PS4K bestätigt: Preis über aktueller PlayStation 4

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4K bestätigt: Preis über aktueller PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4K bestätigt: Preis über aktueller PlayStation 4
 
Damit bestätigen sie was eh schon jeder wusste.
Alles andere wird sich zeigen... :kaffee:
 
Das wars dann wohl mit mir und Sony.
Gerade ist mir das Hauptargument zum
Konsolenzocken abhanden gekommen. Früher kaufte
man eine Konsole weil man wusste, dass man sich nicht
mehr an dem Upgradewahn des PC's beteiligen musste.
Nun hat es die Konsolen erreicht. Schade,schade,schade.
 
Mit der Begründung, es wäre ja für die Leute, die gerne mehr Geld für bessere Grafik ausgeben, kommen sie mir nicht davon. Warum dann sowas nicht gleich zu Release anbieten? Sollen jetzt im besten Fall die Leute die schon vor 3 Jahren die bessere Version gewählt hätten gleich nochmal in die Tasche greifen?
Man kann es drehen wie man will. Es gibt von kommenden Spielen eine gute und eine schlechtere Version, ergo eine 2-Klassen-Gesellschaft auf den Konsolen. Ich freu mich ja jetzt schon auf Testaussagen wie “Auf der Neo siehts super aus und läuft mit konstanten 60fps, bei der alten PS4 hingegen.....“
Ich vermute meine PS4 war vorerst meine letzte Konsole. Mal schauen was Nintendo anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann wohl mit mir und Sony.
Gerade ist mir das Hauptargument zum
Konsolenzocken abhanden gekommen. Früher kaufte
man eine Konsole weil man wusste, dass man sich nicht
mehr an dem Upgradewahn des PC's beteiligen musste.
Nun hat es die Konsolen erreicht. Schade,schade,schade.

Mit dem Unterschied das dieser Upgradewahn auch mit der Neo im Konsolenberreich immer noch nicht gegeben ist, bzw. zu sein scheint.;)
Denn anders wie auf dem PC wo man gezwungen ist seinen PC wenigstens ein wenig auf Vordermann zu bringen um Spiele überhaupt auf den niedrigsten Einstellungen spielen zu können, scheint dies und das sagt Andrew House in dem Stamenet ja hier nicht der Fall zu sein.
Denn die normale PS4 läuft ja normal weiter, sprich die Neo wird ehr die begleitende Alternative sein als wirklich die Primäre PS4 Konsole.

Die Problem also die du darin siehst bzw. die du dir machst, machst du dir ja selbst.
Ich habe schon öfter zu dem Thema geschrieben das ich denke, das sich nichts ändern wird, die PS4 wird normal weiterlaufen und die Neo ist für die Enthusiasten gedacht, Punkt.
 
Ich finde es nicht schlecht wenn alle 3 bis 4 Jahre neue Konsolen herausgebracht werden. Immerhin besser als alle 3 bis vier Jahre ne neue Grafikkarte auf den PC für 600 € zu kaufen, oder alle 2 Jahre ein smartphone für 700 €. Das muss alles in Relation gesetzt werden
 
@King
Nix mit “Punkt“. Weil du das sagst trifft das so ein?
Zugegeben: Man muss nicht alles schwarz malen, aber das auf den Konsolen eine 2 Klassen-Gesellschaft gebildet wird ist doch nicht abzustreiten. Wie dann jeder selbst damit umgeht ist eine Sache, mich selbst kotzt es an dass ich letztes Jahr meine PS4 gekauft habe, wohlgemerkt mit dem Wissen, ich hätte die nächsten Jahre das optimale Erlebnis auf der Konsole und jetzt zeigt mir Sony indirekt den Mittelfinget und sagt mir “aber auf der Neo sehen deine PS4- Spiele geiler aus und laufen besser.“ Hätte man mir von Anfang an die Wahl gegeben, wäre ich für meine Wahl des
Modells selbst verantwortlich gewesen.

Diverse Meinungen von Entwicklern zu dem Thema lassen auch einfach nix Gutes befürchten.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
@King
Nix mit “Punkt“. Weil du das sagst trifft das so ein?
Zugegeben: Man muss nicht alles schwarz malen, aber das auf den Konsolen eine 2 Klassen-Gesellschaft gebildet wird ist doch nicht abzustreiten. Wie dann jeder selbst damit umgeht ist eine Sache, mich selbst kotzt es an dass ich letztes Jahr meine PS4 gekauft habe, wohlgemerkt mit dem Wissen, ich hätte die nächsten Jahre das optimale Erlebnis auf der Konsole und jetzt zeigt mir Sony indirekt den Mittelfinget und sagt mir “aber auf der Neo sehen deine PS4- Spiele geiler aus und laufen besser.“ Hätte man mir von Anfang an die Wahl gegeben, wäre ich für meine Wahl des
Modells selbst verantwortlich gewesen.

Diverse Meinungen von Entwicklern zu dem Thema lassen auch einfach nix Gutes befürchten.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ob ich richtig liege, bzw. ob es so eintrifft, diese Garantie kann ich natürlich nicht geben, Fakt ist aber, wenn die Neo auf den Markt kommt wird diese Konsole eine Hardwarebasis von über 40 Millionen Einheiten und wahrscheinlich mehr der normalen PS4 gegenüberstehen, ich muss kein Inudstrie Insider oder Mann von Fach sein um mir dahingehend eine Meinung bilden zu können das ich einfach keine Gefahr so wie sie hier und in anderen Foren heraufbeschworen wird sehe.

Denn kein Publisher dieser Welt wird diese Hardwarebasis außer acht lassen mit billigen Ports etc.
Kein Publisher dieser Welt auch Sony nicht wird NIE auf die Idee kommen ein PS4 Neo Spiel exklusiv zu machen.
Ja natürlich wird ein Horizon Zero Dawn wenn es denn schon mit Hinblick auf die Neo entwicklet wird besser aussehn als die Version für die normale PS4 und jetzt??
Heißt es dann automatisch für euch das diese Version dann unspielbar sein wird, ich denke nicht.
Wenb ich aber lust habe Spiel XY in Zukunft mit garantierten 1080p und 60 fps spielen zu wollen/können, ist die Neo doch eine Alternative für diejenigen.

Was die Meinungen und Bedenken der Entwickler zu dem Thema angeht kann ich nur sagen, das ist ja nicht mein Problem.:D
Das ist ja gelinde gesagt nun mal ihr Job.
Außerdem ist die Architektur der PS4 und somit auch der Neo doch sehr PC nahe, somit dürfte der Aufwand kein großes sein die Spiele für die Neo dahingehend besser performen zu lassen.
PC Entwickler die zig Einstellungen an Setups und Co. in Acht behalten müssen, regen sich doch auch nicht darüber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber, wenn die Neo auf den Markt kommt wird diese Konsole eine Hardwarebasis von über 40 Millionen Einheiten und wahrscheinlich mehr der normalen PS4 gegenüberstehen
....
Denn kein Publisher dieser Welt wird diese Hardwarebasis außer acht lassen mit billigen Ports etc.
Kein Publisher dieser Welt auch Sony nicht wird NIE auf die Idee kommen ein PS4 Neo Spiel exklusiv zu machen.

Und warum nicht?
Ist doch nichts anderes als bei einem normalen Umstieg von einer zur nächsten Generation. Da fängt man auch erstmal wieder mit einer kleineren Hardwarebasis an.
Hab schonmal gesagt das sowas sicher nicht sofort passiert aber ich behaupte mal dass die Verbreitung der normalen PS4 auf lange sicht keine Rolle mehr spielen wird.

Wenb ich aber lust habe Spiel XY in Zukunft mit garantierten 1080p und 60 fps spielen zu wollen/können, ist die Neo doch eine Alternative für diejenigen.
Eine Alternative bei der diejenigen dann nochmal zahlen müssen.
Da hat er ja einen sehr nachvollziehbaren Punkt wenn er seine PS4 erst letztes Jahr gekauft hat im glauben für die nächsten Jahre die leistungsfähigste Konsole zu haben. Eigentlich total verständlich dass sich solche Leute jetzt total verarscht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuletzt wurde ja schon der Unterschied 900p (Xbox) zu 1080p (PS4) als Grund genommen zur besseren Version zu greifen. Warum sollten diese PS4-Besitzer jetzt anders denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuletzt wurde ja schon der Unterschied 900p (Xbox) zu 1080p (PS4) als Grund genommen zur besseren Versionen zu greifen. Warum sollten diese PS4-Besitzer jetzt anders denken?
Weil nicht jeder die finanziellen Mittel bereitstehen hat. Die Wahl zwischen PS4 und Xbox One war die Wahl zwischen einer 400€- und einer 500€-Konsole. Ein Upgrade würde den Preis jeweils um den gleichen Betrag steigern, beim Verkauf der vorherigen Konsole bekommt man ein wenig Geld wieder rein. Sollte aber eine leistungsstärkere Variante erhältlich sein, wird die Standard-Edition im Preis fallen. Das betrifft auch den Wiederverkauf. 200€ Verlust sind denkbar.
Auch spielten wohl viele andere Faktoren abseits der Auflösung eine Rolle. Niemand kann Microsofts Enthüllungs-Desaster vergessen.
 
Also zuletzt wurde ja schon der Unterschied 900p (Xbox) zu 1080p (PS4) als Grund genommen zur besseren Versionen zu greifen. Warum sollten diese PS4-Besitzer jetzt anders denken?

Weil man bei der Wahl zwischen XBone und PS4 0-100€ weniger für die PS4 zahlen musste und jetzt bei einem Upgrade nochmal wahrscheinlich 600+€ zahlen soll. ;)
 
Und warum nicht?
Ist doch nichts anderes als bei einem normalen Umstieg von einer zur nächsten Generation. Da fängt man auch erstmal wieder mit einer kleineren Hardwarebasis an.
Hab schonmal gesagt das sowas sicher nicht sofort passiert aber ich behaupte mal dass die Verbreitung der normalen PS4 auf lange sicht keine Rolle mehr spielen wird.


