Fallout 4: Sony lehnt Mod-Unterstützung auf PlayStation 4 ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Sony lehnt Mod-Unterstützung auf PlayStation 4 ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Sony lehnt Mod-Unterstützung auf PlayStation 4 ab
 
Extrem schwaches Ding von Sony und man kann es einfach nicht nachvollziehen. Spiele von Bethesda spiele ich sowas nur auf dem PC da die Mods für Konsole im Vergleich leider nur kleinere Spielereien sind, aber warum Sony in dem Fall so ist kann ich einfach nicht verstehen.

Die Spieler haben sich auf Mods gefreut und Sony stellt sich jetzt so quer? Zumal Bethesda auch schon ewig nun daran gearbeitet hat?

Wie ich schon im anderem Thema schrieb:
Wenn Sony so weiter macht haben sie wieder die gleiche Situation wie zu PS360 Zeiten. In letzter Zeit machen sie mehr dumme und negative Entscheidungen als Gute.
 
Völlig unverständlich, dass Sony so reagiert. Persönlich brauche ich zwar keine Mods, aber sicher haben sich viele darauf gefreut.
 
Als ich das gelesen habe, wollte ich es nicht glauben. Nun bin ich dermaßen sauer und zugleich enttäuscht... Ich zahle doch keine 67€ für eine HD auflage wo ich kenne und dann noch ohne MODS???? NE nicht mit mir. Sorry Bethesda aber ich habe meine HD auflage Storniert. Könnt ihr euch bei SONY bedanken...
Lass mir doch nicht von SONY vorschreiben was ich im Spiel machen kann oder nicht. Das ist mal eine krasse Aktion von SONY ein fettes MINUS .
 
$§"§$%$$$%$%°!!!§()&%$$,,,, SONY!!

DAS sollte auf den Cover so Dick drauf stehen wie die hässlichen FSK Flatschen.... Wozu dann noch eine HD Auflage von Skyrim? Ich hoffe Sony Erstickt an den nicht verkauften Retail Versionen...

Da ich aber von Natur aus ein fröhlicher Mensch möchte ich mich ein wenig amüsieren. Darum stelle ich mal so eine kleine VT auf:

Microsoft hat Sony viel Geld bezahlt das sie diese Funktionen einstellen. In Verbindung mit den neuen Konsolen von MS wird dies der Deal sein der die Box zum Himmel gebt.
 
Sorry für die Wortwahl aber für'n Arsch! Mod Support wertet jedes noch so kleine Spiel auf. Das sieht man gut an den unzähligen Kreationen der Steam Community.

Als nächstes gibt es eine Absage von Sony für Cross-Platform-Play.
 
Also das finde ich ziemlich doof von Sony, durch solche miesen Aktionen stärken sie dem PC doch erst recht den Rücken, vorallem auch durch solche verschlimmbesserten Konsolenupgrades wie die PS4 Pro. Wer weiß was für einen geheimen Pakt mit dem PC sie eigentlich haben, wo doch auch PS Now für den PC geplant ist.

Der Mod-Support wurde sogar für PS4 noch groß angekündigt und alle die sich da nicht so informieren werden erstmal ein langes Gesicht machen, wenn sie das Spiel dann einlegen und der Mod-Support nicht wie angekündigt vorhanden ist. Ich hoffe dass es dafür eine angemessene Entschädigung gibt (Preisnachlass oder ähnliches).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Wortwahl aber für'n Arsch! Mod Support wertet jedes noch so kleine Spiel auf. Das sieht man gut an den unzähligen Kreationen der Steam Community.

Als nächstes gibt es eine Absage von Sony für Cross-Platform-Play.

Mit dem PC wohl nicht auch wenn ihre Angst vor dem System schon Früchte trägt,was die XO angeht sagt es eigentlich schon eine Menge das sie erst öffentlich ihre Zustimmung gegeben haben und dann nicht auf Anfrage von über 5 verschiedenen Entwicklern (ich meine GA hätte es nicht berichtet,aber selbst Namco wurde bei Tekken 7 im Regen stehen gelassen) einfach nicht reagiert haben.
 
Hat man erstmal genug Konsolen verkauft, kann man ja mal eben zum Arschloch mutieren und auf seinen eigenen Slogan pfeifen...
 
Scheint als sei Sony aufgewacht:
Mod support and 4K coming to Skyrim and Fallout 4 on PS4 - NeoGAF

Ich denke der Seitenhieb von MS hat auch dabei geholfen, wie der Seitenhieb damals von Sony damals bzgl. der Gebrauchtspielweitergabe.
Ich denke da sind sehr gute Beispiele die zeigen wie wichtig Konkurrenz ist in so einer Branche.

Edit: Lese jedoch gerade das man kein externes Material nutzen kann. Also als Beispiel Waffen mit neuen Design werden nicht möglich sein. Argh ..
Was soll das schon wieder? Kann Sony nicht einfach mal nicht nur halbe Sachen machen? In letzter Zeit kann ich deren Entscheidung wirklich kaum noch nachvollziehen. Gott ey.
Regt mich auf obwohl mich Skyrim und F4 auf Konsole nicht die Bohne interessiert und ich solche Spiele sowieso lieber auf PC spiele (da Mod-Support dort sowieso viel größer ist), aber ich kann diese Entscheidung einfach nicht verstehen und es macht mich echt sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was? 2 etwas doofe Überlegungen seitens Sony kann man noch nicht als "In letzter Zeit kann ich deren Entscheidung wirklich kaum noch nachvollziehen. Gott ey." zumindest in meinen Augen

darüber hinaus kann man sich in beiden Punkten sehr streiten, 1. wer zur Hölle braucht ein UHD-Laufwerk? Ich kauf eine Konsole zum zocken nicht zum filme gucken, klar wäre es nice to have gewesen und das das gegenstück ein UHD-Laufwerk hat ist auch nicht gerade hilfreich, aber ist es ein entscheidendes Merkmal für eine Konsole? in meinen Augen nicht

Und Mods? wir spielen seit jahren ohne Mods, ich selbst muss sagen, dass ich viel dafür gegeben hätte die customization Mods für Mass Effect auf Konsole zu haben, hab ich dadurch aber eine schlechtere Spielerfahrung gehabt ? Nein

Mods sind eh nur spielereien, das zeigt mir doch schon der Fakt, dass Erfolge nicht erspielbar sind mit Mods, von daher wäre das nice gewesen, aber who cares? wir sind bis jetzt auch super ohne klargekommen
 
Das (wiedermal) hässliche Design der Slim/Pro? :D
Die ständigen Verschiebungen? :D
Den fehlenden Toslink Ausgang haben ja auch einige bemängelt.


Mods sind eh nur spielereien, das zeigt mir doch schon der Fakt, dass Erfolge nicht erspielbar sind mit Mods, von daher wäre das nice gewesen, aber who cares? wir sind bis jetzt auch super ohne klargekommen
Mods können ein Spiel schon deutlich aufwerten. Sind mMn jedenfalls ein großer Vorteil.
Und auf die sinnlosen Erfolge kann ich eh verzichten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was? 2 etwas doofe Überlegungen seitens Sony kann man noch nicht als "In letzter Zeit kann ich deren Entscheidung wirklich kaum noch nachvollziehen. Gott ey." zumindest in meinen Augen


Und warum nicht? Welcher Definition von "in letztern Zeit deren Entscheidungen" widerspreche ich denn?

1. wer zur Hölle braucht ein UHD-Laufwerk? Ich kauf eine Konsole zum zocken nicht zum filme gucken, klar wäre es nice to have gewesen und das das gegenstück ein UHD-Laufwerk hat ist auch nicht gerade hilfreich, aber ist es ein entscheidendes Merkmal für eine Konsole? in meinen Augen nicht

Ja - Du.
Das ist kein Argument.


Und Mods? wir spielen seit jahren ohne Mods, ich selbst muss sagen, dass ich viel dafür gegeben hätte die customization Mods für Mass Effect auf Konsole zu haben, hab ich dadurch aber eine schlechtere Spielerfahrung gehabt ? Nein

Auch das ist kein Argument.
Niemand spricht davon das es nicht auch ohne Mods geht und man automatisch so eine schlechtere Erfahrung hat.
Bethesda wollte nun einmal einen Schritt weitergehen und Mods auf Konsolen etablieren. Die Sache kommt auch extrem gut an, aber Sony muss sich mal wieder querstellen und für den Nutzer selbst entscheiden? Das all die Kritik geholfen hat, zeigt doch eigentlich wie die Leute wirklich darüber denken.

Über das Argument der Sicherheit, zumindest bzgl. Sony's Netzkerk, kann ich nur lachen, denn wie bereits jemand schrieb funktioniert das bei Microsoft doch auch. Daran wird es sowieso nicht liegen, sondern vielmehr das man abermals von Sony bevormundet wird und sie nicht wollen das die Systeme des Nutzers Probleme bekommen. Jedoch kann nun einmal jeder selbst entscheiden ob er Mods nutzen will oder nicht und, oh Wunder, auch das funktioniert bei Microsoft mal wieder hervorragend. Ein einfacher Hinweis das jeder Nutzer selbst dafür Verantwortung trägt und gut ist.

Mods sind eh nur spielereien, das zeigt mir doch schon der Fakt, dass Erfolge nicht erspielbar sind mit Mods, [...]

Das Erfolge deaktiviert werden zeigt einem das Mods nur Spielereien sind? Oooooooo-kay.
Mods machen besonders Bethesda-Spiele um ein vielfaches attraktiver.

Jemand schrieb das Du die Sache nur schönredest und auch wenn Du es offensichtlich anders siehst, so kann ich ihm nur zustimmen, denn ich weiß einfach nicht wie man sich in dem Fall auf Sony's Seite stellen kann.

Nun gut, aber da Dir 2 "Fehlentscheidungen" nicht reichen:
- EA Access "Bevormundung" (sicherlich schon länger her, aber da in "letzter Zeit" sowieso unbestimmt ist). Nun ja, wahrscheinlich weniger Bevormundung als das man keine Kompromisse bei den PS Plus Abozahlen eingehen wollte.
- PS4 Pro nicht offiziell in Lateinamerika
- Da Du es nicht mit in die Nummerierung genommen hast: die komplette Ablehnung von Mods
- DriveClub VR zeigt das, zumindest meiner Meinung nach, die Schließung von Evolution Studios eine Fehlentscheidung war. Gut, müssen wir halt ab jetzt wieder Ewigkeiten warten bis es ein gutes, exklusives Rennspiel auf der PS gibt. Falls das nächste GT überhaupt den Kriterien von "gut" entsprechen wird. Auf ein neues Motorstorm hätten sich eine menge Leute gefreut.
- Das Anziehen des Preises von PS Plus in gewissen Regionen. Teurer als bei Microsoft, aber vom Spieleaufgebot teils gleich gut und teils schwächer. Wenn wir jedoch nicht nur das Spieleangebot beachten, dann trumpft MS mit einem besseren Service.

Manche würden noch behaupten das die Realisierung von PS4 Pro und Scorpio eine dumme Entscheidung sei und wenn ich mich richtig erinnere sahst Du das Anfangs auch so.
Also die Leute die dagegen sind können sich das gerne mit in die Liste denken.

Und komm mir bitte nicht mit "einiges davon betrifft uns doch gar nicht" - es bleiben dumme Entscheidungen, ob ich davon betroffen bin oder nicht.


Den fehlenden Toslink Ausgang haben ja auch einige bemängelt.

Ich bedauer es das ich Deinen Beitrag nicht zuerst gelesen habe. Ich wusste doch das ich noch etwas wichtiges vergessen hatte.
Also ja, bitte mit in die Liste denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schrieb das Du die Sache nur schönredest und auch wenn Du es offensichtlich anders siehst, so kann ich ihm nur zustimmen, denn ich weiß einfach nicht wie man sich in dem Fall auf Sony's Seite stellen kann.
gut dann liegt das vielleicht daran, das mich die Punkte die du aufgezählt hast einfach 0 interessiert haben

Und schönreden tu ich hier gar nichts, ich stelle nur meine meinung zu dem ganzen da und ganz ehrlich es sind schon ein paar XBoxen durch die Mods zu heiß gelaufen und abgestürzt , hab ich in nem anderen Forum gelesen gehabt, also MS bekommt das hin würde ich das nicht nennen

ich sehe es genauso das Sony einen nicht bevormunden sollte, ABER die wollen anscheinend einfach 0 Risiko eingehen wegen Sicherheitslücken oder sonst was, sie sind halt schon gebranntmarkt was das angeht, auch wenn es Sonys eigene Schuld damals war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück