Xbox One Scorpio: "Wir bauen ein Biest" - Microsoft über die Stärke der nächsten Konsole

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: "Wir bauen ein Biest" - Microsoft über die Stärke der nächsten Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: "Wir bauen ein Biest" - Microsoft über die Stärke der nächsten Konsole
 
Wie will MS bitte eine 6 TFLOP Konsole für unter 600 bringen???
Die Scorpio soll ja auf dem Niveau der 1070 liegen.

Ich bin seeeeeeehr gespannt.

Aber ganz ehrlich:
Am besten wäre es, wenn MS sich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen würde und einfach eine Spieleplattform ähnlich der Steam Machine herausbringen würde, wo man dann ganz einfach die Graka nach Geldbeutel auswählen und dann auch nachrüsten kann...
Das macht irgendwie keinen Sinn mehr eine One zu kaufen, wenn die außer 1 oder 2 Spielen eh alles für PC bringen...
 
Naja, "It's a beast" kommt normalerweise von den Fans.
 
Wir werden sehen was nach dem Relaise wahr ist und was nichts als substanzloses PR BlaBla.
 
Ginge es nach den Vorankündigungen von Sony + MS hätten wir seit Jahren ein Schweizer Taschenmesser im Konsolenbereich daheim. Mir hängen die ganzen großen Versprechungen und hauseigenen Lobgesänge von MS + Sony echt zum Hals raus.
Sie werden nächstes Jahr sehen was sie davon haben nach einer beispiellosen Remastered-Welle gleich die nächsten Geräte nachzuschieben. Nur weil es einem die Werbung + die Testhefte vormachen wollen tauscht nicht jeder User bald im Jahrestakt seine Elektronik aus!
 
Wer hat was von Jahresrhythmus gesagt? :confused: Andrew House von Sony hat in einem Interview sogar extra betont, dass man keinen Smartphone-Zyklus will.

Außerdem sind das keine neuen Konsolen, sondern lediglich Varianten der aktuellen Konsolen die einen Nischenmarkt bedienen wollen, der bislang lediglich vom PC bedient wurde. Also 4k oder 60fps mit höchsten Grafikeinstellungen. Kommt hinzu, dass es keine exklusiven Spiele geben wird, sich NEO und PS4 den Softwarekatalog zum Beispiel teilen.

Diese Panikmache um NEO und Scorpio kann ich nicht nachvollziehen. Spricht da der Neid, dass andere demnächst eine bessere Variante des eigenen Produkts kaufen können? PS4 und One werden auch weiterhin die Hauptprodukte bleiben, nur schon aufgrund des von Microsoft angesprochenen "Premiumpreises".
 
Es soll sich bei der Xbox One S um die stärkste Konsole handeln, die jemals existierte - auch wenn sie erst 2017 veröffentlicht wird.

Arrrgh, lieber News-Schreiber, mach es doch nicht noch komplizierter als es Microsoft schon versucht. ;)

Ich glaube Grinch hat das schon mal angesprochen. Hauptsache keine aufgeborte Jaguar CPU mehr, sowas kann in Smartphones, nicht in eine Konsole.
Gell Sony!? ^^
Auf der anderen Seite geht die Entwicklung weg von der CPU und hin zur GPU, aber ein Flaschenhals braucht man trotzdem nicht wirklich.

Etwas komisch finde ich allerdings schon das neue Mode-Wort "TFLOPS", es spiegelt jetzt nicht unbedingt die wirkliche Performance wieder.
Ok, irgendwelche Zahlen muss man ja haben...

Orientiere ich mich aber an den glaubwürdigen Spekulationen von Eurogamer, so kann ich mir durchaus native 4k @30 FPS vorstellen.
Auch wenn PR, für eine Konsole darf man wirklich "Biest" sagen, das stimmt schon.
Denke das kann man auch immer noch für 2017 so stehen lassen, auch wenn Ende 2016 natürlich beeindruckender wäre.

499 € ist mein Tipp.
 
Xbox One Scorpio: "Wir bauen ein Biest" - Microsoft über die Stärke der nächsten Konsole

Diese (Sorry) vollkommen dämliche Aussage werde ich auch nie verstehen. :rolleyes:



Abwarten.

Da fehlen die Worte "wenn man auch PC Spieler ist" oder so ähnlich

Und beim abwarten stimme ich dir zu, wenn nach zu kurzer Zeit oder eigentlich generell irgendein Scorpio exklusive, auch wenn es nur ein Feature bei einem Game ist, kommt oder spiele für die alte one nur schnell hingerotzt werden obwohl mehr drin ist, dann war die ganze Panikmache berechtigt.
Ich bleibe skeptisch, ist mein gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ein "Biest" geht so... Beeindruckend ja, aber nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte. Ende 2017 wären 8-10 Teraflops schon interessanter. Ich bin gespannt, ob und wie Sony kontert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie parallel eine Konsole mit einem Drittel weniger Fließkommaberechnungen laufen lassen. Auch wenn die Teraflops nicht unbedingt 100% Aussagekraft bezüglich der Grafikleistung haben. Der Prozessor wurde auch nicht enthüllt. Wenn der Schrott ist, ist das auch wieder ein Flaschenhals...
 
Boah, was für ein PR-Geblubber. Jetzt weiß ich wirklich, warum die Scorpio die stärkste Konsole sein wird!!!!einself ... nicht
 
Microsoft ist auf dem richtigen Weg. Die machen jetzt schon Sony richtig Feuer unterm Arsch! Konkurrenz belebt das Geschäft und den Profit ernten die Gamer. Ich habe nichts gegen eine Konsole, die ein "Biest" werden soll, solange sie bezahlbar bleibt.
 
Warum wird hier von einigen eigentlich schon wieder Sony mit in die Diskussion genommen?! Provokation, Angst ...?
Vom Wahrheitsgehalt oder einer Logik der Aussagen ganz zu zweifeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony muss nichts kontern da sie sehr bequem mit der PS4 dastehen.
Es wird die schwächere Konsole im Vergleich zum 'Beast' werden aber zeitiger erscheinen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sind "Premium-Modelle" und keine neue Generation - das müssen einige mal so langsam verstehen.

Wollte mich zwar aus dem Thema komplett raushalten, aber das wollte ich nun doch noch einmal los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig. Sony legte seit der PS3 immer großen Wert darauf, die "stärkere" Konsole auf dem Markt zu haben. Die Konsumenten sind außerdem mittlerweile mehr informiert (vermeintlich) denn je, achten auf die technischen Eigenschaften, und marketingtechnisch ist es sicher nicht im Interesse von Sony, dass das eigene Flagschiff mit 4 TF Rechenleistung neben einer Konkurenzkosole im Laden steht, wo 6TF auf dem Karton steht. Das ist sicher auch der Grund, warum die NEO, obwohl sie ja noch dieses Jahr kommen soll, noch nicht enthüllt wurde. Vermutlich war Sony von der Leistung überrascht und arbeitet daran, ein mindestens ebenbürtiges Produkt auf den Markt zu bringen...
 
Das ist nicht richtig. Sony legte seit der PS3 immer großen Wert darauf, die "stärkere" Konsole auf dem Markt zu haben. Die Konsumenten sind außerdem mittlerweile mehr informiert (vermeintlich) denn je, achten auf die technischen Eigenschaften, und marketingtechnisch ist es sicher nicht im Interesse von Sony, dass das eigene Flagschiff mit 4 TF Rechenleistung neben einer Konkurenzkosole im Laden steht, wo 6TF auf dem Karton steht. Das ist sicher auch der Grund, warum die NEO, obwohl sie ja noch dieses Jahr kommen soll, noch nicht enthüllt wurde. Vermutlich war Sony von der Leistung überrascht und arbeitet daran, ein mindestens ebenbürtiges Produkt auf den Markt zu bringen...
Oder Sony interessiert sich kaum dafür was MS macht weil sie ihre Konsolen an den Mann gebracht haben, und zwar sehr sehr erfolgreich. Es kann niemand jetzt erwarten dass MS mit ner neuen Box nachzieht und genauso viele verkauft. Die Leute brauchen erstmal einen Anreiz sich schonwieder ne neue Konsole zu kaufen und da fällt ein Großteil schonmal weg, vor allem bei den Leuten die es nicht so Dicke haben. Sony kann sich auch Zeit lassen und wenn die Scorpio irgendwann an ähnliche Verkaufszahlen rankommen sollte steht bei denen sicher schon die PS5 in den Startlöchern die dann wiederum die alleinige Aufmerksamkeit genießt.
 
Zurück