Microsoft: Warum die Xbox 360 beinahe Xbox 3 hieß

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Warum die Xbox 360 beinahe Xbox 3 hieß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Warum die Xbox 360 beinahe Xbox 3 hieß
 
Die Scorpio dann Xbox 4 nennen. So ist man mehr oder weniger schlüssig mit Sony gleich gezogen und braucht dieses Wirrwarr nicht mehr.
??
 
Die größte Verwirrung kam doch mit der Xbox One also Xbox 1, da dachten bei uns alle, es handele sich noch einmal um die erste Xbox in kleinerem Gehäuse. Der Name Xbox One ist daher nicht wirklich gut gewählt.
 
da dachten bei uns alle, es handele sich noch einmal um die erste Xbox in kleinerem Gehäuse.
Ernsthaft? :lol:

Namen sind doch Schall und Rauch. Wenn die Xbox One anders hieße, hätte ich sie mir auch gekauft.
Sony's Nummerierungen waren dagegen auch nicht gerade innovativ. Immerhin haben sie mit "NEO" einen sehr guten Namen gewählt! ;)
 
Fragt sich auch noch ob Scorpio und Neo wirklich finale Namen sind. Glaube ich jedenfalls nicht.

Finde einfache durchnummerierungen eigentlich am besten. Hoffe dass zumindest Sony dabei bleibt. Dann sollen sie die Neo halt PS4.5 oder gleich PS5 nennen. Man muss doch nicht immer super innovative Namen nehmen wo irgendwann keine Sau mehr weis welche Konsole die aktuellere ist.
Bestes Beispiel war da die WiiU wo am Anfang garnicht klar war ob das jetzt eine neue Konsole oder einfach nur ein Zusatz für die Wii sein soll.

Wenn dann aus der 360 eine XBox 3 geworden wäre hätte ich mich eher gefragt wo die XBox 2 war. Wäre zwar schon irgendwo verständlich gewesen wenn dann Leute die nicht so Informiert sind in den Laden gehen und neben der PS3 die XBox 2 sehen und denken dass die PS3 ja viel aktueller sein muss aber naja.... am Ende ist es auch egal wie die Kisten heißen. Hauptsache sie machen das was sie sollen.
 
Ist doch egal wie eine Konsole heißt. Wichtig ist, was drin steckt. Wobei selbst das nichtmal wichtig ist. Gute Spiele die einen fesseln können und Spaß machen sind viel wichtiger :)

Nicht für die Verkaufszahlen.Es ist unglaublich wie extrem wichtig der Name ist - guck dir die Wii U an die sich nicht genug von der Wii abkapselt.Wäre sie Wii 2 genannt worden wäre es ziemlich klar gewesen was es ist - so bleiben "Casuals" verwundert warum die Peripherie für die Wii so teuer ist.Als ich noch im Einzelhandel war haben wir extrem wenig Spiele für die Wii U verkauft...und einige der Kunden dachten es wären Wii-Spiele!Auch der 3DS hat sehr lange Zeit Kunden irritiert.
Das Sony einfach nur ihre Konsolen durchnummeriert mag zwar etwas unkreativ sein,doch es funktioniert.
 
Zahlen sind zwar nicht innovativ, aber eigentlich das beste was man machen kann. So weiß jeder, dass eine PS4 aktueller ist als eine PS3. Eine Xbox One suggeriert dem nichtwissenden erstmal, dass es sich um eine Neuauflage von der ersten Xbox handelt, daher blöd gewählter Name, besser wäre einfach Xbox 720 gewesen. Das gleiche bei Wii U, hier wäre eine Zahl ebenfalls besser gewesen als den Buchstaben U, denn viele mich eingeschlossen dachten zu beginn es sei wieder mal nur ein Aufsatz für die bestehende Wii, sowas gab es ja schonmal für diverse Spielereien mit Guitar Hero und Sing-Spielen..
 
Eine Xbox One suggeriert dem nichtwissenden erstmal, dass es sich um eine Neuauflage von der ersten Xbox handelt, daher blöd gewählter Name, besser wäre einfach Xbox 720 gewesen.
Ich weiss nicht wie ideenlos man sein muss um sowas zu glauben! Es ist jedenfalls sehr belustigend zu sehen, es gäbe Leute die glauben, dass hinter dem Namen Xbox One eine Neuauflage der Original Xbox stecken könnte! WTF!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie ideenlos man sein muss um sowas zu glauben! Es ist jedenfalls sehr belustigend zu sehen, es gäbe Leute die glauben, dass hinter dem Namen Xbox One eine Neuauflage der Original Xbox stecken könnte! WTF!? :D

So weit hergeholt ist das nicht. Müsstest selbst du eigentlich mal zugeben.
Aus der PS1 wurde schließlich auch die kleinere PS One. :D
 
Also wer dachte, dass die Xbox One die erste Xbox ist, dachte sicher auch, dass das HTC One das erste HTC und 2013 das iPad das erste iPad ist. Auch wenn ich nicht weiß, ob Apple 2013 das iPad wieder ohne Zahl veröffentlicht hat.
 
Ich versuche auch ständig den Gedankengang nachvollziehen zu können das eine Xbox One eine Neuauflage der Original Xbox wäre, aber irgendwie klappt es nicht.

Die Namenswahl war dennoch nicht die Beste, das muss ich zugeben, aber wie kann man in die Bezeichnung sowas reininterpretieren? Mir ist schon klar das nicht jeder so informiert ist wie die Leute die aktiv in Foren sind oder täglich irgendwelche Gaming-Seiten besuchen, aber es fällt mir schwer zu glauben das es so schwer ist zu realisieren das die Xbox One eine Nachfolgekonsole sein soll. Ich mein selbst in den Medien und unterschiedlichen News im TV wurde es von Anfang an richtig deklariert.

Als nächstes holen sich nur Leute eine Xbox Scorpio die vom Sternzeichen Skorpion sind, weil sie denken das dies eine Voraussetzung sei? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie ideenlos man sein muss um sowas zu glauben! Es ist jedenfalls sehr belustigend zu sehen, es gäbe Leute die glauben, dass hinter dem Namen Xbox One eine Neuauflage der Original Xbox stecken könnte! WTF!? :D
Das ist gar nicht mal so abwegig, denk doch nur mal an die ganzen Gelegenheitsspieler, die nicht so mit der Materie namens Spielekonsole vertraut sind und nur ab und zu zocken. Oder diejenigen, die noch relativ neu im Umgang mit Konsolen sind. One bedeutet übersetzt Eins daher kann man erstmal annehmen, dass die erste Xbox gemeint sein könnte, denn die PS One gabe es ja auch und war auch nur eine weitere Playstation 1. Das gleiche gab es auch als PS Two. Daher sollte der Gedankengang eigentlich für jeden nachvollziehbar sein, zumal er ja auch noch begründet wurde. Wer das immer noch nicht versteht, der hat dann eben pech gehabt. Noch deutlicher geht es nicht.

Das nächste mal mache ich mich dann auch mal über die Leute lustig, die dann mal etwas nicht wissen oder kennen, dann sehen diese mal wie sich sowas dann anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt und wäre meine PS3 Festplatte nicht kaputt gegangen vor meiner geplanten Datensicherung, dann wäre ich wohl heute noch bei der PS3, aber ich dachte, wenn ich sowieso wieder komplett von vorne anfangen muss, dann kann ich auch gleich alles von der PS3 verkaufen und zur PS4 wechseln. Jetzt mache ich regelmäßig Datensicherungen meiner kompletten Spielstände. Für die PS4 nehme ich jetzt auch die von mir damals kritisierten Remaster mit, somit kann ich zumindest das beste der PS3-Generation problemlos weiterspielen. Ich verstehe daher die Kritik an den Remaster sehr gut.
 
Das stimmt und wäre meine PS3 Festplatte nicht kaputt gegangen vor meiner geplanten Datensicherung, dann wäre ich wohl heute noch bei der PS3, aber ich dachte, wenn ich sowieso wieder komplett von vorne anfangen muss, dann kann ich auch gleich alles von der PS3 verkaufen und zur PS4 wechseln. Jetzt mache ich regelmäßig Datensicherungen meiner kompletten Spielstände. Für die PS4 nehme ich jetzt auch die von mir damals kritisierten Remaster mit, somit kann ich zumindest das beste der PS3-Generation problemlos weiterspielen. Ich verstehe daher die Kritik an den Remaster sehr gut.

Komplett gegen Remaster bin ich ja eigentlich nicht , einige gut gemachte spiele ich auch gerne. Aber wenn man die Indispiele dieser Gen abzieht, überwiegen Remaster neuen Titeln.
 
Komplett gegen Remaster bin ich ja eigentlich nicht , einige gut gemachte spiele ich auch gerne. Aber wenn man die Indispiele dieser Gen abzieht, überwiegen Remaster neuen Titeln.

Das Gefühl habe ich auch. Auf jedes AAA Spiel kommen zwei Remastered..
..und 10 Indies. Echt schwache Generation bis jetzt.
 
Zurück