Skyrim: Bethesda enthüllt HD-Remaster auf der E3 - Gerücht

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Bethesda enthüllt HD-Remaster auf der E3 - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Bethesda enthüllt HD-Remaster auf der E3 - Gerücht
 
Wenn das Gerücht stimmt, wird es sowas von gekauft. Hab wohl kaum ein anderes PS3 spiel gesuchtet wie Skyrim.
Hoffe aber auch mit allen DLC's.
 
Wird wohl kaum so gut aussehen wie eine gemoddete PC-Version. Aber wenn sie Mod-Support für Konsolen wie bei Fallout 4 bereitstellen, ist es ein Pflichtkauf. Noch besser wäre PSVR-Support, aber das ist wohl leider wirklich Wunschdenken :(
 
Keine Ahnung, was es hier schon wieder auszusetzen gibt. Wer nur auf geile Grafik aus ist, wird wohl die TES-Saga nicht verstanden haben.
Skyrim lebt von der epischen Stimmung und der Inzenierung. Wenn das alles noch einen Tick besser aussieht, dann super! Aber solche Spiele leben nicht allein von der Grafikpower, sonst wäre es wohl nur ein Grafikblender wie z.B. Crysis 1 damals. Skyrim ist Rollenspielfeeling pur - und das sollte bei TES immer im Vordergrund stehen!
Vielleicht also eine super Neuauflage, für alle die es damals verpasst haben, imo.
 
Wenn es auf der technischen Basis von Fallout 4 basiert und alle DLCs enthalten sind würde ich es noch mal kaufen, falls eine PC Version geplant ist. Mit einem Elder Scrolls auf der technischen Basis eines Fallout 4 könnte man mit Mods noch deutlich mehr rausholen als aus dem alten Skyrim.
 
dea ich auf der PS3 das Spiel schon gesuchtet hab bis zum geht nicht mehr werd ich das Remaster auslassen, bringt für mich nix mehr
 
Ich habe Skyrim gute 300 Stunden gezockt, ich werde mir keine HD Auflage kaufen, sondern lieber was frisches spielen. Wenn es jemand noch nicht kennt zuschlagen, wobei ich mich ernsthaft Frage unter welchem Stein man leben muss um Skyrim komplett zu verpassen.
 
Keine Ahnung, was es hier schon wieder auszusetzen gibt. Wer nur auf geile Grafik aus ist, wird wohl die TES-Saga nicht verstanden haben.
Bis hierhin dachte ich: "Hey, da ist einer auf dem richtigen Weg. Super!"
Skyrim lebt von der epischen Stimmung und der Inzenierung.
Skyrim ist Rollenspielfeeling pur - und das sollte bei TES immer im Vordergrund stehen!
Und auf Sonnenschein folgt Regen. Epische Stimmung und Inszenierung? Rollenspielfeeling pur? Ich frage mich, was du für ein Spiel gespielt hast. Gerade die Elder-Scrolls-Spiele schränken mit jedem folgenden Teil den Rollenspielfaktor enorm ein. Die einzige richtige Wahl ist die Klasse (Moment, das hat Skyrim ja auch rausgeworfen) und die Rasse (es macht leider keinen großen Unterschied). Der Rest besteht aus Scheinentscheidungen ohne Auswirkung und einer Inszenierung, die dem Beiwort "episch" nicht würdig ist. Wo sind meine "infinite Quests"? Warum kann ich keinen Magier mit Zweihänder mehr spielen? Warum gibt es keine Speere? Warum sind die Rüstungsoptionen minimiert worden? Warum sind die Städte nicht mehr als befestigte Dörfer(in der HAUPTSTADT gibt es etwa acht Wohnhäuser. Acht!)? Warum ist das Kampfsystem nach all den Jahren noch derart miserabel? Dark Messiah of Might and Magic hat das vor einer Dekade besser hinbekommen. Warum ist das Schleichsystem derart entartet? Warum kann ich Gegnern mit einem Pfeil in den Kopf schießen und diese Deppen kommen unweigerlich zu dem Ergebnis, dass das der Wind sein müsste (generell abnormal dumme KI)? Warum sehen alle Dungeons gleich aus? Warum führen alle im Kreis? Warum bekommt man von dem "Großen Konflikt" bis auf ein paar Scharmützel nichts mit? Warum ist selbst die Wahl der Seite derart unwichtig? Warum werde ich mit 1000 Eisen-Dolchen Schmiede-Meister? Warum kann ich mit keinerlei Magie-Begabung Meister der Magiergilde werden? Oder umgekehrt: ohne Kampf-Begabung Meister der Kämpfergilde? Rollenspiel heißt, dass Entscheidungen auch Konsequenzen haben. Nichts hat wirklich Konsequenzen. Das eigentliche Highlight sollten die Drachen sein, aber hier macht sich doch ziemlich schnell die Ernüchterung breit. 08/15-Flugviecher ohne wirkliche Bedrohung. Die Angriffe wirken kraftlos, die Animationen hölzern. Wobei man sich an dieser Stelle fragen darf, welche Animationen denn gerade bei Skyrim gut gelungen sind. Im Anschluss auch die Frage, warum Skyrim das Spiel mit dem schlechtesten Endboss aller Zeiten ist. Für so einen Titel ist das ein wahres Armutszeugnis.
Ich könnte noch viele Dinge nennen...
sonst wäre es wohl nur ein Grafikblender wie z.B. Crysis 1 damals.
Ich nehme an, dass du entweder Crysis nie gespielt hast oder nur auf der Xbox Jahre später.
 
Bis hierhin dachte ich: "Hey, da ist einer auf dem richtigen Weg. Super!"
[wall of text]
Ich könnte noch viele Dinge nennen...
So viel Unsinn habe ich selten gelesen. Aber es mag deine Meinung sein also muss man diese Sichtweise wohl auch akzeptieren. Obwohl, wer denkt die Hauptstory sei bei einem TES relevant, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Warum muss man eines der besten Rollenspiele überhaupt kritisieren? Ich habe auch gar keinen Bock jetzt noch weiter darüber zu diskutieren.

Ich nehme an, dass du entweder Crysis nie gespielt hast oder nur auf der Xbox Jahre später.
Ich habe es zwar nicht zum Release gespielt, aber ein paar Jahre später auf dem PC. Ein typischer Grafikblender eben. Hübsch, aber damals völlig überbewertet. Auf der Xbox 360 habe ich später auch nochmal gespielt, da sah die Grafik natürlich übel aus. Aber man hatte gleich gemerkt wie viel das Spiel ohne die Top-Grafik vom PC Spaß gemacht hat: Nämlich gar nicht.
 
So viel Unsinn habe ich selten gelesen. Aber es mag deine Meinung sein also muss man diese Sichtweise wohl auch akzeptieren. Obwohl, wer denkt die Hauptstory sei bei einem TES relevant, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Warum muss man eines der besten Rollenspiele überhaupt kritisieren? Ich habe auch gar keinen Bock jetzt noch weiter darüber zu diskutieren.
Gegen solche scharfen Argumente kann ich nur schwerlich andiskutieren. *hust*
Allein Skyrim eines der besten Rollenspiele überhaupt zu nennen, ist eine Lachnummer. Es gab auch Zeiten, in der die Hauptgeschichte durchaus relevant war. Wer erst mit Skyrim eingestiegen ist, kann das natürlich nicht wissen.
Ich habe es zwar nicht zum Release gespielt, aber ein paar Jahre später auf dem PC. Ein typischer Grafikblender eben.
Allein die hervorragende Physik und die Fähigkeiten des Anzugs machen das Spiel verdammt spaßig.


@Hörnchen: Bis auf Witcher natürlich. Die Messlatte ist bei der geringen Auswahl allerdings auch nicht hoch. Fallout sollte auch nicht vergessen werden, das Obsidian um einiges besser hinbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörnchen: Bis auf Witcher natürlich.

Naja, Nein. Diese Meinung teile ich nicht. :D


Fallout sollte auch nicht vergessen werden, das Obsidian um einiges besser hinbekommen hat.

Würde ich so auch nicht sagen.
Fallout NV war besser als Fallout 3. Allerdings hat Fallout 4 da auch nochmal eins draufgelegt.

TES wird mit jedem Teil schwächer. Und Fallout mit jedem Teil stärker. Großartige Spiele sind es trotzdem alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nicht? Auch nicht nach Witcher III?

Hab nur Witcher 3 länger (40 Stunden) gespielt. Also nein. Hat für mich einfach deutliche Schwächen. (Hauptsächlich die Spielwelt) Aber das wissen die meisten hier mittlerweile. :D

Witcher 1 und 2 hatte ich nur kurz angespielt. Die waren mir irgendwie zu.... keine ahnung.... fummelig. :D (irgendwie total überladen)
Da kam ich nicht so recht rein.
Wobei ich Witcher 1 da noch etwas zugänglicher in Erinnerung habe als den zweiten. Allerdings hatte ich das zum Release gespielt und da haben mich die Ladezeiten irgendwann total genervt. Über eine Minute für jede kleine Hütte. Dagegen gehts in Fallout 4 ja richtig fix. :ugly: :D
 
Skyrim mag viele Schwächen, Bugs und Logiklücken haben. Trotzdem hat mich damals und auch heute noch selten ein Spiel so sehr geflasht. Ich bin Stundenlang einfach nur durch die Gegend gelaufen und haben Sachen erkundet, Nebenmissionen erfüllt und Leute getroffen. Wenn man das hier teilweise ließt könnte man meinen es ist das schlechtest Spiel ever^^
Skryrim ist für mich das einzige Spiel dem ich sogar bei jeder Tür 10 Sekunden Ladezeit vergeben kann.
 
Zurück