Eine Alternative bei der diejenigen dann nochmal zahlen müssen.
Da hat er ja einen sehr nachvollziehbaren Punkt wenn er seine PS4 erst letztes Jahr gekauft hat im glauben für die nächsten Jahre die leistungsfähigste Konsole zu haben. Eigentlich total verständlich dass sich solche Leute jetzt total verarscht vorkommen.

Weil wir hier ja nicht über einen Generationswechsel reden, wir reden hier ja nur über die Möglichkeit einer Upgrademöglichkeit die es ermöglichst das die Spiele besser in Hinblick laufen was fps, Auflösung und so angeht.
Und so lange sich die Neo nicht ansatzweise die 40 Millionen Marke annähert, sehe ich einfach nicht die Gefahr, zu mal die Neo ja dann auch wieder teurer sein wird als das jetzige Model, viel teurer sogar, ich würde jetzt mal einfach sagen so gut 450 Euro.
Nur die wenigsten die bereits eine PS4 haben werden da zugreifen und die jenigen die der Preis der jetzigen PS4 noch zu hoch ist und daher noch nicht zugegriffen haben ohnehin nicht.
 
Weil wir hier ja nicht über einen Generationswechsel reden, wir reden hier ja nur über die Möglichkeit einer Upgrademöglichkeit die es ermöglichst das die Spiele besser in Hinblick laufen was fps, Auflösung und so angeht.
Wenn es dabei bleibt.
Aber jedes PS4 und XBone Spiel könnte doch locker in 1080p mit 60fps laufen wenn man auf bessere Grafik verzichten würde. Macht aber keiner weil sie die Mehrleistung der neuen Konsolen ausnutzen wollen um optisch bessere Spiele zu machen. Warum sollte das bei einer PS4 Neo (auf lange sicht) anders sein?

Und so lange sich die Neo nicht ansatzweise die 40 Millionen Marke annähert, sehe ich einfach nicht die Gefahr
Ja, so lange...
Ich sag ja, das passiert nicht von heute auf morgen aber irgendwann wird es soweit sein dass die Hardwarebasis der normalen PS4 keine oder eine untergeordnete Rolle spielt.

Letztendlich kann man eh nur abwarten.
Aber ich sehe das nicht so reibungslos ablaufen wie Sony das gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich das schön reden, bzw. hat die Kohle locker sitzen, dann freut man sich. Auf jeden Fall wurden die aktuellen Konsolen auf ihre Auflösung reduziert und warum soll das jetzt keine Argument mehr sein? Deine Rechnung hab ich auch nicht verstanden. Ich sehe das so: Für die langjährigen PS4 Besitzer hat sich die Konsole unter Umständen schon gelohnt, wenn man den Anschaffungspreis auf die Dauer umrechnet. Die Gebrauchtpreise für die alte PS4 dürften nicht so doll sein. Neupreis ist ja auch schon unter 300€ und dann sind die Dinger ja eben nicht mehr aktuell. Veräppelt fühlen sich hauptsächlich die, die vor kurzem zugeschlagen haben. Die zahlen jetzt im Prinzip doppelt um die aktuelle Sonykonsole zu besitzen. Ich persönlich habe auch kein PR Desaster empfunden. Aber wenn du meinst, daß das auch ein Grund gewesen ist, okay. Mehr Leistung zum geringeren Preis war glaube ich der Hauptgrund für den Erfolg.
 
Sonys Argumentation ist zum Schießen. Das Ding soll für Highendgamer gedacht sein. Bis auf ein sicher mehr Weitsicht unf ein paar mehr Gräser + ein bisschen höhere Auflösung darf da nicht mehr kommen, da das Spiel sonst auf der alten Konsole nicht mehr läuft. Und bis das Teil rauskommt, da man den komischen Batzen ja auf der E3 noch nicht zu sehen bekommt, ist der PC noch weiter voran geschritten. Dieses Teil ist also vollkommen s...innlos. Zumal Grafik nicht alles ist. Wenn ich mich zwischen Kirby (NES) und the Order entscheiden müsste, würde ich mich für den rosa Kloß entscheiden.
 
Bevor ich mir ein Urteil erlaube warte ich erstmal die Ankündigung ab. Ich muss erst einmal wissen was die Neo leistet, was sie kostet und was die für Vorteile gegenüber der alten PS4 hat. Momentan bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut da mir ein Zyklus von 6 Jahren oder mehr zu lang ist und Grafik/Performance eindeutig darunter leiden. Aber andererseits habe ich mir die PS4 überwiegend für die Exklusiv-Titel gekauft (zocke sonst eher auf dem PC) und möchte nicht extra dafür ein besseres Modell kaufen um das bestmögliche Erlebnis beim zocken zu haben. Aber wie gesagt, bevor ich mir ein finales Urteil erlaube warte ich die richtige Ankündigung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück