Resident Evil 7 Biohazard: Keine Quick-Time-Events im Spiel

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: Keine Quick-Time-Events im Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: Keine Quick-Time-Events im Spiel
 
Gegen die QTE habe ich eigentlich kein problem, bei Resident Evil 4 waren einige der QTE richtig fies gemacht was schon cool war. So durfte man bei den Sequenzen sich nicht gemütlich die Szenen anschauen, nein man musste wachsam sein. Den jede szene konnte einen Killen.
War irgendwie aufregend. Nicht zu vergessen der Boss-Kampf gegen Jack Krauser mit dem Messer in QTE war wohl das geilste QTE was ich je erlebt hatte.

Aber wenn Resident Evil 7 keine hat, stört es mich auch nicht sonderlich. Hoffe nur das Capcom den Gesamten Titel nicht versaut. Die Demo war schonmal ein wirklich gute einsteig.
 
der Boss-Kampf gegen Jack Krauser mit dem Messer in QTE war wohl das geilste QTE was ich je erlebt hatte.
Oh ja, der Kampf war absolut genial! :hoch:
Es gab früher schon ähnliche Reaktionstest, aber so richtig wurden QTEs erst mit Resi 4 etabliert. Inzwischen finde ich sie aber veraltet und manchmal stören sie mehr als Spaß zu machen.
 
Oh ja, der Kampf war absolut genial! :hoch:
Es gab früher schon ähnliche Reaktionstest, aber so richtig wurden QTEs erst mit Resi 4 etabliert. Inzwischen finde ich sie aber veraltet und manchmal stören sie mehr als Spaß zu machen.

- Naja veraltet würde ich jetzt nicht sagen aber wenn es wie so manche Entwickler diese Funktion auslutschen wie kaum ein anderer dann wirkt es vielleicht mehr aufgesetzt. Bei Resi 4 aber fand ich es sehr gut gelöst und extrem spannend.
 
Das ist ein Feature das sich mit der Zeit durch exessiven Gebrauch einfach extrem abgenutzt hat in manchen Fällen. QTEs sind an sich ganz gut, aber nicht wenn man die überall und immer wieder einsetzen muss weil einem nichts anderes einfällt.
 
Das ist ein Feature das sich mit der Zeit durch exessiven Gebrauch einfach extrem abgenutzt hat in manchen Fällen. QTEs sind an sich ganz gut, aber nicht wenn man die überall und immer wieder einsetzen muss weil einem nichts anderes einfällt.
Also mir persönlich haben QTE nie wirklich gefallen. Sie haben in den meisten Spielen den Handlungsverlauf KRASS ausgebremst und jeden Illusion von Interaktivität genommen. Mir wäre es ganz recht, wenn sie für immer in der "Giftbox der Features" verschwinden würden.
 
Also die Demo ist ja quasi ein einziges Quicktime Event...

Das hat mit RE mMn nix mehr zu tun.
Das ist so eine eher misslungene Mischung aus p.t. und Until Dawn.
Und das braucht man dann wirklich nicht mehr RE nennen.

Weshalb machen die nicht wieder etwas in Richtung von Teil 4, welcher für eines der besten Games
aller Zeiten ist...
 
Weshalb machen die nicht wieder etwas in Richtung von Teil 4, welcher für eines der besten Games
aller Zeiten ist...
Das macht jetzt wohl Shinji Mikami mit The Evil Within, wo bereits eine Fortsetzung geplant ist. Allerdings nicht mehr unter dem Namen "Resident Evil", weil die Rechte Capcom gehören.
Allerdings wirkt die Spielmechanik ein von The Evil Within ein wenig altbacken, wogegen die Resident Evil Reihe stets versucht hat, sich in verschiedene Rcihtungen weiterzuentwickeln.
 
Also mir persönlich haben QTE nie wirklich gefallen. Sie haben in den meisten Spielen den Handlungsverlauf KRASS ausgebremst und jeden Illusion von Interaktivität genommen. Mir wäre es ganz recht, wenn sie für immer in der "Giftbox der Features" verschwinden würden.

- Wie du schon schreibst, sie gefallen dir persönlich nicht. Ich finde es ok ist natürlich auch meine persönliche meinung ^^ . Solange es nicht ausgelutscht wird und auch wirklich sinnvoll genützt wird.

Das macht jetzt wohl Shinji Mikami mit The Evil Within, wo bereits eine Fortsetzung geplant ist. Allerdings nicht mehr unter dem Namen "Resident Evil", weil die Rechte Capcom gehören.
Allerdings wirkt die Spielmechanik ein von The Evil Within ein wenig altbacken, wogegen die Resident Evil Reihe stets versucht hat, sich in verschiedene Rcihtungen weiterzuentwickeln.

- Du darfst hier nicht vergessen das Shinji Mikami was die Spielmechnik von The Evil Within mit "voller absicht" so altbackend gestalltet wurde. Vergleich es mal bitte mit seinem anderem Werk (VANQUISH). Es ist nicht so das er es nicht drauf hat nein es hatte schon seinen sinn und irgendwoe passte das irgdnwie auch. Bei vielen kam der Titel sehr gut an (mich eingeschlossen). Einzigste was ich sehr sehr Negativ bemengle ist das die Monsters im späteren verlaufe Schusswaffen haben. Das fand ich echt dämlich. Ist der eizigste Punkt was mir am Titel extrem auf den Magen schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie du schon schreibst, sie gefallen dir persönlich nicht. Ich finde es ok ist natürlich auch meine persönliche meinung ^^ . Solange es nicht ausgelutscht wird und auch wirklich sinnvoll genützt wird. .

Wie gesagt: Für mich gibt es keinen sinnvollen Einsatz von QTEs. Meistens kann man sich sowieso nur auf die Eingabe richtig konzentrieren, weil man sonst verlier, und mn bekommt gar nicht mit, was im Hintergrund passiert.
 
Wie gesagt: Für mich gibt es keinen sinnvollen Einsatz von QTEs. Meistens kann man sich sowieso nur auf die Eingabe richtig konzentrieren, weil man sonst verlier, und mn bekommt gar nicht mit, was im Hintergrund passiert.

Na ja, auf dem PC gibt's sehr viele Tasten. Da muss man sicher auch viel länger die richtigen suchen. :D
 
Zurück