Project Scorpio wird "Premium Hardware": Preis deutlich über 500 Euro?

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio wird "Premium Hardware": Preis deutlich über 500 Euro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Scorpio wird "Premium Hardware": Preis deutlich über 500 Euro?
 
4K ist für mich nicht wichtig. Ich möchte 1080P in 60 Frames stabil und gut. Gerade wegen bezahlbarer Technik bin ich zu den Konsolen gewechselt. Klar, würde ich etwas mehr zahlen, aber nicht viel mehr. Bei 600 EUR bin ich dabei für ne PS4K.
 
4K ist für mich nicht wichtig. Ich möchte 1080P in 60 Frames stabil und gut. Gerade wegen bezahlbarer Technik bin ich zu den Konsolen gewechselt. Klar, würde ich etwas mehr zahlen, aber nicht viel mehr. Bei 600 EUR bin ich dabei für ne PS4K.

Naja MS selbst sagt diejenigen die kein 4k TV haben, für die lohnt sich die Anschaffung der Scorpio nicht.
Da muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, wie er das einordnet.
Denn auch wenn 4k Fernseher immer bezahlbarer werden, bzw. sie es gar zum Teil ja schon sind, wäre mir die Anschaffung eines fernshers, Plus einer 500, 600 oder gar teureren Konsole es nicht Wert muss ich sagen.

Gingen wir nur von der Konsole aus würde ich auch da sagen, teurer als 500 Euro darf die nicht werden, denn wenn etwas die Vergangenheit gezeigt hat dann das, das Sony sowie auch MS schon ziemlich auf die Fresse geflogen sind mit zu teurer Hardware.
Mein Limit und zwar mein absolutes Limit wären nämlich die 500 Euro.
Denn 600 Euro z.B. für die PS3 damals, bin ich nicht mehr bereit zu zahlen um ehrlich zu sein.

Also ich finde Premium Gerät hin oder her, MS ist/wäre ziemlich mutig wenn sie es mit so teurer Hardware darauf ankommen lassen.
 
Selbstverständlich lohnt sich eine 4k Ausgabe für 1080p Monitore. Das ist die beste Kantenglättung, die man sich vorstellen kann. Besser, als jedes AA und auch schonender für die Ressourcen. Ich verstehe nicht, wie MS so eine Aussage tätigen kann.
 
Also die meisten wolle doch nur wirkliches 1080p60 wie es in dieser Gen versprochen wurde. 4k30 ist doch verschenkte Power. Hoffentlich wird Entwicklern die Wahl gelassen und man kann vllt sogar beides implementieren. Oder wenn die Power reicht, eben auch Auflösungen dazwischen.
Wenn es wieder sub 30fps geben wird, lach ich mich schlapp und fall vom Glauben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
499 € sollte sie mMn kosten und auf keinen Fall mehr. Der 600er Bereich ist schon rein psychologisch keine gute Idee.

Aber es sind noch 1 1/2 Jahre, bis dahin reduzieren sich die Preise für die Komponenten und 4k TVs auch nochmal.
Ggf. anfangs noch ein bisschen Subventionierung + Mengenrabatt, das sollte dann auch klappen.

Wer mal eben für 23 Milliarden ne Firma kauft, sollte auch dazu in der Lage sein. ;)
 
Wieviel kostete nochmal die PS2 zum Launch? Waren das nicht exakt 869 DM? :D
Vielleicht ist der 800er Bereich psychologisch wieder in Ordnung.
 
Zum dritten mal nun, aber passt hier auch gerade perfekt rein:
http://forum.gamesaktuell.de/news/9...er-bietet-echtes-4k-gaming-3.html#post1757941

Phil Spencer hat in einem neuen Interview inzwischen etwas anderes verlauten lassen. Stimmt natürlich durch downsampling auch 1080p TVs davon profitieren würden, aber für den Preis weiß ich nicht ob lediglich 4k Support sich das gelohnt hätte. Anscheinend können Entwickler aber doch selbst entscheiden wie sie die extra Power nutzen. Das macht dann schon mehr Sinn.
 
Und wenn sie 1000€ kostet. Billig wird sie sicher nicht. Und dann sehe ich schon wieder das Gemecker von den ganzen Technik Nerds weil der Preis zu hoch ist. :ugly: :D

Anscheinend können Entwickler aber doch selbst entscheiden wie sie die extra Power nutzen.

Nun also doch wieder?
Einer Sagt so. Am nächsten Tag sagt ein anderer wieder so. Und nun doch wieder anders. Verfolgen die Mitarbeiter bei MS überhaupt einen gemeinsamen Plan oder sagt da jeder nur das was er gerne hätte? :rolleyes:
 
Na was glaubste wie die Xbone entstanden ist? Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut und umgedreht. :D
 
Also ich find die "alte" Xbox One gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie 1000€ kostet. Billig wird sie sicher nicht. Und dann sehe ich schon wieder das Gemecker von den ganzen Technik Nerds weil der Preis zu hoch ist. :ugly: :D



Nun also doch wieder?
Einer Sagt so. Am nächsten Tag sagt ein anderer wieder so. Und nun doch wieder anders. Verfolgen die Mitarbeiter bei MS überhaupt einen gemeinsamen Plan oder sagt da jeder nur das was er gerne hätte? :rolleyes:

Das Problem ist, dass man dann ein (für Konsolen-Verhältnisse) recht teures Gerät kauft, dass dann aber nach einem halben Jahr wieder überspitzt gesagt veraltet ist. Und nachbessern kann man dann nicht (wie etwa bei einem PC). Dies gilt für Neo, sowie Scorpio.

Ich sehe das ganze (noch) skeptisch.
 
Zurück