Nintendo Switch Preis: Neue Konsole so teuer wie PS4 Pro?

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Preis: Neue Konsole so teuer wie PS4 Pro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch Preis: Neue Konsole so teuer wie PS4 Pro?
 
Einen so hohen Preiß mag ich bezweifeln.
 
Ich hoffe auf einen Fake oder Platzhalter Preis, ansonsten wird die Switch ein Rohrkrepierer.
So einen Preis fände ich schon fast unverschämt und frech.
 
Gab schon teurere Konsolen. Solange die Spieleauswahl stimmt.... Aber wahrscheinlich wird grade wieder das das Problem sein.
 
Sehe ich ähnlich. Die Qualität der Games ist ja über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn nur 2 AAA-Titel im Jahr erscheinen ist das eher suboptimal. Siehe WiiU.
Bei ihren Handhelds bekommt es Nintendo aber komischerweise hin. Ein "echtes" Pokemon-Game für Switch wäre doch der Verkaufsgarant.
 
Bei ihren Handhelds bekommt es Nintendo aber komischerweise hin. Ein "echtes" Pokemon-Game für Switch wäre doch der Verkaufsgarant.

Nintendo kommt halt nicht klar, wenn die Entwicklung und die Spiele komplexer werden. Das ist das Problem. Für den 3ds für Uralttechnik mit Optik der Playstation 1 entwickeln ist für die kein Problem. Wenn sie aber mal ordentliche Physik, Optik und Technik entwickeln müssen, sind die ein Jahrzehnt beschäftigt.
 
Nikkei Japan meldete 25.000 Yen, US-Händlerquellen sagen 250 Dollar, bei uns wird es als 250 € oder 299 €, letzteres mit Spiel.
 
Die Zielgruppe sind auch eher Kinder als Vollblut Zocker und Technikfreaks.

In Mario Kart 8 und Hyrule Warrior hab ich je mehr als 100h versenkt. Von daher kann man als Vollblutzocker auch auf Nintendo-Konsolen anz gut zurecht kommen. Die Spiele selbst entscheiden ja nicht darüber, ob man Vollblutzocker oder Gelegenheitsspieler ist. Das definiert ja nur die eigene Spielweise.
 
Die Zielgruppe sind auch eher Kinder als Vollblut Zocker und Technikfreaks.

Ja, aber was sollen die ganzen Sony- und Microsoft-Fanboys mit einer Konsole anfangen, auf der es wirklich unterhaltsame Spiele gibt, die nicht nur dem aktuellen Einheitsbrei folgen?!? :confused: :D

Spaß beiseite: Dieses Schubladen-Denken ist doch überflüssig. Mir gefallen 3DS und Wii U Spiele oft sogar besser als die "erwachsene" Konkurrenz, obwohl ich schon über 30 Jahre alt bin.
 
Nikkei Japan meldete 25.000 Yen, US-Händlerquellen sagen 250 Dollar, bei uns wird es als 250 € oder 299 €, letzteres mit Spiel.

Viel zu teuer wenn man bedenkt das man die aktuellen Konsolen schon für 249€ Plus teilweise schon ein Spiel dazu bekommt. Aber gut Nintendo war nie dafür bekannt ein gutes preis Leistungsverhältnis zu haben.
 
Von daher kann man als Vollblutzocker auch auf Nintendo-Konsolen anz gut zurecht kommen. Die Spiele selbst entscheiden ja nicht darüber, ob man Vollblutzocker oder Gelegenheitsspieler ist.

Ich hab das in erster Linie auch so gemeint da es auf der PlayStation bzw. X-Box deutlich mehr Software zu kaufen gibt und somit sind Spieler die viel zocken dort natürlich deutlich besser aufgehoben/bedient.
 
Die Switch kostet offiziell $299.99. Bei uns dann evtl. etwas mehr, da die US Preise ja immer ohne Steuern sind.
 
Ich fand die Präsentation ziemlich mies.

In UK sind es übrigens offiziell 279,99 Pfund.
 
Alle über 300€ ist deutlich zu teuer für den crap.
Fürs richtige und bequeme Couch zocken braucht man noch den pro Controller und der ist nicht dabei und muss extra gekauft werden.
 
Zurück