Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ
 
Ist denn schon klar, ob die Xbox S Dolby Vision unterstützen wird? Oder nur HDR-10. Dolby Vision hat doch bis jetzt nur LG im Angebot. Von HiSense soll auch was kommen...
 
Die Slim soll HDR10 unterstützen, so wie die Fernseher von Samsung und Sony. Dolby hätte zusätzlich Lizenzgebühren gekostet, was viele Hersteller scheuen. (Quelle: Xboxdynasty)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade, Dolby Vision scheint noch besser zu sein als HDR-10. (12 vs. 10 Bit)
Aber es ist mal wieder ein Format-Krieg im Gange, sehe die größere Unterstützung bei HDR-10.

Ich muss allerdings sagen, ich habe (noch) keine Ahnung wie sehr der Unterschied ins Gewicht fällt.
Habe schon hier und da was gelesen, aber das muss ich trotzdem erstmal selber erleben...
 
Im Moment ist bei Fernsehern ja noch nicht mal Full RGB (sprich 8bit) Standard (Stichwort Limited RGB). Mit 8bit kann man 16,77 Mio. Farben darstellen. Mit 10bit gleich über 1 Milliarde. Mit 12bit theoretisch 68,8 Milliarden. Das ist aber alles Theorie. Ich möchte erstmal die Fernseher sehen, die das auch vom Display hergeben.
Ich habe für Fotobearbeitung einen Monitor der 10bit Farben darstellen kann. Auch bei aktuellen Gamingmonitoren ist zur Zeit 8bit Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück