Batman v Superman: Dawn of Justice: Mel Gibson hält Film für ein "Stück Scheiße"

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman v Superman: Dawn of Justice: Mel Gibson hält Film für ein "Stück Scheiße" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman v Superman: Dawn of Justice: Mel Gibson hält Film für ein "Stück Scheiße"
 
Für mich ist BvS auch der schlechteste Film des Jahres. Dabei war der Vorgänger so vielversprechend.

Die Witze in dem Film sind nur schlecht, die Story hinter der Geschichte warum Batman und Superman gegeneinander Kämpfen einfach nur schlecht und das Finale, insbesondere Wonderwoman, hat auch nichts.

Von denen die ich kenne, findet nur einer den Film richtig gut.
 
Kann da leider Mel Gibson zustimmen. Als ich ins Kino ging war meine Aufregung ganz groß weil ich mich extrem auf den Film gefreut hatte. Dann leider leider leider so eine pleite... Vorallem das Superman hier wie ein Depp, Idiot mit einem IQ von 1 hat bei dem Kampf mit Batman... Also mal erlich... dazu fällt mir echt nix mehr ein...

Gegen die Darsteller sage ich nix. Ben Affleck als Batman macht eien Erstaunlich hammer Figur. Das der Film jetzt weniger witzig war stört mich auch weniger... Dafür habe ich Marvel die das mit den Witze detlich besser lösen.
Auch Henry Cavill macht als Superman seit langem den besten Superman überhaupt... Kann mir momentan keinen besseren Superman vorstellen. Dennoch zeigt es einen Superman den man vorher in den Filmen noch nie gezeigt hat...
Doch das DC ihren eigenen Charakter (Superman) hier nieder macht gegen Batman... Wow..... ohne WORTE.
 
Ich habe auch den Verdacht das Filme die heutzutage produziert werden nicht dazu dienen das man sie im Gedächtniss behält, sondern lediglich an der Kinokasse einmal Geld löhnt, sich die Nummer ansieht und vieleicht was fürs Merchandaising ausgibt. Das wars auch schon.
 
Ich habe auch den Verdacht das Filme die heutzutage produziert werden nicht dazu dienen das man sie im Gedächtniss behält, sondern lediglich an der Kinokasse einmal Geld löhnt, sich die Nummer ansieht und vieleicht was fürs Merchandaising ausgibt. Das wars auch schon.

Muss ich dir leider recht geben. Das Medium Kino gerät auch immer mehr zu einer Franchise-Fabrik und bringt keine Innovationen mehr hervor. BvS ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn ihnen die Ideen ausgehen.
 
Wen interessiert schon die Meinung eines abgewrackten Ex-Top-Schauspielers des letzten Jahrtausends, der zudem auch selbst zugibt, dass er die Filme nicht einmal versteht? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten! Hätte er was besseres vorzuweisen, wäre ein solches Statement vielleicht auch gerechtfertigt. So ist seine Aussage nur heiße Luft, die aus einem "Stück Scheiße" entwichen ist ...
 
Kann dem ollen Mel da nicht widersprechen. Das DC Extended Universe bietet aktuell nur eine Filmgurke nach der anderen.
Hab die beiden Supermans noch nicht gesehen aber Suicide Squad hat mir viel Spaß gebracht. Wirkte zwar am Anfang recht gehetzt aber die Charaktere waren Bombe allen voran Harley Quinn und Deadshot. Will Smith war richtig cool und Margot Robbie hat alle an die Wand gespielt. Jared Leto fand ich einfach nur verstörend aber auch irgendwie faszinierend, seine Rolle wirkte nur irgendwie reingepresst. Und das ist das Problem was ich mit dem Film habe: das ganze Drumherum!
Es ist mir ein Rätsel warum man Ben Affleck als neuen Batman und den neuen Joker nicht erstmal einen eigenen Film gegeben hat anstatt ihn gleich auf Superman stürzen zu lassen und irgendwie noch Wonderwoman mit unterzubringen. In Suicide Squad wird ja eine Vorgeschichte angedeutet, warum fängt man nicht auch dort an? Suicide Squad hätte besser funktioniert, hätte man vorher schonmal ne Chance gehabt eine Bindung zum neuen Joker und Harley aufzubauen. So einen wichtigen Charakter verpasst man doch für seinen ersten Auftritt keine belanglose Nebenrolle.
DC hätte es einfach wie Marvel machen sollen, nur eben erwachsener.
 
Man of Steel ging aber voll klar, finde ich.


Wenn man die Comicvorlage komplett ignoriert, dann vielleicht... Aber ich habe diesen Superman gar nicht wieder erkannt.



BvS habe ich nicht gesehen, aber die Berichte sind schon echt vernichtend. DC scheint echt Probleme bei der Umsetzung ihres Universums zu haben. Oder es ist einfach nicht für das Kino gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Comicvorlage komplett ignoriert, dann vielleicht... Aber ich habe diesen Superman gar nicht wieder erkannt.



BvS habe ich nicht gesehen, aber die Berichte sind schon echt vernichtend. DC scheint echt Probleme bei der Umsetzung ihres Universums zu haben. Oder es ist einfach nicht für das Kino gemacht

Naja die Nolan Trilogie hat ja gezeigt dass zumindest ein Batman sehr gut im Kino funktioniert. Und Superman ist geradezu für Kino-Bombast prädestiniert. Sie haben einfach ein wenig durchdachtes Konzept für ihr Universum. Bei Marvel kann man ein logisches Schema erkennen. Ich hab das Gefühl DC will jetzt so schnell wie möglich hinterher und sie stolpern über ihre eigenen Füße.
Ich hoff ja sie finden noch eine Linie. Bis auf Deadpool langweilen mich die ganzen Marvelhelden egl nur noch. Sie haben einfach keine charismatischen Bösewichte finde ich.
 
Naja die Nolan Trilogie hat ja gezeigt dass zumindest ein Batman sehr gut im Kino funktioniert.
Die Nolan Trilogie hat allerdings einen komplett anderen Ansatz gehabt, als ihn die typischen Batman-Comics und auch die anderen DC-Filme haben. Die Reihe war sehr stark von der Year One Saga von Batman geprägt und hat dann noch einige Freiheiten darin genutzt... Das hat wenigstens funktioniert. Sie hängt ja auch nicht mit den restlichen DC-Filmen zusammen.

Btw, ich mochte Deadpool überhaupt nicht... Der Humor war absolut nicht meins und die Story war mir dann auch wieder viel zu blöde.
 
Die Nolan Trilogie hat allerdings einen komplett anderen Ansatz gehabt, als ihn die typischen Batman-Comics und auch die anderen DC-Filme haben. Die Reihe war sehr stark von der Year One Saga von Batman geprägt und hat dann noch einige Freiheiten darin genutzt... Das hat wenigstens funktioniert. Sie hängt ja auch nicht mit den restlichen DC-Filmen zusammen.

Btw, ich mochte Deadpool überhaupt nicht... Der Humor war absolut nicht meins und die Story war mir dann auch wieder viel zu blöde.

Ja so gehen Geschmäcker auseinander. Man hat dem Film einfach angemerkt wie sehr ihn die Leute machen wollten. Durch den schrägen Humor und der Härte hat er sich angenehm von den anderen Marvel-Filmen abgehoben. Und hohler als Thor oder Cpt. America (kenne nur die ersten) war die Story nun wirklich nicht. Deadpool ist seinem Ruf aus den Comics wirklich gerecht geworden.
 
Zurück