Xbox One: Abwärtskompatibilität laut Statistik kaum genutzt

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Abwärtskompatibilität laut Statistik kaum genutzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Abwärtskompatibilität laut Statistik kaum genutzt
 
ah ok so war das gemeint, 1.5 % aller spielzeit fällt auf XBox 360 Titel

naja zeigt aber trotzdem deutlich, dass das Feature nur nice to have ist und nicht dauerhaft von den meisten Usern gebraucht wird
 
Ja, ich spiele auch zu 98,5% neue Titel. Aber 1,5% meiner Spielzeit verbringe ich eben auch mit den AWK-Games.
 
Ich weiß nicht, finde diese Statistik in allen Punkten äußerst fragwürdig...
 
Ja, ich spiele auch zu 98,5% neue Titel. Aber 1,5% meiner Spielzeit verbringe ich eben auch mit den AWK-Games.

und damit hat das Feature seinen Zweck erfüllt.

Es ist trotzdem eine Nische. Das hat man jetzt schwarz auf weiß.

Ich sehe die PR und Image Wirkung höher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die AWK auch mal ziemlich cool, aber mal ehrlich, heutzutage gibt es in jeder Generation so viele neue Spiele, ich habe überhaupt nicht die Zeit alles davon zu spielen was mich interessiert, v.a. da RPGs und Action-Adventures meine Hauptgenres sind. Da bleibt realistisch gesehen einfach keine Zeit mehr für die alten Sachen. Und viele "Klassiker" kommen ja eh mittlerweile als (HD-)Remakes immer wieder zurück, spätestens dann kann man sie nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, finde diese Statistik in allen Punkten äußerst fragwürdig...

Liegt daran das sie stumpf erlogen wurde.
MS sieht das ein wenig anders: Es nutzen 50% der Spieler (was dank GwG aber auch mehr als logisch ist - die meisten Spiele hab ich schon durch,starte sieaber trotzdem gerne nochmal),täglich sind 1-2 Spiele in der "Most Played"-Liste und insgesamt redet man von 508 Millionen Stunden.Wenn das 1,2% sind muss die Community schon deutlich größer sein als wir dachten :D

backcompac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
50% aller spieler haben die AWK mal benutzt und 508 Mio von mehreren milliarden spielstunden gingen darauf

rechne das doch mal um auf jeden der Xbox Nutzer, da sind die 1,5 % gar nicht so abwegig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran das sie stumpf erlogen wurde.
MS sieht das ein wenig anders: Es nutzen 50% der Spieler (was dank GwG aber auch mehr als logisch ist - die meisten Spiele hab ich schon durch,starte sieaber trotzdem gerne nochmal),täglich sind 1-2 Spiele in der "Most Played"-Liste und insgesamt redet man von 508 Millionen Stunden.Wenn das 1,2% sind muss die Community schon deutlich größer sein als wir dachten :D

Anhang anzeigen 107695

Bleib ruhig und schau dir noch mal genau an was für zahlen erhoben worden sind und für was sie stehen.
Gar nix ist erlogen.
MS schreibt es nur schöner. Es ist einfach nur eine hohe Zahl die schön aussieht, das macht man gerne so. Die Zahl sagt 0 aus wenn man nicht die komplette Anzahl Spielstunden dazu nennt.
Ist doch logisch.
Keiner will das Feature schlecht machen. Es ist was es ist. Jeder Xbox User kann sich daran erfreuen, man muss es aber nicht größer oder kleiner machen als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück