Resident Evil 7: Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede?

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede?
 
Nicht nur die PS4 Pro hat HDR. Auch Besitzer einer Xbox One S, erleben das Spiel in HDR.
 
Könnte helfen. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das, die Videos sind doch für'n Popo! Das Aufnahme signal der PS4 ist nicht wirklich richtig und verfälscht das gezeigte. Wenn ihr ein wirklich guten Vergleich haben wollt, so schaut euch das von Candyland an. Sehr gute Vergleichs Videos.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das, die Videos sind doch für'n Popo! Das Aufnahme signal der PS4 ist nicht wirklich richtig und verfälscht das gezeigte. Wenn ihr ein wirklich guten Vergleich haben wollt, so schaut euch das von Candyland an. Sehr gute Vergleichs Videos.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Jap, okay.
Hätte ich mir jetzt nur das Video von Cynamite angeschaut, dann hätte ich auch gesagt das die Xbox One Fassung besser aussieht, obwohl man sofort sah das da etwas nicht gestimmt hat. Es sah nicht aus als wären das "natürliche" Unterschiede.
Das Video von Dir gelinkte Video zeigt aber klar das die PS4 Fassung doch normal ist. Also rein vom Vergleich sehe ich da garkeine Unterschiede.
 
@occ

Das Problem mit den Aufnahmen hat es schon öfter mal gegeben, wo die PS4 Version mit einen Grauschimmer überzogen war. Auf Seiten die solche Videos Professionell angehen, da gibt es solche Gurken Videos nicht. Dort wird einen gezeigt, wie es bei dir Zuhause auch ausschaut. Candyland sind solche Leute und die machen das auch sehr gut.
 
@occ

Das Problem mit den Aufnahmen hat es schon öfter mal gegeben, wo die PS4 Version mit einen Grauschimmer überzogen war. Auf Seiten die solche Videos Professionell angehen, da gibt es solche Gurken Videos nicht. Dort wird einen gezeigt, wie es bei dir Zuhause auch ausschaut. Candyland sind solche Leute und die machen das auch sehr gut.

Ist mir auch direkt aufgefallen das hier was mit den Kontrast Werten nicht stimmt oder ungleich ist. Aber trotzdem erkennt man auch hier bei diesem Video direkt, zb. bei jeder Schattenkante und bei den Haaren in der Schlussszene, das die PS4 höher auflöst. So wie meistens halt.
Ich werde mir das Game irgendwann mal für den PC holen, die Umsetzung scheint auch gut gelungen zu sein und ich kann es anpassen wie ich es will, 60fps ftw ;)
 
Ich spiele aktuell die One Version und kann mir zu keiner Sekunde vorstellen dass eine der PS4 Versionen schlechter läuft. Nach dem Anfangsbereich geht es in Sachen Performance auf der One deutlich runter. Bei Kameraschwenks sind dann immer wieder Ruckler sichtbar.

Da es von dem Spiel allerdings eine UWP Version gibt, der Titel ist ja Play Anywhere auf Xbox und PC, ist eine Scorpio Version allerdings so gut wie sicher.
 
Vergleich PS4 zur Pro ist ja albern, ausser man(n) hat vll. einen HDR TV. Hoffentlich wird der Unterschied zur Scorpio besser sonst kann ich auch die PS4 behalten.
 
Zurück