Xbox Scorpio Release bestätigt: Xbox One-Nachfolger bietet "echtes 4K-Gaming"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio Release bestätigt: Xbox One-Nachfolger bietet "echtes 4K-Gaming" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Scorpio Release bestätigt: Xbox One-Nachfolger bietet "echtes 4K-Gaming"
 
Ich finde es klasse und freue mich auf die neue X-BOX :), schon allein deswegen das Sony sich jetzt die PS4-NEO sonst wo hinschieben kann ;))). Bravo MS für den mutigen Schritt "Daumen hoch". Meine PS4 ist also noch ausreichend bis 2018 :).
 
Ja nicht schlecht. Auch wenn es momentan nicht so gut läuft, sie geben nicht auf und sind immer für eine Überraschung gut. Die Kompatibilität untereinander finde ich sehr gut. Bin auf die kommenden Monate gespannt.
Einziger Minuspunkt an der ganzen Sache. Die aktuelle Generation dauert nur 4 Jahre.
 
Einziger Minuspunkt an der ganzen Sache. Die aktuelle Generation dauert nur 4 Jahre.
Das gefällt mir persönlich gesagt, sehr viel besser als noch mal 8 Jahre mit ein und derselben Plattform. Wenn ich das ganze auch richtig verstehe, ist das eine neue Art von "Generationswechsel". Vielleicht gibt es den jetzt gar nicht mehr und es werden alle paare Jahre stärke Boxen herausgebracht, auf denen aber auch noch alles läuft? Dank PC-Architektur gar nicht so unwahrscheinlich. Damit würde MS quasi die bessere (und vielleicht sogar erfolgreiche) Steam Box herausbringen.
 
Das gefällt mir persönlich gesagt, sehr viel besser als noch mal 8 Jahre mit ein und derselben Plattform. Wenn ich das ganze auch richtig verstehe, ist das eine neue Art von "Generationswechsel". Vielleicht gibt es den jetzt gar nicht mehr und es werden alle paare Jahre stärke Boxen herausgebracht, auf denen aber auch noch alles läuft? Dank PC-Architektur gar nicht so unwahrscheinlich. Damit würde MS quasi die bessere (und vielleicht sogar erfolgreiche) Steam Box herausbringen.

Ich hatte mich so schön an die 6 Jahre pro Generation gewöhnt. :'( Aber klar, dadurch bieten sich viele neue und bessere Möglichkeiten für Entwickler und die Hersteller der Konsolen.
 
Also erstmal Lob für MS! Zu erkennen wann man nicht den gewünschten Erfolg hat und weiter zu gehen ist durchaus schwer.
Und die ersten Infos klingen auch gut. Bedenkt man das letztens noch das Gerücht im Umlauf war das MS auch noch eine neue Konsole unter Herstellungspreis verkaufen will um ihr auf die Beine zu helfen, wirkt das alles sehr rund.
Ich habe ja oft genug betont das ich eher 4-5 Jahre Zyklus bevorzuge.
Am liebsten wäre mir dann sogar ein Jährliches update der verschiedenen Herstellern. 2017 MS, 2018 BigN (auch wenn es wohl eher 2017 wird.) Und 2019 dann evtl Sony mit einer Ps5. Dann wäre 2 bis 3 Jahre ruhe und es geht wieder los. Und wer weiß evtl steigert Apple ja sein AppleTV weiter so dass man einen softeinstieg in diesen Markt wagt. So finde ich das sehr viel unterhaltsamer als wenn alle gleichzeitig kommen und dann Jahrelang "flaute" ist.
Aber ich verstehe natürlich auch jeden der dafür weder das Geld noch das Interesse hat.
 
Ich bin jetzt echt mal gespannt wie Sony auf die Ankündigung reagiert
 
Bin natürlich auch sehr an der Scorpio interessiert, frage mich aber wo dann Nintendo wieder bleibt. Glaube kaum, dass Nintendo auch mit 4k und solchen Prozessorleistungen den Anschluss finden kann. Schade wär's ja schon.
 
Ja GenX das sehe ich auch so. Es scheint als würde Nintendo aus den startlöchern heraus ein drittes mal hinterher hinken...
Aber erstmal sehen was BigN abliefert.
 
Was für n scheiß...wenn die beiden zueinander kompatibel sind ist das doch wohl der größte Kompromiss. Was sich Spencer und Co immer zusammenbrabbeln ist schon leicht merkwürdig.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte mich so schön an die 6 Jahre pro Generation gewöhnt. :'( Aber klar, dadurch bieten sich viele neue und bessere Möglichkeiten für Entwickler und die Hersteller der Konsolen.

Bis jetzt haben sich alle Spieleentwickler gegen so ein Konsolenupgrade ausgesprochen.
 
Echtes 4k Gaming? So echt wie die XBone FullHD Gaming schafft?
:ugly:
Ansonsten, meh. Was ich verstanden habe ist das es dann also mehrere Versionen der Spiele geben soll, also XBone (+XBone S?) und Scorpio. Wäre mal was wenn die Spiele wieder parallel erscheinen würden und nicht auf der "schwächeren" Plattform und dann auf der "besseren" als Remaster. ;)
 
Verkaufe XboxOne
Zustand: NEUWERTIG, kaum gespielt inkl FM6, Gears of War Ultimate, Quantum Break, RotTR

Preis ist VHB
 
Echtes 4k Gaming? So echt wie die XBone FullHD Gaming schafft?
:ugly:
Ansonsten, meh. Was ich verstanden habe ist das es dann also mehrere Versionen der Spiele geben soll, also XBone (+XBone S?) und Scorpio. Wäre mal was wenn die Spiele wieder parallel erscheinen würden und nicht auf der "schwächeren" Plattform und dann auf der "besseren" als Remaster. ;)

Meine Xbox One schafft Full HD.


Zur Scorpio: Wird gekauft.
 
Tja. Für was werden sich die Entwickler da wohl entscheiden. Ich kanns mir vorstellen. :ugly:


Zudem wird die Kiste sicher nicht billig. Wieviel mal Leistungsfähiger ist das Ding? Wieviel TFlops hat die XBone? Hab hier glaube mal was von 1,3 gelesen? Ist das korrekt? Dann wäre die Scorpio mehr als 4 mal so schnell. Ich schätze mal unter 600€ geht da nichts wenn sie für die XBone S immernoch 300€ haben wollen.

Und dann kommt 2019/20 die nächste Konsole für den selben Preis. Ja das ist doch super. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin leider zu wenig Informiert darüber wie die Programmierung für Konsolen ausschaut aber wäre es dann nicht ein wenig wie auf dem PC? Das Spiel kann seine voll Schönheit auf der Scorpio entfalten und läuft halt mit niedrigeren Einstellungen auf der Xbone? Oder habe ich dich falsch verstanden :P Macht doch Sinn seine Games für eine breitere Masse nutzbar zu machen.
 
Könnte ganz schön teuer werden.

Braucht man nicht derzeit für 4k schon doch eher eine GTX 1080 (oder wie die jetzt auch immer heißt)?!

Manchmal frage ich mich echt weshalb die überhaupt noch Konsolen rausbringen, zumal viele Gerüchte ja darauf hindeuten, dass die demnächst auch alles für Windows bringen...
Wird dann aber sicherlich auch locker seine Käufer finden... wenn Leute schon bereits sind 200 für das Elite Pad zu berappen^^
 
Zurück