Nintendo Switch: Bereits mehr Exklusiv-Titel als Microsofts Xbox One

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.294
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Bereits mehr Exklusiv-Titel als Microsofts Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Bereits mehr Exklusiv-Titel als Microsofts Xbox One
 
Pfff,das sind jetzt erstmal nur ganz nackte Zahlen,nicht oder weniger.
 
Xbox haz no games ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kackt die XBone zwar ziemlich ab aber mehr bedeutet ja nicht gleich besser.
Zudem fragt sich auch wann die Switch Spiele erscheinen. Die Releasliste von Nintendo für dieses Jahr ist jedenfalls weit entfernt von 31 Exklusivtiteln. Bedeutet aber vielleicht auch dass der Nachschub diesmal etwas besser ist als bei der WiiU. Die Zeit wirds zeigen. :kaffee:
 
Bin jetzt die Liste nicht ganz durch gegangen aber Final Fantasy VII Remake soll angeblich auch auf die Xbox kommen. Ansonsten Nintendo ftw! ;)
 
Bin jetzt die Liste nicht ganz durch gegangen aber Final Fantasy VII Remake soll angeblich auch auf die Xbox kommen. Ansonsten Nintendo ftw! ;)

Die einzige Angabe bzgl. FFVII Remake lautet "Play first on PS4". Das kann alles mögliche bedeuten.

Eine echte Zeitexklusivität oder eine exklusive Demo vorab und einen gleichzeitigen Release des fertigen Spiels auf verschiedenen Plattformen. So oder so: Xbox One und Switch stehen auf der Prioritätenskala von Square Enix ganz unten. Aber die Japaner veröffentlichen viel für den PC.

Nach dem schlechten Abschneiden von FF15 auf der Xbox würde ich nach Kingdom Hearts nicht mehr unbedingt mit neuen Ankündigungen von SE für die Xbox rechnen, abgesehen von westlichen Games wie Deus Ex, Hitman und Tomb Raider natürlich.

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings ist der Quellartikel absoluter Bullshit. Auf der Xbox- und PS4-Seite werden PC-Spiele hinzugezählt, auf der PS4 wesentlich mehr Games die auf PS4 und PC, ja sogar PS3 erhältlich sind, während auf der MS-Seite tonnenweise Titel ignoriert werden wie bspw. das derzeit sehr beliebte (jedenfalls deutlich beliebter als No Man's Sky) Astroneer.

Fakt ist, dass die MS-Konsole in Sachen Exklusivtitel schwächer abschneidet als die PS4 und dank Nintendos First Party mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schlechter als die Switch aber der Artikel wurde eindeutig mit dem Hintergedanken verfasst die Xbox One schlecht dastehen zu lassen.

Ist auch etwas schade dass man einem Artikel wie diesem auf Games Aktuell Interesse schenkt. Zwei Minuten über den Inhalt nachdenken und schon ist klar, dass da Käse geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass die MS-Konsole in Sachen Exklusivtitel schwächer abschneidet als die PS4 und dank Nintendos First Party mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch schlechter als die Switch aber der Artikel wurde eindeutig mit dem Hintergedanken verfasst die Xbox One schlecht dastehen zu lassen.

Ist auch etwas schade dass man einem Artikel wie diesem auf Games Aktuell Interesse schenkt. Zwei Minuten über den Inhalt nachdenken und schon ist klar, dass da Käse geschrieben steht.

Das ist hier generell ein Problem geworden, auch wenn man in der Heftausgabe in den Leserbriefen stets versucht das Gegenteil zu beweisen. Aber es ist ein Fakt und deswegen bin ich auf diesem vermeindlichen Multiplattform-Format auch immer weniger unterwegs. Die meisten Computec-Mitarbeiter scheinen die Xbox One regelrecht zu hassen, aber dass z.B. die ursprünglichen Performanceprobleme bei Diablo 3 Reaper of Souls seit der Xbox One S nicht mehr existieren wird nirgends erwähnt.
 
Leider spricht zumindest mich keiner dieser Exklusivtitel an, also zumindest die großen namen wie Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong usw...

Weiß nicht, warum die spiele so einem hype erlegen, Mario Kart und smash Bros sind ganz lustig aber als vollpreisspiele ? naja
 
Das ist hier generell ein Problem geworden, auch wenn man in der Heftausgabe in den Leserbriefen stets versucht das Gegenteil zu beweisen. Aber es ist ein Fakt und deswegen bin ich auf diesem vermeindlichen Multiplattform-Format auch immer weniger unterwegs. Die meisten Computec-Mitarbeiter scheinen die Xbox One regelrecht zu hassen, aber dass z.B. die ursprünglichen Performanceprobleme bei Diablo 3 Reaper of Souls seit der Xbox One S nicht mehr existieren wird nirgends erwähnt.
Ich habe den Quellartikel gemeint, nicht die GA News darüber.

Ich kann absolut nachvollziehen wenn man die Xbox nicht mag. Die Konsole ist im Vergleich zur 360 in vielerlei Hinsicht ein Rückschritt, Microsofts Rolle im Konsolenmarkt fragwürdiger denn je.

Ich kann absolut verstehen warum sich viele Spieler und Fans von Xbox abwenden. Aber an dir geht das vorbei so lange es Forza gibt. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, das ist einfach dein Spielegeschmack.
 
Boar, wenn ich sowas schon wieder lese wird mir nur schlecht.

Fortinbras hat es ja schon gut erklärt das die Liste sowieso ein wenig verfälscht ist, auch wenn es stimmt das wesentlich mehr Spiele für die PS4 in Entwicklung sind.
Jedoch hat GenX ebenfalls recht das auch mal wieder die Schuld bei Cynamite liegt. Hier wurde nur mal wieder versucht mit allen Mitteln durch falsche und sinnlosen Artikel-Überschriften Leser zu begeistern auf den Artikel zu klicken.

Ich kann nicht der Erste sein der den Namen des Thema oder Artikels las und sich dachte: "Es gibt bereits jetzt mehr Exklusivtitel für Switch als für die Xbox One? Bullshit, bullshit! (Um es mit den Worten Jay Khan's zu schildern)"
Ich meine ... "Nintendo Switch: Bereits mehr Exklusiv-Titel als Microsofts Xbox One" - ehrlich? Geht es offensichtlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynamite: “Wir verzeichnen sinkende Nutzerzahlen. Was tun wir dagegen?“
Online Redaktion: “Lasst uns doch einfach die One bashen. Dann können wir uns vor SonyFans kaum retten.“
Cynamite: “Do it!# *lässt Praktikanten von der Kette*
 
Zurück