Sexuelle Belästigung in der Virtual Reality: Frauen bestürzt über Grapsch-Vorfälle

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sexuelle Belästigung in der Virtual Reality: Frauen bestürzt über Grapsch-Vorfälle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sexuelle Belästigung in der Virtual Reality: Frauen bestürzt über Grapsch-Vorfälle
 
Täglich teebaggen sich millionen von Kinder auf diversen CoD-Servern und kein Schwein interessiert's. Kaum werden die armen, hilflosen Polygonen eines weiblichen Gamers geschändet(!), steht die Welt ZURECHT wieder Kopf. Sie wird ihren Job hinschmeißen müssen, denn sie muss diesen Schmerz in einer geschlossenen Abteilung einer psychologischen Einrichtung jahrelang, ach was untertreibe ich: JAHRZENTELANG, auf- und verarbeiten. In was einer grausamen Welt wir doch leben. Ich weiß gar nicht wieviele Bäume ich umarmen und wieviele vegane Salamiwürste ich wieder in die Freiheit entlassen muss, um diese Gräueltat zu vergessen.
 
Nun, ist vom "Opfer" sicherlich etwas übertrieben aber das ändert jetzt auch nichts an der Tatsache dass solche Aktionen einfach nur dämlich und unangebracht sind.
 
Täglich teebaggen sich millionen von Kinder auf diversen CoD-Servern und kein Schwein interessiert's. Kaum werden die armen, hilflosen Polygonen eines weiblichen Gamers geschändet(!), steht die Welt ZURECHT wieder Kopf. Sie wird ihren Job hinschmeißen müssen, denn sie muss diesen Schmerz in einer geschlossenen Abteilung einer psychologischen Einrichtung jahrelang, ach was untertreibe ich: JAHRZENTELANG, auf- und verarbeiten. In was einer grausamen Welt wir doch leben. Ich weiß gar nicht wieviele Bäume ich umarmen und wieviele vegane Salamiwürste ich wieder in die Freiheit entlassen muss, um diese Gräueltat zu vergessen.
Du bist wohl Skankhunt 42...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Urks... Das ist ein wirklich extrem unangenehmer Vorfall... Vor allem wenn man so was wie das Opfer in diesem Fall auch in der Realität schon erleben musste.

Täglich teebaggen sich millionen von Kinder auf diversen CoD-Servern und kein Schwein interessiert's.
Es ist auch sehr viel unpersönlicher und hat extrem wenig mit einem sexuellen Akt zu tun - Größtenteils resultiert diese Aktion ja auch einfach aus den beschränkten Möglichkeiten in Shootern. Gibt halt nicht viele Möglichkeiten den anderen zu erniedrigen, nachdem er erschossen wurde. Aber das ist auch irgendwie die komplett falsche Vergleichsbaustelle.
Kaum werden die armen, hilflosen Polygonen eines weiblichen Gamers geschändet(!), steht die Welt ZURECHT wieder Kopf. Sie wird ihren Job hinschmeißen müssen, denn sie muss diesen Schmerz in einer geschlossenen Abteilung einer psychologischen Einrichtung jahrelang, ach was untertreibe ich: JAHRZENTELANG, auf- und verarbeiten. In was einer grausamen Welt wir doch leben. Ich weiß gar nicht wieviele Bäume ich umarmen und wieviele vegane Salamiwürste ich wieder in die Freiheit entlassen muss, um diese Gräueltat zu vergessen.
Einfühlungsvermögen? Fehlt dir wohl. Schade drum... Solltest du mal versuchen... Ist übrigens bei der starken Immersion, die VR erreichen will, wohl echt ein Problem. Denn dann wirst du unter Umständen mit der gleichen Einstellung selbst zum Täter. Das muss nicht sein, aber du würdest es wohl mit fast dem gleichen Post wie oben abtun.

VR soll mal Mainstream werden. Aber wenn Frauen darin so behandelt werden, war es das dann wohl auch wieder. Wobei hier natürlich Software-Schutzmaßnahmen eingeführt werden könnten. Den Aufwand wird aber wohl niemand betreiben wollen und teilweise auch können. Dann bleibt wohl nur noch offline spielen, was aber auch immer weniger Menschen zu interessieren scheint.

Zur grausamen Welt: Du bist nicht schuld daran, dass die Welt so ist wie sie ist. Aber du bist schuld daran, dass sie so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realen Opfern eines Übergriffs werden bei dem Artikel sicher die Tränen kommen. Viele BF1 Spieler berichten auch, dass ihnen Teamkollegen beim kriechen mit dem Gesicht in der Arschfalte hängen. Da läufts einem kalt den Rücken runter. Hab gehört in Minecraft wird auch gerade ein Zentrum für geschändete Avatare gebaut. Währenddessen konnte einem 12-Jährigem Serientäter das Handwerk gelegt werden. Er und sein Meerschweinchen werden gerade Verhört. Die Welt ist ein Stück sicherer geworden. Hoffe die Medien und die Justiz bleiben an der Sache weiter dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realen Opfern eines Übergriffs werden bei dem Artikel sicher die Tränen kommen. Viele BF1 Spieler berichten auch, dass ihnen Teamkollegen beim kriechen mit dem Gesicht in der Arschfalte hängen. Da läufts einem kalt den Rücken runter. Hab gehört in Minecraft wird auch gerade ein Zentrum für geschändete Avatare gebaut. Währenddessen konnte einem 12-Jährigem Serientäter das Handwerk gelegt werden. Er und sein Meerschweinchen werden gerade Verhört. Die Welt ist ein Stück sicherer geworden. Hoffe die Medien und die Justiz bleiben an der Sache weiter dran.
Noch so jemand, der auf fehlende Empathie stolz ist oder sie für witzig hält. Das ist keinen falschen Stolz wert, sondern eher ein Anlass mal darüber nachzudenken, wie man so kalt und gleichgültig werden konnte. Denn normal ist das nicht.
 
Noch so jemand, der auf fehlende Empathie stolz ist oder sie für witzig hält. Das ist keinen falschen Stolz wert, sondern eher ein Anlass mal darüber nachzudenken, wie man so kalt und gleichgültig werden konnte. Denn normal ist das nicht.

Du bist auf dem anderen Ende der Skala und versuchst alles zu Moralisieren. Abgesehn davon bist du kein Maßstab für "Normal".

Wenn du an Klaustrophobie leidest -> fahr nicht mit dem Lift. Wenn du Angst vor 12-Jährigen hast die dir an die virtuellen Titten fassen können -> Spiel nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf dem anderen Ende der Skala und versuchst alles zu Moralisieren. Abgesehn davon bist du kein Maßstab für "Normal".

Wenn du an Klaustrophobie leidest -> fahr nicht mit dem Lift. Wenn du Angst vor 12-Jährigen hast die dir an die virtuellen Titten fassen können -> Spiel nicht online.

Das andere Ende der Skala ist mit mir bestimmt nicht erreicht. Da gibt es extremere Standpunkte.

Mit deiner Einstellung dürfte man bald gar nichts irgendwo tun. Denn irgendwo sind immer Leute dabei, die sich scheiße verhalten. Das ist aber nie die Schuld ihrer Opfer und erst recht kein Anlass für die Opfer sich überall raus zu halten.
 
Das andere Ende der Skala ist mit mir bestimmt nicht erreicht. Da gibt es extremere Standpunkte.

Mit deiner Einstellung dürfte man bald gar nichts irgendwo tun. Denn irgendwo sind immer Leute dabei, die sich scheiße verhalten. Das ist aber nie die Schuld ihrer Opfer und erst recht kein Anlass für die Opfer sich überall raus zu halten.

Für Leute die sich scheiße Verhalten ist das Internet erfunden worden. Diesen Vorfall aber als sexuellen Übergriff zu werten und zu bezeichnen ist völlig lächerlich. Erzähl das mal den richtigen Opfern die keine Möglichkeit hatten am Stecker zu ziehn.
 
Für Leute die sich scheiße Verhalten ist das Internet erfunden worden. Diesen Vorfall aber als sexuellen Übergriff zu werten und zu bezeichnen ist völlig lächerlich. Erzähl das mal den richtigen Opfern die keine Möglichkeit hatten am Stecker zu ziehn.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Womit man diese Geschichte bezeichnet ist absolut egal. Es ist einfach nur Mist.
 
Huhu wir hatten das gleiche Thema schon bei einem anderen Thema. Du überreagierst da definitiv.

Das sie das mit richtigen sexuellen Übergriffen fast gleicht setzt ist fast schon makaber. Allein dass das so vielen großen Medien (war nicht nur bei CNN zu lesen) eine Nachricht wert, während in großen Teilen auf der Welt die Hölle los ist, ist einfach schlichtweg dumm. Warum nicht mal über echte Übergriffe berichten und darauf drängen das die Justiz härter durchgreift? ! Die Medien hätten die Macht dazu ä. Zumal mir diese Frau auch ein bisschen verdächtig vorkommt. sexuellE Belästigung am hellichten Tag in einen Laden voller Menschen? ! Unwahrscheinlich! Wenn es so passiert ist, tut es mir natürlich leid für sie.

Warum fühlt sich niemand beleidigt wenn er geteabagged wird? ! Weil er weiß dass es pubertärer Humor ist. Dieses Argument ist omnipotent anwendbar auf jede Handlung in anderen Spielen (z.B. in den Arsch klettern in Dark Souls Spielen und eben auch das angrabschen eines chars). Woher soll der Typ bitte gewusst haben dass sich eine Frau hinter dem weiblichen Char verborgen hat? Das ist auch nochmal so ne Sache.

Unterstell mir doch nicht das ich ein emotionaler Trampel bin . Ich bin sehr einfählsam, nur ist hier nichts passiert was es zu betrauern gibt.

Ich würde gerne nochmal meine letzte Frage aus der letzten Diskussion zu diesem Thema aufgreifen: engagierst du dich privat, außerhalb des Internets, für Dinge wie Feminismus/etc. ? !

Ohhh und hinzufügen möchte ich noch, dass ich für die Überwachung des Internets für Privatbenutzer bin. Ich war mal Moderator bei einer Community die durch sexuelle Belästigung zugrunde ging. Ich bin durchaus der Meinung das solche Menschen verfolgt und bestraft werden müssen. Es ist so gut wie unmöglich solche Leute ausfindig zu machen. Die wissen was sie tun und deswegen verwischen sie ihre Spuren.Der Typ um den es hier geht....ganz ehrlich das war kein sexueller Übergriff....aber gut...lyncht den den Zehnjährigen ruhig...PLOT TWIST: Was wäre eigentlich los wenn sich ein weiblicher User hinter dem männlichen Char verbirgt? ! Die meldet sich dann auch bei CNN und beschwert sich, dass ihre Sexualität von der anderen diskriminiert wurde....so läuft das im TV. XD

Sorry ich kann das einfach nicht ernst nehmen und das du schon wieder im Mutter Theresa-Modus bist, wegen so einer Lapalie, lässt mich fremdschämen. In was für einer Gesellschaft leben wir bloß. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll der Typ bitte gewusst haben dass sich eine Frau hinter dem weiblichen Char verborgen hat? Das ist auch nochmal so ne Sache.
Steht doch im Artikel. Über die Stimme die per Mikrofon übertragen wurde.
Zudem denke ich mal dass es schon ein Unterschied ist ob jemand solche Sachen in einem Spiel wie CoD oder Dark Souls macht oder ob sowas in einer VR Umgebung passiert. Bei zweiterem nimmt man das doch viel direkter wahr.
Wie gesagt, finde ich die Sache vom "Opfer" sicher auch etwas übertrieben aber sowas ist doch trotzdem großer Mist.
 
Es gab eine Spielerin bei Destiny die Leute strafrechtlich verfolgen lassen wollte, die sich im Turm an ihr "gerieben" haben. (Vor dem Charakter ducken, stehen, ducken, stehen, usw.) Die wollte bis ins weiße Haus klagen. Einige Leute unterscheiden da also nicht.

Wenn der Typ sexuelle Aussagen dabei getroffen hat, ist das natürlich eine ganz anderen Kiste. Das trotzdem mit richtigen Vorfällen gleich zu setzen ist richtig doll behindert! Sie fühlte sich an vergangene Ereignisse zurückversetzt....war dann wohl doch nicht im Starbucks, sondern auf dem Schießstand und sie hatte einen Bogen in der Hand.....und sah nicht so aus wie sie im richtigen Leben aussieht. Ja, dass macht Sinn....Ach ne doch nicht...
 
Zumal mir diese Frau auch ein bisschen verdächtig vorkommt. sexuellE Belästigung am hellichten Tag in einen Laden voller Menschen? ! Unwahrscheinlich! Wenn es so passiert ist, tut es mir natürlich leid für sie.
Du schreibst oben von einer schrecklichen Welt und scheinst selbst kaum zu wissen, wie schrecklich sie für gewisse Leute sein kann... Sexuelle Belästigung dieser Art kommt sehr viel öfter vor, als man es war haben will. Die meisten Opfer erzählen aber kaum davon, da oft mit dem Finger auf sie gezeigt wird und so etwas dabei raus kommt wie "Du bist ja selbst schuld und hast ihn dazu ermutigt!" oder eben so Aussagen "Dann geh' halt einfach nicht mehr in den Starbucks!" :rolleyes:
Zu dem Rest hat Hörnle ja schon genug geschrieben.
Ich würde gerne nochmal meine letzte Frage aus der letzten Diskussion zu diesem Thema aufgreifen: engagierst du dich privat, außerhalb des Internets, für Dinge wie Feminismus/etc. ? !
Das hat auch meiner Erinnerung schon beim letzten Thema keine Rolle gespielt.
Der Typ um den es hier geht....ganz ehrlich das war kein sexueller Übergriff....
Wie gesagt: Es spielt keine Rolle als was man das bezeichnet. Aber den zumindest den Tatbestand der Beleidigung hat man damit erfüllt. Alles weitere ist halt nur Teil einer Klage und ein Gericht müsste halt entscheiden, welcher Tatbestand da tatsächlich vorliegt (falls das jemals vor Gericht kommt).
Sorry ich kann das einfach nicht ernst nehmen und das du schon wieder im Mutter Theresa-Modus bist, wegen so einer Lapalie, lässt mich fremdschämen. In was für einer Gesellschaft leben wir bloß. -_-
Mutter Theresa-Modus? Danke sehr, auch wenn ich da noch weit von weg bin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde schon dass es durchaus eine Rolle spielt wirklich für sowas aktiv zu sein, oder eben nur für jeden offen ersichtlich(sozial Media, Foren, etc.), nur um zu zeigen was man doch für eine tolle Person ist.

Boah, komm schon. -_- ich fühle mich auch jedes mal beleidigt wenn mich ein Zangiefspieler in den 69er -Wurf nimmt und in Eddy Murhy English "yeah, smell that russian cock" brüllt. Ist mir letztens wirklich passiert. XD

Fühlte ich mich jetzt belästigt?! Nein! Habe ich jetzt im fötonaler Stellung in der Badewanne übernachten müssen?! "Vielleicht"... xD

Man kann es auch echt übertreiben. Da haben ja sogar die Leute, die sich durch'so Fernsehen sexuell belästigt fühlen eine größeres Anrecht auf Existenz (beim deutschen TV während der Zeit an dem Kinder noch wach sind hat das Thema sogar eine große Gewichtigkeit).
 
Also ich finde schon dass es durchaus eine Rolle spielt wirklich für sowas aktiv zu sein, oder eben nur für jeden offen ersichtlich(sozial Media, Foren, etc.), nur um zu zeigen was man doch für eine tolle Person ist.
... wo kaum jemand weiß, wie ich mit echtem Namen heiße oder wohne... Wow... Da fühle ich mich ja so was von toll :ugly:

Man kann es auch echt übertreiben. Da haben ja sogar die Leute, die sich durch'so Fernsehen sexuell belästigt fühlen eine größeres Anrecht auf Existenz (beim deutschen TV während der Zeit an dem Kinder noch wach sind hat das Thema sogar eine große Gewichtigkeit).
Wenn es dich persönlich nicht trifft: Das ist gut für dich. Dass es jemand anderen aber eiskalt in solchen Situation erwischt ist kein Anlass für Spott, Häme oder gar Schuldzuweisungen.
 
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Womit man diese Geschichte bezeichnet ist absolut egal. Es ist einfach nur Mist.

Es ist sicher nicht egal womit man diese Geschichte bezeichnet. Sexuelle Übegriffe mit Trollen gleichzusetzen funktioniert nur auf RTL2 Niveau.
Man kann nicht eine Tat völlig aus dem Kontext reißen und sie 1:1 auf reale Sachen beziehen. Man nutzt eben alles was das Gameplay anbietet um andere zu verhöhnen. So ist das beim Trollen. In diesem Spiel sind es Gesten. Der gleiche Typ rasiert vermutlich bei eingeschaltetem Teamkill seine eigenen Leute. Das macht ihn noch lange nicht zu einem Amokläufer und die Tat ist auch kein Mord.
Das man hier eine Geschichte konstruieren wollte, wo es keine gibt, ist ja offensichtlich.

Aber zumindest als Gamer muss man das um einiges differenzierter sehen und eine klare Linie zwischen Realität und Virtualität ziehen und nicht blindes Moralisieren zum Sport erklären.
 
Zurück