Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von PeterBathge
    Mitglied seit
    23.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting

  2. #2
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.435

    Standard

    solange es nur größere Gebiete sind wäre das cool, aber bitte kein komplettes open world, das würde denke ich die Story zunichte machen
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.



  3. #3
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich finde die Richtung die der neue Teil einschlägt gelinde gesagt bescheuert. Warum muss man aus JEDEM Titel heutzutage ein Sandboxgame machen? Nur weil andere Entwickler diese Formel auch nutzen, muss man doch diese kultige Reihe damit verunstalten.
    Ich weiß, manche finden die bisherige Gameplaymechanik ausgelutscht. Aber ich kann mir beim besten Willen auch kein Bayonetta oder Devil May Cry in einer Open World vorstellen. Warum jetzt ein Hack & Slay so weichgespült wird ist mir unverständlich. Neues Setting? Ja, o.k. Crafting? Na gut. Kind als Sidekick? Wenn es unbedingt sein muss. Open World? No Go.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.779

    Standard

    Die Neuausrichtung soll die Verkaufszahlen steigern. In Europa kommt GoW überhaupt nicht so gut an wie es Sony gerne hätte.


  5. #5
    occ
    Gast

    Standard

    Mich freut die Neuausrichtung ja, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
    Kann auch die Leute verstehen die eher ein klassisches GoW haben wollen.
    grinch66 und LordVessex gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.532

    Standard

    So lange es keine "vollständige" Open Word wird ist das ok.
    day und softkey gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  7. #7
    IanC-JD
    Gast

    Standard

    Finde die Neuausrichtung richtig klasse und wurde nach sechs Teilen auch mal langsam Zeit. Freue mich drauf!!!
    Geändert von IanC-JD (15.06.2017 um 19:28 Uhr)
    LordVessex gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Hoffe auch es wird keine richtige OW. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Ausgelutscht finde ich das alte System garnicht. Wie viele klassisch stringente Schnitzelklopf-Spiele erscheinen denn im Jahr? Das letzte GoD of War ist jetzt wie alt? 7 Jahre?
    Meinetwegen kann die Levelstruktur weiträumiger sein um schöne Rätsel zu bringen. Aber bitte bitte keine Sammelscheiße wo ich mir eine neue Waffe erst zusammensuchen muss. Ich will wieder jemandes Kopf als nützlichen Gegenstand benutzen dürfen

    Ach sonst die Sache mit dem Kiddie find ich spannend. Bringt nochmal ne andere emotionale Ebene mit rein. Das ist das wirklich erfrischende für mich. Gibt nicht viele Vater-Sohn-Spiele. Da ist Potenzial vorhanden.

    softkey, grinch66 und GenX66 gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Trailer auf der E3 2017 nicht so umgehauen hat, wie der vom letzten Jahr.
    Trotzdem habe ich jetzt schon Bock mich mit Kratos ins nächste Abenteuer zu stürzen, so ist es nicht. ^^

    Finde auch, dass die Neuausrichtung der Reihe viel mehr Spieltiefe verleit, was man in den bisherigen Teilen durchaus kritisieren könnte. Da ist man ja mehr oder weniger nur geradeaus gelaufen und hat alles abgeschlachtet. Ansonsten gab's da ja nichts weiter..
    Ich bin auf jeden Fall gespannt!
    Geändert von YoMasH-x01 (16.06.2017 um 10:07 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Ich denke das wird schon ein klasse Game werden, GoW III finde ich richtig geil und habe die Reihe erst viel zu spät ernst genommen. Teil 1 und 2 habe ich erst nach dem grandiosen 3 Teil als Remastered auf PS3 nachgeholt .
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  11. #11
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird schon ein klasse Game werden, GoW III finde ich richtig geil und habe die Reihe erst viel zu spät ernst genommen. Teil 1 und 2 habe ich erst nach dem grandiosen 3 Teil als Remastered auf PS3 nachgeholt .
    Besser spät als nie, ne?

    Bei mir war's z.B. die Batman Reihe, bei der ich im Vorfeld nie hohe Erwartungen hatte.. Jetzt zählt es für mich zu einer der besten Spielereihen die je gezockt habe!
    Geändert von YoMasH-x01 (16.06.2017 um 12:31 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  12. #12
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.747

    Standard

    ---
    Geändert von AdCriSo (07.11.2018 um 17:39 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  13. #13
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.161
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Open World Anleihen, Crafting, am bessten noch Survival? Muss das jetzt jede Serie haben? Solange dieses Gedöhns keine Überhand nimmt und in den Leveln halbwegs gewohnte Kost serviert wird... Meinetwegen.
    day gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  14. #14
    pzyycho
    Gast

    Standard

    Naja, solange es exklusiv bleibt, kann man ja jede Marke ausschlachten, da es ja PS4 ist und da wird selten eine Serie gemolken

  15. #15
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.435

    Standard

    Zitat Zitat von pzyycho Beitrag anzeigen
    Naja, solange es exklusiv bleibt, kann man ja jede Marke ausschlachten, da es ja PS4 ist und da wird selten eine Serie gemolken
    Falls man sich nicht auskennt einfach mal nichts kommentieren, das neue God of War stellt sozusagen eine Art Reboot dar

    es spielt zwar nach dem dritten Teil, aber ansonsten hat es einen ganz anderen Fokus, eine andere Mytholgie, eine andere Kameraperspektive, andere Features usw...

    Von Ausschlachten kann hier keine Rede sein, wobei 5 Echte PS-GoW (ohne vita) innerhalb von 13 Jahren nicht wirklich viel sind, wenn man sowas vergleicht mit Assasins Creed oder CoD z.B.
    ReturningGod, grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •