Crytek schließt Studios: Nach finanziellen Problemen - Crytek will sich neu orientieren

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek schließt Studios: Nach finanziellen Problemen - Crytek will sich neu orientieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek schließt Studios: Nach finanziellen Problemen - Crytek will sich neu orientieren
 
Und wieder mal zeigt sich, die Verlieren sind die ganzen Arbeiter die jetzt ohne Lohn mit einem trösterlischen "Tut uns Leid" auskommen müssen. Da reit sich Crytek zu einer ganzen Reihe von Entwicklungsstudios ein. Irgendwie Seltsam wie Gang und Gebe es doch in einer Branche ist die vor 7 Jahren das Kino hinter sich gelassen hat.
Übrigens halte ich es für einen Fehler an der Cryengine festzuhalten, dazu ist Unreal, Unity und EA Hauseigene Engine schon viel zu groß im Geschäft...
 
Crytek soll einfach komplett dicht machen und die Angestellten wo anders hinschicken. Außer Grafik können die eh nix gescheites und das auch nur aufm PC...
 
Innovative Spieleentwicklung zählen sie zur ihren Kernkompetenzen? :ugly:

Mit der Engine und ihren Shootern hats nicht funktioniert. Dann wollten sie sich auf den F2P Markt konzentrieren und das hat auch nicht funktioniert. Und nun rudern sie wieder zurück. Kann mir irgendwie denken wie das ausgehn wird....
Naja, ein paar Studios abzuwerfen scheint ja schonmal ein guter Schritt zu sein. Für das was sie bisher gemacht haben brauchte man sicher nicht etliche Studios in verschiedenen Ländern.
Mit der Engine alleine und vielleicht noch ein paar inhaltslosen Grafikblendern werden sie sich trotzdem nicht über Wasser halten können.
 
"Premium-IPs" sagen sie... :lol: Die haben zwar immer ganz gute Ideen aber die Umsetzung lässt doch meistens zu Wünschen übrig. Wünsche ihren Angestellten, die jetzt ihren Job verlieren werden viel Glück und Erfolg.
 
Schade drum. Ich verstehe so Aussagen wie "außer Grafik können die nichts" nicht. Die Crysis-Spiele waren mehr als solide Shooter - die Gameplay Mechaniken waren hervorragen, Optik und Umfang passten. Hat Crytek nicht die Möglichkeit, mit einem der konsolenhersteller zu kooperieren? Die Engine ist unter den Top 3 der besten Grafikmotoren, man könnte geniale Spiele damit realisieren... :-/
 
Die Engine ist unter den Top 3 der besten Grafikmotoren, man könnte geniale Spiele damit realisieren... :-/
Man sieht aber auch das viele Spiele die erst mit der CryEngine gemacht wurden nun auf der Unreal 4 Engine kommen wie das neue Mechwarrior. Der Vorgänger war noch CryEngine. Und so viele Spiele mit der Engine gibt es ja auch nicht. Da fällt mir spontan Warface ein weil es von denen selber kommt.

Aber hieß es nicht das CryTek auf dem medizinischen Markt nicht so erfolgreich sind mit ihrer Engine?
 
Zurück