PS4: Pro oder No? Was sagt ihr zum Upgrade-Modell?

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.594
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Pro oder No? Was sagt ihr zum Upgrade-Modell? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Pro oder No? Was sagt ihr zum Upgrade-Modell?
 
PS4 PRO 4,2 Teraflops, Scorpio 6 Teraflops, PS5 vll. 10 Teraflops???
Bald wird das auf den Konsolen wie beim PC :(, spätestens dann bin ich raus.
 
Werde mir die Pro sicherlich zu Weihnachten kaufen.
Bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob die Pro im Moment wirklich sinnvoll ist wenn man bedenkt was MS mit der Scorpio raushauen will. Hätte man vielleicht auch erstmal noch ein Jahr warten können. Die normale PS4 reicht doch noch locker aus. Sicherlich auch erstmal für VR.
 
Auf die Pro werde ich wohl verzichten...ich interessiere mich mehr für die Scorpio und selbst bei der schwanke ich noch - Sony hat ja jetzt schon Pläne angedeutet für die Spieleupgrades Geld zu nehmen und wenn das Schule macht...
 
^
Erstmal abwarten ob Microsoft da nicht das Gleiche macht. ICh finde es ja auch dumm, aber Fakt ist das für Patches auf beiden Plattformen gezahlt werden muss und schon immer musste.
Wie gesagt, dumm finde ich es in dem Fall dennoch da Sony ja eigentlich WILL das alte SPiele gepatcht werden. Dennoch können wir noch nicht sagen ob MS nicht das Gleiche machen wird.

Nun ja, wenn jetzt hoffentlich ordentlich Kritik hagelt dann wird da MS auch nicht mehr aufspringen.

Edit: Oh, Du dachtest der Kunde zahlt für die Upgrades? Das war mir offensichtlich das dies nicht geschehen wird. Wäre das gekommen, dann hätte ich echt Goodbye zu Sony gesagt. Wie im Update der News zu dem Thema jedoch steht: es ist damit gemeint das die Entwickler für das Veröffentlichen der Patches zahlen müssen. Wie es wie gesagt zwar schon immer war, aber in dem Fall dumm.

Viel schlimmer finde ich eh die Geschichte bezüglich den Skyrim / Fallout 4 Mods:
http://forum.gamesaktuell.de/multiplattform/94027-kein-skyrim-fallout-4-mod-support-von-sony.html#post1766078
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich VR mit HTC Vive ausgiebig spielen konnte, ist der Hautptgrund für den Kauf einer PS4 Pro weggefallen. Denn VR finde ich nicht mehr so spannend wie zu Beginn des Hypes. Darum bleibe ich meiner alten PS4 treu und werde nächstes Jahr die Scorpio kaufen.
 
Bin mir noch unsicher. UHD TV ist am Start, schnelles Internet auch vorhanden und die Grafik der Current Gen Multiplatform Spiele kann ich nicht mehr sehen. Die Upgrade Konsole würde sich also schon anbieten. Brauche ich das wirklich? Zocke eigentlich nur noch am Wochenende wenn sich die Zeit dafür ergibt.
 
Nur noch für Exclusives und die sollen vernünftig laufen, werde um die pro nicht rum kommen.
 
Ich habe mich auch damit auseinander gesetzt ob, oder ob nicht.
Und das ist ja das Schlimme, mir reicht einfach ein einziges System und trotzdem juckts manchmal in den Fingern. ^^
Wenn wäre die Pro wirklich nur für die Exklusiv-Titel, sonst gar nichts und das ist einfach zu wenig Grund.
Interessiere mich aber für die Scorpio, alle Anzeichen sprechen dort auch für ein UHD Laufwerk.
Ich glaube die Scorpio wird in allen Belangen überlegen sein, den Spielegeschmack mal ausgeklammert.
MS hat jetzt sogar noch schön Zeit, aus allen möglich kommenden Fehlern die Sony jetzt machen könnte, zu lernen.
(Obwohl MS ist manchmal alles zuzutrauen ^^)
Na mein Gefühl sagt mir einfach, warte mal was die Scorpio so kann und dann guckste mal weiter...
Und so lange bin ich mit dem PC als Spiele Plattform sowieso bestens gerüstet.
 
Mit meinem PC bin ich eigentlich gut zum Zocken ausgerüstet. Die PS4 Pro scheint ja ein bisschen mehr Leistung zu bringen, aber mir erscheint der Sprung noch nicht all zu groß zu sein. Allerdings fehlen mir da im Moment noch exakte technische Daten, um das wirklich beurteilen zu können. Für PS4-Besitzer dürfte das Gerät bei dem Preis auch nicht besonders interessant sein. Da fehlt einfach der echte Anlass zum Kaufen einer neuen Konsole in der selben Generation. Als PC-Besitzer ist alle paar Jahre eine Grafikkarte für 300 € vielleicht noch ein überlegenswertes Upgrade, aber bei der Konsole bekommt man da keine 300 € pure Leistung (die sich durch den Verkauf der alten Karte noch im Idealfall zu etwa 50% finanzieren lässt), sondern eben auch noch viel Drumherum, das man nicht wirklich braucht. Man hat es ja eigentlich schon. Die Strategie geht ein wenig Richtung PC, aber der Leistungssprung geht nicht weit genug in meinen Augen...
 
Werde mir die Pro sicherlich zu Weihnachten kaufen.
Bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob die Pro im Moment wirklich sinnvoll ist wenn man bedenkt was MS mit der Scorpio raushauen will. Hätte man vielleicht auch erstmal noch ein Jahr warten können. Die normale PS4 reicht doch noch locker aus. Sicherlich auch erstmal für VR.
Tu dir selber den Gefallen und warte ein Jahr. Dann kannst du dich entscheiden zwischen der leistungsstärkeren Xbox Scorpio oder der PlayStation 4 Pro die bis dahin garantiert auf 299€/349€ gefallen ist

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Bin mir noch unsicher. UHD TV ist am Start, schnelles Internet auch vorhanden und die Grafik der Current Gen Multiplatform Spiele kann ich nicht mehr sehen. Die Upgrade Konsole würde sich also schon anbieten. Brauche ich das wirklich? Zocke eigentlich nur noch am Wochenende wenn sich die Zeit dafür ergibt.
Native UHD Auflösung wirst du auch mit der Ps4 Pro nicht haben. Da du sowieso nur am we zockst lohnt sich der Kauf noch weniger! Leider ist auch kein UHD Laufwerk verbaut so das 4K BluRay's auch nicht abgespielt werden können. Wenn du 4K Filme sehen möchtest Kauf dir eine Xbox One S, die hat ein UHD Laufwerk eingebaut

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Leistung ist jetzt also doch wieder alles?! Seltsam, kann nicht an Zeiten erinnern da gab es ganz andere Aussagen. Hm, wann war das noch mal?


Wie wahr und es wird auch immer so weiter gehen.
Zu PS360 Zeiten war den Sony Fanboys angeblich egal das die Spiele schlechter aussahen und "Leistung ist nicht alles" und die Xbox Fans haben sich in's Fäustchen gelacht.
Dann kam die jetzige Generation und das Ganze hat eine 180° Wende gemacht. Die Leute die früher anders dachten denken jetzt so.
Das Ganze wird sich jetzt immer weder hin und her bewegen, mal ist die nächste PS besser und mal die nächste Xbox.

Vielleicht merken die Leute dann endlich mal wie schwachsinnig diese Konsolenkriege überhaupt sind und das über all das was gelästert und gelacht wird, eventuell genau der "Fraktion" auch passieren kann oder sowieso bereits geschah.

Nun ja, ich erwarte da von diesen Leuten vielleicht auch zu viel. Einsicht wird es sowieso keine geben und ihre peinlichen Kriege werden sie weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich mein Fähnchen nicht so in den Wind hänge und die Aussage das Technik und Grafik nur schmuckes Beiwerk sind das nichts bringt wenn das Spiel weder Tiefe noch Spielspaß bringt schon seit PS2 Zeiten vertrete.
Solche Pseudoreligiösen Kleinkriege wird es immer geben, egal wie die Brotkästen nun heißen, egal was sie können und egal wie toll die Remaster darauf aussehen werden und egal wie viel Leistung die Unfassbar "inovativen" Upgrades bringen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selber den Gefallen und warte ein Jahr. Dann kannst du dich entscheiden zwischen der leistungsstärkeren Xbox Scorpio oder der PlayStation 4 Pro die bis dahin garantiert auf 299€/349€ gefallen ist

Eine XBone habe ich schon. Wenn MS und Sony also ihr Wort halten und wirklich keine Exklusivtitel für die neuen Konsolen kommen dann geht mir die Scorpio herzlich am Arsch vorbei.
Eine PS4 habe ich noch nicht, will aber ein paar Exklusivtitel spielen und habe auch interesse an PSVR, Also tu ich mir selbst den Gefallen und kaufe mir sicherlich die PS4 Pro. ;)
 
Also mir geht irgendwie die PS4 Pro und die Xbox scorpio voll am Arsch vorbei. Klar, wenn jetzt meine PS4 jetzt kaputt gehen würde, so würde ich zu Pro greifen aber sonst...
Allgemein geht mir dieses Auflösung und power Gequatsche mittlerweile etwas auf den Zeiger.

@Hörnchen

Ich würde es genauso machen wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange meine PS4 nicht den Geist aufgibt, brauche ich dieses "Premium Model" nicht. Von mir aus hätten sie sich diese ganze Geschichte eh sparen können.
Ich bin jetzt erst einmal auf Nintendos neue Konsole gespannt, die ja, so munkelt man jedenfalls, entweder während der Tokyo Game Show oder Anfang Oktober endlich enthüllt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze noch keine der neuen konsolen sondern nur eine ps3.
jedoch spiele ich eigentlich fast nur noch auf dem pc.
ich werde mir mal den vergleich PRO-SCORPIO ansehen und vielleicht könnte ich mich für eine der beiden erwärmen.
aber das hat noch zeit!
 
Zurück