UK-Charts: Horizon: Zero Dawn schlägt Zelda: Breath of the Wild

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu UK-Charts: Horizon: Zero Dawn schlägt Zelda: Breath of the Wild gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: UK-Charts: Horizon: Zero Dawn schlägt Zelda: Breath of the Wild
 
Ist natürlich nur der größeren Hardware Base zu verschulden wie man von etlichen Nintendo Fanboys lesen darf. Hat nichts damit zutun das Sony im Gegensatz zu Nintendo ein klasse Marketing macht, und das HZD allgemein ein gutes Spiel ist. :ugly:
 
ich denke den großteil davon hat das großartige Marketing von Horizon zu verdanken, so muss man eine neue IP rüberbringen, super :hoch:
 
Keine Überraschung und hat natürlich u.a. auch was mit der Hardware Basis zu tun.
Aber das hier:
"Nicht nur das: Das Spiel aus dem niederländischen Entwicklerhause Guerrilla Games hat offenbar den stärksten Start einer neuen PS4-Spielemarke hingelegt, und den Erfolgreichsten seit Uncharted 4: A Thief's End im Mai des vergangenen Jahres."
liegt am 1A Sony Marketing einer neuen IP und das GG geliefert hat, was versprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wieviele PS4s wurden verkauft? Über 50 Millionen? Wieviel WiiUs wurden verkauft? nichtmal 15 Millionen. Die Switch hat sich sicher auch noch nicht 35 Millionen mal verkauft. :ugly:
Welch überraschung dass PS4 Spiele dann öfters über die Ladentheke gehn als WiiU/Switch Spiele. :rolleyes:

Überrascht mich eher dass ein über 3 Jahre altes Spiel noch in den Top 3 ist. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter zweiter Platz würde ich sagen, so direkt nach dem Launch. Damit hätte ich nicht gerechnet.
 
Vor allem wenn man sich die Verkaufszahlen vergangener Zelda-Titel anschaut wird klar, dass Zelda nie der grosse Kassenschlager ala Cod oder Gta war. Aber nun gut. Kann jeder hineininterpretieren was er will. Beide Spiele verkaufen sich sehr gut, das ist doch die einzige Quintessenz. Muss man jetzt kein grosses Thema draus machen und einen Wettstreit sowieso nicht. Ich denke man kann es einfach nicht miteinander vergleichen, das eine ist Playstation-only, das andere Nintendo-only. Meiner Meinung nach also eine nichtssagende News.
 
Hat keinen überrascht bei der PS4 Basis, ist aber immer so bei Sony Exklusivem Zeug! Ich hab einen Freund, der arbeitet im GameStop und Horizon war sofort weg, weil das die meisten nur kaufen weil "only on PS4" da steht. Die haben keinen schimmer worum es da geht, aber hauptsache exklusivspiel. Das ist leider wahr, der hat mir das erzählt als ich meine version geholt habe. Von den ganzen kopien waren 50% PreOrder und rest ging einfach so weg. Day1!!! Die hatten bis Samstag keine neulieferung, keinen schimmer ob heute was angekommen ist
 
Wurde zwar bereits mehrfach geschrieben, aber ja: offensichtlich spielt die User Base eine große Rolle. Das Spiel ist aber auch echt verdammt gut, also verdient ist es allemal.
Ich denke dafür kann Zelda mit einer nahezu perfekten Attach Rate glänzen. Ich wette so gut wie jeder Switch Besitzer hat auch Zelda geholt.

Edit: Zumindest bezogen auf die Switch. Die Attach Rate wird bei der Wii U Fassung natürlich nicht so hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nur der größeren Hardware Base zu verschulden wie man von etlichen Nintendo Fanboys lesen darf. Hat nichts damit zutun das Sony im Gegensatz zu Nintendo ein klasse Marketing macht, und das HZD allgemein ein gutes Spiel ist. :ugly:

Aber es ist nun einmal Fakt: die PlayStation 4 weiter verbreitet ist als die Switch.

Zumindest die Fachpresse ist sich zudem sehr einig was das bessere Spiel ist. Ich weiß also nicht warum man jetzt hier Nintendo Fans verspotten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas! Ein Games, dessen Hardwarebasis fast 4x größer ist, verkauft sich also tatsächlich besser. Ich bin schockiert!
 
Zumindest die Fachpresse ist sich zudem sehr einig was das bessere Spiel ist.

naja, ich denke bei den ganzen Wertungen fließt sehr viel Nintedno und Zeldabonus mit ein, so gut kann ein Spiel nicht sein

darüberhinaus ist Horizon ne neue IP, das da der Hype und die Erinnerungen an die Kindheit usw... nicht so krass vorhanden sind, ist auch absolut logisch

beides sind sehr gute Spiele, welches das bessere ist entscheidet jeder für sich selbst :)
 
naja, ich denke bei den ganzen Wertungen fließt sehr viel Nintedno und Zeldabonus mit ein, so gut kann ein Spiel nicht sein

Und warum nicht? Kann ein Spiel nicht einfach genau SO gut sein, dass es die Wertung verdient? Es können ja auch nicht alle Magazine Nintendo-Fanboys sein. Das Spiel IST wirklich gut und verdient dementsprechend auch solche Wertungen. Da braucht es gar keinen Zelda-Bonus. Zumal das Spiel bei einem Zelda-Bonus ja eigentlich abgewertet werden müsste, weil es komplett anders ist als die Zelda davor.

Trotzdem muss es nicht jedem gefallen. Nicht jedem gefällt Witcher 3, obwohl es trotzdem ein sehr gutes Spiel bleibt.
 
wir reden hier von einer nahezu 100er Wertung im durchschnitt und sowas kann man nur geben wenn man von einem Spiel total overhypt ist

so ein perfektes Spiel gibt es nicht, jedes Game hat irgendwo schwächen

Nur weil es eine fast perfekte wertung hat ist es overhypt? Diese Wertung spiegelt den Spielspaß! Wenn der tester begeistert ist, dann kann er das geben! Es ist immernoch eine spielspaß-bewertung. Wenn Horizon so eine wertung hat, dann würdest du nicht meckern, da bin ich mir sicher ^^

Ich finde horizon overhypt, teils wegen der Grafik! Die Story ist so najaaa... ich selbst hab es bisher nur installiert, kann nur von meinem cousin ausgehen und der fand die nicht soooo toll.
 
Nur weil es eine fast perfekte wertung hat ist es overhypt? Diese Wertung spiegelt den Spielspaß! Wenn der tester begeistert ist, dann kann er das geben! Es ist immernoch eine spielspaß-bewertung. Wenn Horizon so eine wertung hat, dann würdest du nicht meckern, da bin ich mir sicher ^^

Ich finde horizon overhypt, teils wegen der Grafik! Die Story ist so najaaa... ich selbst hab es bisher nur installiert, kann nur von meinem cousin ausgehen und der fand die nicht soooo toll.

ich habe schonmal gesagt, selbst ich würde Horizon keine 98 oder 100 Punkte geben, auch wenn ich total begeistert von dem Spiel bin und es wahnsinnig viel spaß macht

wie gesagt ich will nicht abstreiten das Zelda gut oder sogar sehr gut ist, aber 100/100 das ist rein objektiv bullshit, sowas kann man nur geben wenn irgendwas anderes mit reinspielt noch und da vermute ich in diesem Fall einfach einen Zeldabonus
 
immer diese "Bonus"-Mist... das spiel ist wahrscheinlich sehr gut, keine ahnung habs nicht gespielt! Aber die wertungen sind alle um den dreh rum und die können nicht alle falsch liegen und die Userwertungen von 1/10 bis 6/10 sind reine haterwertungen von anderen "fraktionen".
 
immer diese "Bonus"-Mist... das spiel ist wahrscheinlich sehr gut, keine ahnung habs nicht gespielt! Aber die wertungen sind alle um den dreh rum und die können nicht alle falsch liegen und die Userwertungen von 1/10 bis 6/10 sind reine haterwertungen von anderen "fraktionen".

du verstehst nicht worauf ich hinaus will glaube ich

ich glaube jedem einzelnen Tester, das er spaß mit dem Spiel gehabt hat, aber eine 100/100 gibt es nicht, da müsste das spiel absolut perfekt sein, selbst meine absoluten Leblingsspielereihen wie Uncharted, Mass Effect oder BioShock, die ich hoch und runter gesuchtet habe, würde ich keine 100/100 geben

und das diese Wertungen nur den Spielspaß betreffen ist falsch, eine Wertung von einem profi sollte stehts objektiv sein und z.B. auch die technische Seite mit bewerten

und das mit dem Bonus ist keinesfalls erfunden oder so, jede eingefleischte Spielemarke erhält so einen Bonus bei Wertungen, auch Uncharted und co, da hat es eine neue IP wie Horizon vieeeel schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier von einer nahezu 100er Wertung im durchschnitt und sowas kann man nur geben wenn man von einem Spiel total overhypt ist

so ein perfektes Spiel gibt es nicht, jedes Game hat irgendwo schwächen

Der Metacritic-Durchschnitt ist aber ein Durchschnitt und keine einzelne Wertung. Die Magazine, die Prozentwertungen haben, haben so gut wie nie 98% gegeben. Der Schnitt entsteht ja nicht durch die wenigen Prozentwertungen, sondern durch die 5/5 und 10/10-Wertungen. Und die sind nach Schulnotensystemen aufgebaut, wo eine 10 oder 5 eben "herausragend" bedeutet, wie eine 1 in der Schule. Sieh die 98/100 eher als 9,8/10, was "herausragend" oder "1+" bedeutet und dann macht der Wertungsschnitt vielleicht auch für dich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück