Project Scorpio: E3-Premiere neuer Konsole überraschte Sony

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: E3-Premiere neuer Konsole überraschte Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Scorpio: E3-Premiere neuer Konsole überraschte Sony
 
Verpuffende Anmerkung seitens Sony.
Allem Anschein nach hat Sony selber ja auch nicht gelernt. Oder haben Sie eine "Box" der Ps4neo gezeigt?
Meiner Ansicht nach ist es nur der Versuch des Fingerzeigs in Richtung MS um den Wert der Ankündigung zu schmälern.
Tatsächlich bin ich Positiv durch die Skorpion Ankündigung überrascht. MS zeigt Mut durch die frühe Ankündigung. Denn dadurch könnte der Absatz der One bzw. OneS geschmälert werden und dennoch zog man es durch und legte die weiteren Pläne offen. Etwas was Sony so noch nicht gewagt hatte. Ebenso BigN obwohl die Katze da schon kräftig aus dem Sack krabbelt.
Bleibt nur die Frage wie MS die Verkäufe ankurbeln will. Nur durch feine Hardware und gut zu reden wird das nichts. Und im direkten Vergleich zu Sony und besonders Nintendo fehlen Microsoft meiner Ansicht nach die Catchi Exklusivtitel.
Mit Halo und Gears holt man doch nur Xbox Fans ins Boot. Und die haben sie ja schon...
 
Also Sonys Pläne sind auch weitestgehend bekannt, gibt doch schon reichlich offizielle Infos zur Neo

aber wie im anderen Thread schon geschrieben, bin ich doch Konsolero, weil ich die Konsole und der Exklusivspiele mag und nicht wegen der Grafik

für mich ist die Entwicklung absolut uninteressant, sofern sie mich nicht negativ betrifft
 
Verpuffende Anmerkung seitens Sony.
Allem Anschein nach hat Sony selber ja auch nicht gelernt. Oder haben Sie eine "Box" der Ps4neo gezeigt?

Sony hat im Moment überhaupt keinen Grund sich zu stressen mit der neuen Hardware.

Die One verkauft sich nicht und man hat sich offensichtlich bei der Hardwareleistung verrechnet.

Sieht aber wie aktuell so vieles bei MS etwas konzeptlos aus. Erstmals mal machen und dann gucken wie mans flicken kann. Wenn alle Stricke reißen und keiner die Slim kaufen will, weil sie auf die Scorpio warten, kann man sie ja, in MS Tradition, kostenpflichtig in den Karton von der Scorpio legen.

Ich erkenne bei den Ankündigungen und den Infos kein wirkliches Konzept und widersprüchliche Aussagen. Man wird hoffentlich jetzt die Reaktionen nach der E3 analysieren und beruhend auf diesen die Konsole ausrichten. Auf die ersten Infos geb ich deswegen gar nichts.
 
Natalie das sich die Xbox Ohne nicht verkauft ist ja so auch nicht korrekt. Sie verkauft sich immernoch besser als die 360. Aber ja gegen das ps4 Phänomen sieht sie kein Land.
Was das Konzept betrifft wird sich zeigen was MS da ausknobelt. Ohne guten kaufgrund jenseits der Leistungskraft wird auch die Skorpion Probleme bekommen. Und genau da hat es MS aber auch immer geangelt. Xbox Live war da der letzte Meilenstein und reißt nun auch niemanden mehr vom Hocker. Kinect war von Geburt an tot und sonst fällt mir nichts mehr ein...
 
Natalie das sich die Xbox Ohne nicht verkauft ist ja so auch nicht korrekt. Sie verkauft sich immernoch besser als die 360. Aber ja gegen das ps4 Phänomen sieht sie kein Land.
Was das Konzept betrifft wird sich zeigen was MS da ausknobelt. Ohne guten kaufgrund jenseits der Leistungskraft wird auch die Skorpion Probleme bekommen. Und genau da hat es MS aber auch immer geangelt. Xbox Live war da der letzte Meilenstein und reißt nun auch niemanden mehr vom Hocker. Kinect war von Geburt an tot und sonst fällt mir nichts mehr ein...

was hat Natalie damit zu schaffen? :D
 
Warum ist er eigentlich so überrascht? Die Neo wurde doch auch wenige Tage vor der E3 bestätigt. Ob nun in einem Interview oder auf der E3, was macht das für einen Unterschied? Wenn es nur um die Zeit zwichen Ankündigung und Erscheinen geht, wann wurde nochmal Project Morpheus angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mich hat der Schritt überrascht, etwas anzukündigen, das über ein Jahr von der heutigen Zeit entfernt liegt"

Das macht Sony ja nie. :rolleyes:
Nur bei fast allem. :ugly: :D
 
Warum ist er eigentlich so überrascht? Die Neo wurde doch auch wenige Tage vor der E3 bestätigt. Ob nun in einem Interview oder auf der E3, was macht das für einen Unterschied? Wenn es nur um die Zeit zwichen Ankündigung und Erscheinen geht, wann wurde nochmal Project Morpheus angekündigt?


Das macht einen großen Unterschied ob es eine richtige Ankündigung war oder er in einem Interview gefragt wird ob es etwas zu sehen gibt und man es dort "verneint" hat, auch wenn es so eine Bestätigung gab das es da etwas kommt.

Ansonsten stimme ich aber zu, denn siehe Project Morpheus oder einige Spiele wie Hoernchen es erwähnt hat.

Vielleicht war es aber auch als Reaktion auf Major Nelson gedacht? Der meinte damals zur PS4 Ankündigung das gleiche, das er nicht versteht wieso Sony die PS4 ankündigt aber nicht gezeigt hat. Jetzt war genau der gleiche Fall nur andersrum. Das hat er im Interview übrigens auch angesprochen, aber nicht speziell Major Nelson erwähnt. Viele hatten sich natürlich gewundert, nur etwas ironisch wenn es von MS kam die es dieses mal auch so handhaben.

https://twitter.com/majornelson/status/304396492314128385?ref_src=twsrc^tfw


Naja, sind alte Kamellen also wen interessiert's. Ist halt nur eine interessante Fügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mich hat der Schritt überrascht, etwas anzukündigen, das über ein Jahr von der heutigen Zeit entfernt liegt"

Das macht Sony ja nie. :rolleyes:
Nur bei fast allem. :ugly: :D

Es mach schon noch einen Unterschied für das Unternehmen selbst, was man wann ankündigt.
Eine neue Konsole anzukündigen wirkt sich definitiv auf die Verkaufszahlen des aktuellen Models aus, eine Spiel Ankündigung nicht, ein Spiel release schon.
MMn wäre eine spätere Scorpio Ankündigung sinnvoller gewesen.
edit. für das Unternehmen sinnvoller, für uns Kunden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man als Endkunde jetzt Microsoft aber auch positiv auslegen. Sie riskieren sinkende Verkäufe zugunsten der Transparenz, damit die Leute sich heute überlegen können, ob sie zum Beispiel zur Slim greifen. Ich begrüsse das, da so keiner "verarscht" wird, der sich heute noch ne Konsole kauft und dann erfährt, daß das Ding in einem Jahr alt ist. Also aus Verbrauchersicht gefällt mir das besser. Dieser Vergleich mit Apple hinkt in meinen Augen auch, weil ja mittlerweile jeder weiss, daß jedes Jahr ein neues iPhone kommt. Da ist ja immer nur die Überraschung wie das aussieht und was das kann...
 
Das kann man als Endkunde jetzt Microsoft aber auch positiv auslegen. Sie riskieren sinkende Verkäufe zugunsten der Transparenz, damit die Leute sich heute überlegen können, ob sie zum Beispiel zur Slim greifen. Ich begrüsse das, da so keiner "verarscht" wird, der sich heute noch ne Konsole kauft und dann erfährt, daß das Ding in einem Jahr alt ist. Also aus Verbrauchersicht gefällt mir das besser.

definitiv :hoch:
 
Zurück