Nintendo Switch: 80.000 Konsolen in zwei Tagen in England verkauft

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: 80.000 Konsolen in zwei Tagen in England verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: 80.000 Konsolen in zwei Tagen in England verkauft
 
Ganz guter Start.
Hier mal zum Vergleich die Zahlen anderer Konsolen.

250k - PS4
165k - PS3
150k - XB1
113k - 3DS
105k - Wii
80k - Switch
70k - 360
40k - Wii U

Zum Glück besser als die Wii U.

Ein Grund für die guten Zahlen könnte das neue Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild sein, auf das viele Fans schon sehnsüchtig gewartet hatten.
Ohne Zelda wäre die Switch wahrscheinlich gar nicht gelistet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh nicht zugeschlagen zu haben.

Das Ding hat massive Designfehler, v.a. beim Dock und den Joy Con Snaps.

Das Dock hat Nintendo inzwischen aus dem offiziellen Online Shop entfernt, also muss das Problem etwas verbreiteter sein als es Nintendo lieb ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Manchmal fragt man sich echt was eine neue Konsole überhaupt kann... Gut dass ich dieses mal nicht vorbestellt habe. Hoffentlich reagiert Nintendo schnell auf die Fehler. Weihnachten will ich Mario und zelda zocken.
 
Den Erstkäufern viel Glück.
Ich brauche diesen "Nervenkitzel" nicht. :D
 
Bin froh nicht zugeschlagen zu haben.

Das Ding hat massive Designfehler, v.a. beim Dock und den Joy Con Snaps.

Das Dock hat Nintendo inzwischen aus dem offiziellen Online Shop entfernt, also muss das Problem etwas verbreiteter sein als es Nintendo lieb ist.

Wow.
Solche Softwarefehler sind sicher nicht schön aber sowas kann immer passieren. Kann man hoffentlich mittels Updates beheben. Aber dass der Screen (so schnell) zerkratzen kann wenn man das Ding in die Dockingstation steckt oder dass man diese Schlaufendinger falsch rum an die Joycons stecken kann und dann nur schwer oder garnicht mehr ab bekommt ist ein klarer Designfehler. Sowas geht garnicht. Da ist man von Nintendo wirklich besseres gewohnt.
 
Bin froh nicht zugeschlagen zu haben.

Das Ding hat massive Designfehler, v.a. beim Dock und den Joy Con Snaps.

Die JoyCon-Snaps haben zwei Sicherungen. Die weiße Zusattzsicherung, die man drücken muss, sieht man sogar im Video, wo der Typ den Snap mit dem Stift abklickt. Und dann gehen sie auch leicht ab. Und die Snaps sind mit Plus und Minus markiert, so dass man erkennen kann, welcher wohin gehört. Man kann den Leuten also auch Dummheit vorwerfen, dass sie das Teil nicht bedienen können oder sich die Bedienungsanleitungen nicht durchlesen. Ich kann ne Kappe von nem Filzstift auch auf einen Edding pressen und die geht dann nicht mehr ab. Ist das ein Designfehler?
Und Montagsgeräte gibt es bei jeder Plattform. Im Video sind viele Fehler, viele davon sind nicht mal wirklich Fehler (tote Pixel sind gesetzlich genormt) und bei der PS4 und XBOX hatte man ebeso eine Vielzahl von Problemen zu Release, von denen im Netz aber immer gerne so getan wird (auch durch Flame-Videos wie dein verlinktes), als wäre das ein Massenphänomen, diese aber nur vereinzelt auftreten.

Da von Designfehlern zu sprechen ist schon etwas gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JoyCon-Snaps haben zwei Sicherungen. Die weiße Zusattzsicherung, die man drücken muss, sieht man sogar im Video, wo der Typ den Snap mit dem Stift abklickt. Und dann gehen sie auch leicht ab. Und die Snaps sind mit Plus und Minus markiert, so dass man erkennen kann, welcher wohin gehört. Man kann den Leuten also auch Dummheit vorwerfen, dass sie das Teil nicht bedienen können oder sich die Bedienungsanleitungen nicht durchlesen. Ich kann ne Kappe von nem Filzstift auch auf einen Edding pressen und die geht dann nicht mehr ab. Ist das ein Designfehler?
Und Montagsgeräte gibt es bei jeder Plattform. Im Video sind viele Fehler, viele davon sind nicht mal wirklich Fehler (tote Pixel sind gesetzlich genormt) und bei der PS4 und XBOX hatte man ebeso eine Vielzahl von Problemen zu Release, von denen im Netz aber immer gerne so getan wird (auch durch Flame-Videos wie dein verlinktes), als wäre das ein Massenphänomen, diese aber nur vereinzelt auftreten.

Da von Designfehlern zu sprechen ist schon etwas gewagt.

Das sind definitiv Designfehler. Mit dem Ding werden Kinder spielen die schlicht keine Ahnung haben wie das funktioniert. Richtig wäre es, wenn die Snap-Dinger so geformt wären, dass man sie überhaupt nicht falsch an die Controller schieben kann.

Man kann nicht alles auf falsche Anwendung schieben. Ein guter Produktdesigner sollte alle Eventualitäten berücksichtigen und das ist bei den Joy Con Snaps und der Dock definitiv nicht der Fall.

Nach dem 3DS ist wieder das Hardware Design dafür verantwortlich, dass die Screens verkratzen. Auch ein klarer Designfehler.


