God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting
 
solange es nur größere Gebiete sind wäre das cool, aber bitte kein komplettes open world, das würde denke ich die Story zunichte machen
 
Ich finde die Richtung die der neue Teil einschlägt gelinde gesagt bescheuert. Warum muss man aus JEDEM Titel heutzutage ein Sandboxgame machen? Nur weil andere Entwickler diese Formel auch nutzen, muss man doch diese kultige Reihe damit verunstalten.
Ich weiß, manche finden die bisherige Gameplaymechanik ausgelutscht. Aber ich kann mir beim besten Willen auch kein Bayonetta oder Devil May Cry in einer Open World vorstellen. Warum jetzt ein Hack & Slay so weichgespült wird ist mir unverständlich. Neues Setting? Ja, o.k. Crafting? Na gut. Kind als Sidekick? Wenn es unbedingt sein muss. Open World? No Go.
 
Die Neuausrichtung soll die Verkaufszahlen steigern. In Europa kommt GoW überhaupt nicht so gut an wie es Sony gerne hätte.
 
Mich freut die Neuausrichtung ja, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Kann auch die Leute verstehen die eher ein klassisches GoW haben wollen.
 
Finde die Neuausrichtung richtig klasse und wurde nach sechs Teilen auch mal langsam Zeit. Freue mich drauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch es wird keine richtige OW. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Ausgelutscht finde ich das alte System garnicht. Wie viele klassisch stringente Schnitzelklopf-Spiele erscheinen denn im Jahr? Das letzte GoD of War ist jetzt wie alt? 7 Jahre?
Meinetwegen kann die Levelstruktur weiträumiger sein um schöne Rätsel zu bringen. Aber bitte bitte keine Sammelscheiße wo ich mir eine neue Waffe erst zusammensuchen muss. Ich will wieder jemandes Kopf als nützlichen Gegenstand benutzen dürfen :D

Ach sonst die Sache mit dem Kiddie find ich spannend. Bringt nochmal ne andere emotionale Ebene mit rein. Das ist das wirklich erfrischende für mich. Gibt nicht viele Vater-Sohn-Spiele. Da ist Potenzial vorhanden.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Trailer auf der E3 2017 nicht so umgehauen hat, wie der vom letzten Jahr.
Trotzdem habe ich jetzt schon Bock mich mit Kratos ins nächste Abenteuer zu stürzen, so ist es nicht. ^^

Finde auch, dass die Neuausrichtung der Reihe viel mehr Spieltiefe verleit, was man in den bisherigen Teilen durchaus kritisieren könnte. Da ist man ja mehr oder weniger nur geradeaus gelaufen und hat alles abgeschlachtet. Ansonsten gab's da ja nichts weiter..
Ich bin auf jeden Fall gespannt! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird schon ein klasse Game werden, GoW III finde ich richtig geil und habe die Reihe erst viel zu spät ernst genommen. Teil 1 und 2 habe ich erst nach dem grandiosen 3 Teil als Remastered auf PS3 nachgeholt ;).
 
Ich denke das wird schon ein klasse Game werden, GoW III finde ich richtig geil und habe die Reihe erst viel zu spät ernst genommen. Teil 1 und 2 habe ich erst nach dem grandiosen 3 Teil als Remastered auf PS3 nachgeholt ;).

Besser spät als nie, ne? ;)

Bei mir war's z.B. die Batman Reihe, bei der ich im Vorfeld nie hohe Erwartungen hatte.. Jetzt zählt es für mich zu einer der besten Spielereihen die je gezockt habe! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Open World Anleihen, Crafting, am bessten noch Survival? Muss das jetzt jede Serie haben? Solange dieses Gedöhns keine Überhand nimmt und in den Leveln halbwegs gewohnte Kost serviert wird... Meinetwegen.
 
  • Like
Reaktionen: day
Naja, solange es exklusiv bleibt, kann man ja jede Marke ausschlachten, da es ja PS4 ist und da wird selten eine Serie gemolken :rolleyes:
 
Naja, solange es exklusiv bleibt, kann man ja jede Marke ausschlachten, da es ja PS4 ist und da wird selten eine Serie gemolken :rolleyes:

Falls man sich nicht auskennt einfach mal nichts kommentieren, das neue God of War stellt sozusagen eine Art Reboot dar

es spielt zwar nach dem dritten Teil, aber ansonsten hat es einen ganz anderen Fokus, eine andere Mytholgie, eine andere Kameraperspektive, andere Features usw...

Von Ausschlachten kann hier keine Rede sein, wobei 5 Echte PS-GoW (ohne vita) innerhalb von 13 Jahren nicht wirklich viel sind, wenn man sowas vergleicht mit Assasins Creed oder CoD z.B.
 
Mich freut diese neue Richtung. Fand die alten GOW Teile schon sehr ausgelutscht und vor allem den letzten. Finde es cool das sie aus Kratos mehr machen wollen, Ausschlachten sieht auch bei mir anders aus. Hier wird sich Mühe gegeben diese Marke etwas weiter zu erweitern. Kann jeder sehen wie er möchte, ich hab da Bock drauf mit Kratos durchs Land zu ziehen, ein H&S hätte mich da weniger interessiert.
 
Zurück