CS:GO: Kult-Map "Dust 2" aus Turnierspielen entfernt

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu CS:GO: Kult-Map "Dust 2" aus Turnierspielen entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CS:GO: Kult-Map "Dust 2" aus Turnierspielen entfernt
 
Mein erster Gedanke war ja so: "WAAAASSSSSS!!!!

Aber nach kurzer Überlegung halte ich es für angemessen, bei gefühlten 9/10 Übertragungen ist Dust2
die gespielte Karte.
Abwechslung hat noch niemanden geschadet.
 
So soll es ja auch sein. Jetzt können die Dust Pros mal zeigen, ob sie die anderen Maps auch so gut beherrschen.
 
Leider ist die News schon 3 Tage alt.

Was in den casual Game Medien wie hier dann immer gar nicht in der News erläutert wird, ist das warum:
de_dust2 wird genauso wie jüngst de_inferno ein Rework erhalten bevor es wieder zurück in den Active Duty Mappool geht. Dass dieser Schritt seitens Valve Devs kommt war seit Monaten klar, schliesslich wurde de_inferno's Rework vor Monaten abgeschlossen und somit verblieb de_dust2 als einzige nicht neuaufgesetzte Map. Es war also eine Frage der Zeit. Freue mich schon sehr auf ein Rework der competitivsten Map überhaupt! Ung gleichsam ist es schön endlich wieder de_inferno Matchups zu sehen :)

........bei gefühlten 9/10 Übertragungen ist Dust2
die gespielte Karte......

Welche Übertragungen siehst Du Dir denn an? Kann die Aussage leider nicht wirklich nachvollziehen. Beim ELEAGUE Major z. B. war de_dust2 aus allen gespielten Maps mit nur 5 Picks die am wenigsten gepickte Map und selbst im Bereich der normalen Daddler im Matchmaking ist de_dust2 nach de_mirage & de_cache nur die Nummer 3.

....Jetzt können die Dust Pros mal zeigen, ob sie die anderen Maps auch so gut beherrschen.
Siehe meine Antwort auf den Vorposter. Ausserdem ist de_dust2 generell eine der am wenigsten gespielten Maps im Pro Bereich. Gibt wenige Teams wie mouz die überhaupt Fokus auf die Map in ihrem Pool legen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
de_dust2 wird genauso wie jüngst de_inferno ein Rework erhalten bevor es wieder zurück in den Active Duty Mappool geht. Dass dieser Schritt seitens Valve Devs kommt war seit

Merkwürdig, dass die Map dazu aber aus dem Pool genommen wird. Bei Mechwarrior-Online laufen seit einiger Zeit auch Map-Reworks, allerdings wird da jeweils am Patchday ein Hot Swap durchgeführt.
 
Merkwürdig, dass die Map dazu aber aus dem Pool genommen wird. Bei Mechwarrior-Online laufen seit einiger Zeit auch Map-Reworks, allerdings wird da jeweils am Patchday ein Hot Swap durchgeführt.
Es handelt sich ja hierbei rein um ein Entfernen aus dem Active Duty Pool für die Pro Szene und deren Tournaments (ELEAGUE/ESL/CEVO/ESEA/FACEIT/STARSERIES/DREAMHACK/MLG/etc)

Als normaler Daddler kannst Du de_dust2 weiter zocken.

Aber das ist Valves typische Vorgehensweise bei generellen Reworks siehe eben zuletzt de_inferno und davor de_nuke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück