The Witcher 3: 10 Millionen Mal verkauft

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: 10 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: 10 Millionen Mal verkauft
 
Die Verkaufszahlen sind absolut verdient. Ich gönne es den Entwicklern, da sie mit ihrer The Witcher Serie 3 grandiose Rollenspiele entwickelt haben.
 
Sieht schick aus das Game aber für mich persöhnlich ist das nix.Ich kann mit Rollenspielen absolut nix anfangen.Zu PS2 und frühen PS3 Zeiten habe ich noch ab und zu welche gespielt aber ich werde einfach nicht warm mit solchen Spielen.Sind mir viel zu komplex,langatmig und langweilig.

Aber trotzdem Glückwunsch an den Entwicklern.10 Millionen ist schon eine stattliche Zahl die nur wenige Games jemals erreichen.
 
Ich finde es "nur" gut, verdient ist es trotzdem. Ich kann mich nicht über vieles beklagen, was das Spiel falsch macht.
 
Glückwunsch an die Entwickler und nochmal von mir ein "FETTES DANKESCHÖN" für den wohl besten PS4 Titel. Das schreit aber förmlich nach The Witcher IV oder?^^ also ich hätte nix dagegen. ^^ Aber erstmal Cyberpunk 2077. ^^
 
Ja, der heilige Gral war's nicht. Aber der Mainstream hat es gleliebt. Dann muss es wohl super sein, oder?
Ich fand es nach 50h eher repetitiv. Als Vielspieler hatte man das Konzept schnell durchschaut und die plötzlichen Story-Wendungen waren die einzige Motivation für mich, das Spiel bis zum Ende zu spielen. Also immer wieder mit dem Hexersinn Spuren zu verfolgen, ging doch auch irgendwann dem größten Fan auf die Nerven!?
Skyrim bot für mich ein ansprechenderes Kampfsystem und war daher auch länger motivierend. Selbst die Story war bei Dragon Age Inquisition besser, aber da konnte man ja schließlich nicht virtuell herumvögeln. Schon klar, woher der Erfolg der Witcher-Reihe wirklich kommt... :rolleyes:
 
Das Wichtigste für mich, das Gameplay, ist leider der Part bei dem das Spiel bzw. die Entwickler versagt haben. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach öde und viel zu klobig, es hat einfach keinen Spaß gemacht.
Ansonsten konnte ich mich nicht beklagen, denn der Rest war spitze. Die Charaktere, Musik, die Welt, die Dialoge ...

Verdient finde ich den Erfolg auf jeden Fall, aber nach 3 The Witcher Teilen mit schlechtem Kampfsystem hoffe ich das beim nächsten Ableger die Kämpfe endlich Spaß machen.
 
Das Kampfsystem fand ich völlig in ordnung. Keine Ahnung was es daran auszusetzen gibt. Gut, die Zeichen fand ich im Kampf oft ziemlich nutzlos. Aber sonst... Nicht jedes Rollenspiel muss ein KS wie Dark Souls haben.

Mit einer besser gefüllten und abwechslungsreicheren Welt und einem besseren Skillsystem würde ich einem vierten Teil vielleicht nochmal eine Chance geben. Alles andere war ganz gut.
 
Zurück