Mass Effect: EA denkt über Neuauflage der Original-Trilogie nach

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: EA denkt über Neuauflage der Original-Trilogie nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: EA denkt über Neuauflage der Original-Trilogie nach
 
Ich liebe ja die BioWare Spiele und die Mass Effect Trilogie spricht für sich,aber schon wieder irgendwelches remasterzeugs,muß denn das sein...? :(
Man sollte die Energien,Zeit und Geld lieber in Neuentwicklungen stecken!
Ein Jade Empire 2 wäre ne echt feine Sache...! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten als Beilage bei der CE von Mass Effect Andromeda, hätte ich nix dagegen ^^
 
Das ganze nochmal flüssiger?Ich wäre dabei.
Gerade die Sony-Fraktion dürfte sich darüber freuen,bei ME3 war die PS3-Fassung echt fies.
 
Vor 2 Jahren saß ich bei einem Sale da und habe mir überlebt ob ich mir die ganze Trilogie nochmal direkt digital für PS3 hole, da ich die Spiele so ein wenig im Mischmasch hatte (Teil 1 und 2 für PC und Teil 3 für PS3) und da kam mir schon der Gedanke: und wenn dafür ein Remaster erscheint? Lieber warte ich darauf!

Nach über einem Jahr passierte jedoch nichts bzw. wurde verneint und dann war es wieder im Sale, da habe ich dann zugeschlagen obwohl ich bis dato noch keinen erneuten Durchgang gemacht habe.
Ich hoffe also Bioware zieht es tatsächlich in Erwägung, eine technisch bessere Version gerade von Teil 3 - darauf würde ich mich freuen. Wobei ich gehört habe das Mass Effect 1 der technisch (damit meine ich nicht grafisch) schwächste Teil ist. Viele Fehler, Crashes, Quests die man teilweise nicht beenden konnte - gerade auf den Konsolen soll es besonders heftig gewesen sein, aber vllt. auch da nur auf der PS3.
 
Bei einem Jade Empire 2 wäre ich auch sofort dabei! Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Ein komplettes Remaster aller drei Teil von ME inkl. DLCs würde ich nochmal kaufen. Gerade weil man es auf so unterschiedliche Weise spielen kann, macht ein neuer Durchgang immer wieder Spaß (noch mehr wenn es neue Erfolge/Trophäen gibt ;)).
 
Wobei ich gehört habe das Mass Effect 1 der technisch (damit meine ich nicht grafisch) schwächste Teil ist. Viele Fehler, Crashes, Quests die man teilweise nicht beenden konnte - gerade auf den Konsolen soll es besonders heftig gewesen sein...

Also ich habe seinerzeit den ersten Teil auf der 360 gespielt und hatte unter keiner der beschriebenen Macken zu leiden. Das Spiel lief bei mir astrein...

- - - Aktualisiert - - -

Bei einem Jade Empire 2 wäre ich auch sofort dabei! Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Da hast du wohl leider recht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;))
 
Also ich habe seinerzeit den ersten Teil auf der 360 gespielt und hatte unter keiner der beschriebenen Macken zu leiden. Das Spiel lief bei mir astrein...
Die Versionen waren unterschiedlich - die ME1-PS3 Verison nutzte eine neuere Engine.Müsste es nochmal googeln,aber daher sie Jahre später kam auch kaum verwunderlich das sie zumindest etwas Aufwand reingesteckt haben...anscheinend nicht nur zum Vorteil.
 
Klar, Remaster sind immer so ne Sache, aber bei drei Spielen inklusive DLC in einer Box kann sich echt keiner über Abzocke beschweren. Und die Spiele sind Kult, und gehören in jede Sammlung. (Ihr wisst schon, diese altmodischen Anhäufungen in Regalen...)
 
Zurück