik als Premium-Konsole für Hardcore-Fans gedacht - bessere Grafik, aber nichts Exklusives. Irgendwie sinnlos - außer für eine kleine Zielgruppe. Das Teil geht den Weg der PSP-Go...
 
Sollte Sony das durchziehen werde ich mir eine PS5 erst zum Ende der nächsten Generation kaufen. Der Kauf zum Release wird wegen diesen Mist zu riskant.
Hab ich mir auch schon so gedacht. Wenn die so ein Mist machen und aller 2-3 Jahre mit einer neuen Version um die Ecke kommen wird halt bis zum Ende einer Generation gewartet und dann die letzte Konsole dieser Gen gekauft. Da kriegt man die Kiste dann eh fast hinterhergeworfen und die Spiele kosten auch nicht mehr viel.
In der zwischenzeit gibts Youtube. :D
 
Ich habe mir gerade vor ein paar Monaten erst die ps4 zugelegt und werde mir daher auf gar keinen Fall direkt wieder eine "upgrade" Konsole kaufen.
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen das ich mit der aktuellen ps4 noch alle Spiele der nächsten 4-5 Jahre spielen kann. Ob es so kommt wird man bald sehen.
 
1. sollten Besitzer einer derzeitigen PS4 entweder ein Gratis Update auf die neue Konsole bekommen oder gänzlich an eine Neue. Ich denke nur an meinen ärger den ich mit meiner Ps4 hatte! Darum würde nicht einen Cent für eine neue bezahlen.

2. ist eine so kurze Lebensdauer etc doch nicht lobenswert.

Ich habe seit 3 Monaten eine Xbox-One und bin super zufrieden. Es gab nicht einmal ein Problem, und Abwärtskompatibel ist sie auch noch! Das ist ein großes +
 
Das du dieses Ding haben willst wundert mich jetzt aber. Du hast schon oft betont, dass du Multititel lieber auf der Box spielst und die Exclusives dir bisher nicht so richtig/gar nicht gefallen haben. Warum also nochmal eine PS4 kaufen? ! Der Kurs, in Sachen Spiele, wird sich dadurch nicht verändern. Sony wird weiterhin auf sehr fantasiereiche, asiatische Exclusives setzen.

???
Ich persönlich investiere mein Geld ungern in ein "totes Pferd". Für die 500 € kaufe ich mir lieber eine neue GraKa. Eine bescheidene Entwicklung sollte man als "Videospieljunkie" - damit meine ich uns beide - nicht unbedingt unterstützten. Kann ich es mir leisten - ja. Will ich es mir leisten - nein.
Die "Neo" ist afaik als Premium-Konsole für Hardcore-Fans gedacht - bessere Grafik, aber nichts Exklusives. Irgendwie sinnlos - außer für eine kleine Zielgruppe. Das Teil geht den Weg der PSP-Go...

Vergesst nicht, dass ich meine alte PS4 nur durch die neue Version ersetzen möchte. Es ist also nur ein Upgrade für mich, im besten Fall ein recht günstiges.
Auf so große Experimente, wie ihr das vermutet, lasse ich mich eigentlich nicht ein. Viel falsch machen kann man nicht und wenn PS-VR damit besser funktioniert wird die PS4k sowieso keine anderen Optionen zulassen. Der totale Umstieg auf den PC wird für mich immer nur eine Notlösung sein.
Was die Multiplattformer angeht, da tendiere ich inzwischen schon immer häufiger zur PS4. Die Performance auf der Xbox One ist teilweise einfach nur noch ärgerlich.
 
Zurück