PlayStation Meeting im Live-Stream: PS4 Pro vorgestellt

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Meeting im Live-Stream: PS4 Pro vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Meeting im Live-Stream: PS4 Pro vorgestellt
 
PS4 Pro. Soso. Ist also wirklich der hässliche Klotz der vor paar Tagen schon geleakt wurde. :ugly: Für 400€. Geht wohl in Ordnung. Würde auch 50€ mehr zahlen wenn sie optisch etwas mehr hermachen würde. :D
Hat die Kiste auch ein UHD Laufwerk?

Aber die Slim für 300€? Halte ich für zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen die Entwickler das jetzt egl bei neuen Spielen? Gibts da jetzt immer 2 Trailer jeweils für beide Konsolen? Wer für die “alte“ PS4 jetzt noch Spiele zum Release kauft muss schon sehr viel Vertrauen in die Macher haben.


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Wie machen die Entwickler das jetzt egl bei neuen Spielen? Gibts da jetzt immer 2 Trailer jeweils für beide Konsolen? Wer für die “alte“ PS4 jetzt noch Spiele zum Release kauft muss schon sehr viel Vertrauen in die Macher haben.
Am besten einfach keine Trailer mehr anschauen und die Spiele blind kaufen. :D;)
Nach diesem Event bleibe jedenfalls erstmal bei meiner alten PS4.
 
PS4 Pro. Soso. Ist also wirklich der hässliche Klotz der vor paar Tagen schon geleakt wurde. :ugly: Für 400€. Geht wohl in Ordnung. Würde auch 50€ mehr zahlen wenn sie optisch etwas mehr hermachen würde. :D
Hat die Kiste auch ein UHD Laufwerk?

Aber die Slim für 300€? Halte ich für zu viel.
Bestimmt...allerdings hat das die XO S auch :D
Das ist aber auf jeden Fall ein Kampfpreis...löst mein einziges Problem mit der PS4 zwar nicht (zu wenig interessante Titel die ich zum Release kaufen würde weil ich nicht drauf verzichten kann) aber das ist schonmal ein Anfang.
 
Was steckt denn nun für Technik in der Pro, dass auf einmal Spiele in 4k laufen sollen, wenn einige Spiele vorher nicht mal in FHD und 30 FPS liefen?

Also so richtig glaub ich nicht wirklich an 4K-Spiele, vor allem nicht bei dem Preis.

BTW: Hat die Pro denn einen optischen Ausgang oder wurde der dort auch wegrationalisiert?
 
BTW: Hat die Pro denn einen optischen Ausgang oder wurde der dort auch wegrationalisiert?
Die alte PS4 ist wohl das letzte Modell mir einem optischen Ausgang. EinToslink werden wir wohl bei den zukünftigen Modellen nicht mehr sehen, was ich sehr vermissen werde. Offenbar wird die alte PS4 auch gar nicht mehr produziert, sondern wird durch die PS4 Slim komplett ersetzt. Sony setzt in der Zukunft nur noch auf HDMI.
 
Anschlüsse sterben, wie auch der Klinke Anschluß bei Smartphones. Einerseits Geld macherei, andererseits der von vielen gelobte Fortschritt ?
Ich denke es gibt messbare Statistiken wie viele toslink an der PS4 überhaupt nutzen.
 
Grinch, und wie soll man die ganzen PS4-Kompatiblen Headsets anschließen, welche mehr als nur Stereo haben?

Da gibt man >100€ für ein ordentliches Headset aus und dann kann man es nicht nutzen.

Vor allem sind die Hersteller betroffen, die auf den Verpackungen mit "geeignet für PS4" werben. Sobald keine "alten" PS4-Modelle mehr da sind, passt die Aussage dann nicht mehr.

Hätten sie Optical Out bei der PS5 weggelassen, kein Problem, aber nicht innerhalb der Generation.
 
Grinch, und wie soll man die ganzen PS4-Kompatiblen Headsets anschließen, welche mehr als nur Stereo haben?

Da gibt man >100€ für ein ordentliches Headset aus und dann kann man es nicht nutzen.

Vor allem sind die Hersteller betroffen, die auf den Verpackungen mit "geeignet für PS4" werben. Sobald keine "alten" PS4-Modelle mehr da sind, passt die Aussage dann nicht mehr.

Hätten sie Optical Out bei der PS5 weggelassen, kein Problem, aber nicht innerhalb der Generation.
Stimmt, innerhalb der Generation, ist das wirklich doof, daran hab ich nicht gedacht.
Selbst dran schuld wenn man innerhalb einer gen mehrere Modelle bringen will, anstatt einen richtigen Zyklus durch zu ziehen.
Ist es denn sicher das die alte PS4 nicht mehr produziert wird? Ansonsten könnten Sie sich damit raus reden oder es kommt irgendein USB Adapter, wird leider auch oft gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony bietet doch anscheinend auch ein neues Headset an. Da wisst ihr doch was ihr machen sollt wenn ihr auf die Slim oder Pro umsteigen wollt. ;) :D
 
Sony bietet doch anscheinend auch ein neues Headset an. Da wisst ihr doch was ihr machen sollt wenn ihr auf die Slim oder Pro umsteigen wollt. ;) :D

Sony Headsets sind jetzt schon nicht mehr vom optischen Anschluss abhängig ;)
Betrifft eher thrid Party Headset und die mussten sich sowie so schon immer irgendwelche externen Boxen einfallen lassen um das optische Signal abzugreifen und ans Headset weiterzuleiten. Werden sich auch jetzt was einfallen lassen. Viele verwenden auch den Ausgang am Controller oder USB und für diese ändert sich gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn sicher das die alte PS4 nicht mehr produziert wird? Ansonsten könnten Sie sich damit raus reden oder es kommt irgendein USB Adapter, wird leider auch oft gemacht.

Angeblich wurde die Produktion bereits eingestellt.Die Sache mit dem Adapter...wozu,man kann dann ja noch auf eigene Headsets verkaufen.Vielleicht kriegt ja ein Fremdhersteller irgendetwas hin - andererseits habe ich bei jeder Sony-Generation wenn Slim-Modelle kamen nur schlechtes gehört (vorallendingen die ersten Produktionsreihen sind legendär) und ich würde schon aus Prinzip einen Bogen um das Modell machen und sicher das genau das Sonys Plan ist.Vorteil für potenzielle Käufer: Mit neuen Modellen sind die alten,häufig besseren Modelle quasi wertlos und günstig zu kriegen.
 
Zurück