PS4 Neo: High-End-Konsole soll Spieler am Wechsel auf PC stoppen

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo: High-End-Konsole soll Spieler am Wechsel auf PC stoppen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo: High-End-Konsole soll Spieler am Wechsel auf PC stoppen
 
"Diese Leute streben nach der besten Grafik Performance"
Diese Leute sind dann mit einem PC aber trotzdem noch besser bedient.
 
Wollte gerade meinen. Vor allem ist die Entwicklung der grafischen und spielerischen Errungenschaften nicht beendet, sobald man 4k erreicht hat. Bis die Konsolen auf den Markt sind, hat Nvidia wahrscheinlich schon die ersten 10 TFLOPs Grafikkarten auf dem Markt und die Engines schaffen wieder mehr, als die Konsolen eigentlich können.
 
Habt ihr euch das Interview mal ganz durchgelesen? Da äussert der House ja sein Erstaunen darüber, daß Microsoft jetzt schon die Scorpio ankündigt. Für Sony sei Apple ein Vorbild, weil deren Produkte kurz nach der Ankündigung erhältlich seien. Er würde sinkende Verkaufszahlen der vorhandenen Konsole befürchten, sobald die neue offiziell ist. Spencer sagt in einem anderen Interview, daß er Transparenz möchte, damit sich die Leute jetzt entscheiden können, welche Konsole sie kaufen, wohlwissend, daß Ende 2017 Scorpio kommt. Mir ist dann als blechender Endkunde dann doch die Transparenz lieber.

edit: Das mit den sinkenden Kaufzahlen hab ich wohl irgendwo anders gelesen oder ist meinem Kopf entstanden. Streicht das mal gedanklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sony sei Apple ein Vorbild, weil deren Produkte kurz nach der Ankündigung erhältlich seien.

Ah. Natürlich. So wie PSVR? Oder die ganzen Spiele die noch nichtmal einen ungefären Termin haben? :ugly:
Da frage ich mich was Sony unter "kurz nach der Ankündigung" versteht. :D
 
Genau so wie es Vorteile für Konsolen gibt, so gibt es sehr viel Vorteile für den PC als Plattform.
Eine stärkere Konsole wird Spieler NICHT daran hindern am PC zu spielen. Da zählen noch ganz andere Faktoren hinein. Zumal PC Spieler auch sicherlich bessere Hardware haben können als das was wahrscheinlich Neo ausgestattet bekommen wird.

Kenne selbst jemanden der sich eine XO und PS4 voller Euphorie gekauft und am Ende durch fehlenden Mod-Support alleine wieder verscherbelt hat. Hat ihm letztendlich doch stärker gefehlt als er dachte.
Nur mal so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe so eine argumentation einfach nicht, bin ich denn nicht extra ein Konsolero, weil mir grafik eigentlich egal ist?

ich meine klar sehe ich gerne Titel wie Uncharted, aber lieber hab ich meine Konsolengeneration die paar jahre dauert und dann halt gegen ende der Abstand zum PC größer wird, als jede 2 Jahre ein Update kaufen zu müssen
 
ich verstehe so eine argumentation einfach nicht, bin ich denn nicht extra ein Konsolero, weil mir grafik eigentlich egal ist?

ich meine klar sehe ich gerne Titel wie Uncharted, aber lieber hab ich meine Konsolengeneration die paar jahre dauert und dann halt gegen ende der Abstand zum PC größer wird, als jede 2 Jahre ein Update kaufen zu müssen

Da dir ja Grafik eigentlich egal ist, reden wir ja hier nicht von müssen.;)
House sagt klar in dem Interview das die Generation normal weiterläuft, gehen wir einfach von den normalen 5 Jahre und mehr aus.
Also hast du Stand jetzt noch mindestens Zwei Jahre Spaß mit deiner Konsole, bis die PS5 kommt.
Dir reicht das und das ist doch ok, für die Leute die aber mehr haben wollen, für die ist die Neo, aber das ist ja nicht dein Problem, denn wie du eingangs schon erwähnt hast ist dir die Grafik ja eigentlich egal, also solltest du dir keine Probleme machen wo eigentlich keine sind.:hoch::)
 
Da dir ja Grafik eigentlich egal ist, reden wir ja hier nicht von müssen.;)
House sagt klar in dem Interview das die Generation normal weiterläuft, gehen wir einfach von den normalen 5 Jahre und mehr aus.
Also hast du Stand jetzt noch mindestens Zwei Jahre Spaß mit deiner Konsole, bis die PS5 kommt.
Dir reicht das und das ist doch ok, für die Leute die aber mehr haben wollen, für die ist die Neo, aber das ist ja nicht dein Problem, denn wie du eingangs schon erwähnt hast ist dir die Grafik ja eigentlich egal, also solltest du dir keine Probleme machen wo eigentlich keine sind.:hoch::)

wenn es so läuft wie ich mir das vorstelle wird es aber früher oder später zu meinem Problem...
 
In gewissem Maße denke ich schon, dass das einige vor dem Überlauf zum PC bewahren wird. Den meisten Konsoleros ist Grafik in der Tat egal. Ich meine, dass was die Konsolen bieten, ist nüchtern betrachtet vollkommen in Ordnung, teils sogar beindruckend für die Hardware. ABER, in gewissem Maße schielt man doch mal ab und an zum PC rüber, weil man die Fortschritte dort begutachtet. Mach ich auch. Und wenn jetzt zwischendurch eine aufgepeppte konsole kommt, die die Generation eben verlängern kann, weil man absolut kostengünstig den Abstand zum PC wieder verringert, dann denke ich, dass sich der ein oder andere davon überzeugen lässt. Ich werde mit bei gutem Preis wohl auch eine Neo holen.

Generell ist es natürlich aber auch so, dass der PC ja noch andere Vorteile bietet. Und wenn diese bei der Wahl überwiegen, dann kann man dass auch nicht durch eine Konsole unterbinden.
 
Zurück