Rein persönliche Story: Ich habe noch nie einen toten Pixel akzeptiert und es gibt auch keinen Händler der mir jemals den Austausch eines solchen Gerätes verwehrt hätte. Wäre das der Fall, würde ich keine Hardware mehr von diesem Hersteller kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig wäre es, wenn die Snap-Dinger so geformt wären, dass man sie überhaupt nicht falsch an die Controller schieben kann.
Kann man sie eigentlich auch nicht. Denn es gibt nur ein offenes Ende und eine Markierung auf der Vorderseite. Ich würde also fast behaupten, dass man sie mit Gewalt falsch herum aufschieben muss. Ich hab es noch nicht probiert. Denn ich hab sie mir vorher angeschaut und gemerkt, wo oben, unten, links und rechts ist. Zumal viele bei den Handschlaufen nur einen der Sicherheitsverschlüsse beim Abziehen betätigen, so dass man Gewalt anwenden muss.

Wenn Eltern Kindern Spielzeug kaufen, würde ich auch davon ausgehen, dass Eltern das Spielzeug mit den Kindern zusammen ausprobieren und sich anschauen, wie man die Teile zusammensetzt. Schließlich achten sie ja auch drauf, dass sie ihre Socken nicht flasch rum anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Schraubverschluss einer Flasche, Dose oder Kanne kann sich verkanten. Selbst der Verschluss eines Reifenventils. Oder die Schraubuppe eines Kugelschreibers.
Dann ist ja alles in Ordnung. 1A-Design, Nintendo. Alles richtig gemacht.
 
Dann ist ja alles in Ordnung. 1A-Design, Nintendo. Alles richtig gemacht.

Man muss es nicht übertreiben. Ich sehe auch einige Fehler bei der Verarbeitung. Aber man muss nicht jeden Pups schlecht reden, der auch auf Dummheit der Benutzer beruht.
 
Man muss es nicht übertreiben. Ich sehe auch einige Fehler bei der Verarbeitung. Aber man muss nicht jeden Pups schlecht reden, der auch auf Dummheit der Benutzer beruht.

Was ich in all meiner IT-Erfahrung gelernt habe dann ist es, dass es keine "Dummheit der Benutzer" gibt. Entweder ein Programm, eine Technik ist benutzerfreundlich oder nicht und dazu gehört auch ein anständiges Design bei dem man quasi nichts falsch machen kann
 
Was ich in all meiner IT-Erfahrung gelernt habe dann ist es, dass es keine "Dummheit der Benutzer" gibt. Entweder ein Programm, eine Technik ist benutzerfreundlich oder nicht und dazu gehört auch ein anständiges Design bei dem man quasi nichts falsch machen kann

Seh ich überhaupt nicht so. Wenn alles designt sein muss, damit man ja nichts falsch machen kann, würden wir alle mit Objekten hantieren auf dem Niveau von Playmobil für 3-Jährige. Wer sich mit der Technik eines Gerätes nicht auseinandersetzen will, der sollte den Kauf gleich sein lassen und sich nicht beschweren, wenn er es kaputt macht. Ein bischen Intelligenz darf man vom Kunden durchaus verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit mehr Einheiten verkauft als PS4 und Wii in der selben Zeit. Bei der PS4 sogar noch nach 2 Wochen.

Sicher, der Launch Zeitraum sagt noch nicht viel aus, denn da hängen einfach zu viele Faktoren mit dran wie die Menge an Einheiten die man überhaupt zum Launch bereit hatte (kann mich erinnern das Wii und PS4 schnell Lieferprobleme hatten?), dann sind die Verkäufe zum Launch natürlich sowieso viel höher - viel wichtiger ist wie gut sich ein Gerät über einen längeren Zeitraum verkauft.

Dennoch finde ich diese Statistik noch um einiges interessanter. Gefragt ist das Ding auf jeden Fall, besonders in Japan wohl. Da soll es quasi ausverkauft sein und bereits auf über 300k verkaufte Einheiten kommen.

Zelda hat eine Attach Rate von 91%, also 91% der Switch-Nutzer haben auch Zelda. Das ist natürlich ein großartiger Wert den kaum ein Spiel schafft, aber persönlich nahm ich an das dieser Wert noch höher liegt, wenn nicht sogar bei sowas wie 97-99%. Ich meine, persönlich wüsste ich sonst kein Spiel was man sich sonst zu diesem Launch kaufen sollte und Zelda gehört sowieso schon zu den größten Spielereihen.

Wäre ein Traum wenn Switch Rückwärtskompatibel zu Wii U und 3DS wäre. Natürlich nahezu unmöglich und ich habe es auch nie erwartet, aber dann hätte ich mir das Teil wahrscheinlich auch zum Release geholt.


Edit: Doch nicht Weltweit sondern nur in Frankreich hat es sich besser als Wii und PS4 verkauft. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich träume nicht, aber gerade noch einmal geschaut und das war nur auf Frankreich bezogen.
JEDOCH ist Frankreich auch ein Sony-Land, wenn auch nicht so krass wie Deutschland als Beispiel und dennoch trifft o.g. auf Switch zu.
Ich denke es ist nicht abwägig zu denken das dies auch für NA zutreffen wird, aber warten wir es mal ab.

Mal davon ab das Du nur genannt hast wie oft sich die PS4 am ersten Tag in NA verkauft hat, was genau ist hier jetzt das Argument? Warum genau sollte das mit der Switch nicht möglich sein oder gibt es dafür bereits Zahlen?

Übrigens auch der erfolgreichste Launch aller Nintendo-Konsolen in Europa und wir wissen wie die Wii abging. Nur wie gesagt, Lieferprobleme damals.

Nintendo Switch is the fastest-selling Nintendo console in European history - NeoGAF

Edit: Obwohl, glaube Nintendo war immer sehr stark in Frankreich. VIelleicht doch kein so guter Vergleich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit einem Strohfeuer. Zelda verleitet zum Kauf. Auf lange Sicht werden die Verkaufszahlen rapide sinken, denn der Horizont ist leer.
 
Zurück