"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von janosch2404
  1. #1
    Avatar von MaxFalkenstern
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ

  2. #2
    Avatar von desperado206
    Mitglied seit
    29.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ist denn schon klar, ob die Xbox S Dolby Vision unterstützen wird? Oder nur HDR-10. Dolby Vision hat doch bis jetzt nur LG im Angebot. Von HiSense soll auch was kommen...

  3. #3
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von desperado206 Beitrag anzeigen
    Ist denn schon klar, ob die Xbox S Dolby Vision unterstützen wird? Oder nur HDR-10. Dolby Vision hat doch bis jetzt nur LG im Angebot. Von HiSense soll auch was kommen...
    Sieht nicht gut aus:

    http://www.polygon.com/2016/6/21/119...dr-color-hdr10

    Ich meine, mal abwarten die Scorpio kommt ja erst Ende 2017.
    Aber wenn Dolby die Marge schmälert, dann wird MS wohl verzichten.
    Das wäre ein Jammer.

  4. #4
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Die Slim soll HDR10 unterstützen, so wie die Fernseher von Samsung und Sony. Dolby hätte zusätzlich Lizenzgebühren gekostet, was viele Hersteller scheuen. (Quelle: Xboxdynasty)
    Geändert von janosch2404 (22.06.2016 um 12:28 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Das ist schade, Dolby Vision scheint noch besser zu sein als HDR-10. (12 vs. 10 Bit)
    Aber es ist mal wieder ein Format-Krieg im Gange, sehe die größere Unterstützung bei HDR-10.

    Ich muss allerdings sagen, ich habe (noch) keine Ahnung wie sehr der Unterschied ins Gewicht fällt.
    Habe schon hier und da was gelesen, aber das muss ich trotzdem erstmal selber erleben...

  6. #6
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Im Moment ist bei Fernsehern ja noch nicht mal Full RGB (sprich 8bit) Standard (Stichwort Limited RGB). Mit 8bit kann man 16,77 Mio. Farben darstellen. Mit 10bit gleich über 1 Milliarde. Mit 12bit theoretisch 68,8 Milliarden. Das ist aber alles Theorie. Ich möchte erstmal die Fernseher sehen, die das auch vom Display hergeben.
    Ich habe für Fotobearbeitung einen Monitor der 10bit Farben darstellen kann. Auch bei aktuellen Gamingmonitoren ist zur Zeit 8bit Standard.
    Geändert von janosch2404 (22.06.2016 um 19:12 Uhr)

  7. #7
    ZickendeTightBombe
    Gast

    Standard

    https://youtu.be/qWySoXfOqr0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •