Sony auf der E3: Kaum konkrete Release-Termine - hier ist der Grund

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.255
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony auf der E3: Kaum konkrete Release-Termine - hier ist der Grund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony auf der E3: Kaum konkrete Release-Termine - hier ist der Grund
 
Schön und gut wenn sie keinen genauen Termin nennen wollen wenn sie nicht wirklich sicher sind dass sie den auch einhalten können.
Spiele mehrere Jahre vor Release ankündigen finde ich trotzdem dämlich.

Und sie haben sich auf Spiele fokusiert die noch 2017 erscheinen?
Bei Detroit glaube ich das irgendwie nicht. Bei Days Gone noch weniger. Und bei GoW stand 2018. Den Fokus auf 2017er Spiele sehe ich da nicht so recht.
 
Der Ansatz ist ja auch nicht verkehrt. Aber man sollte einen Release Termin schon ungefähr einschätzen können und eben nicht zu früh ankündigen.
Einen gewissen Vorlauf finde ich jetzt aber auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut wenn sie keinen genauen Termin nennen wollen wenn sie nicht wirklich sicher sind dass sie den auch einhalten können.
Spiele mehrere Jahre vor Release ankündigen finde ich trotzdem dämlich.

genau so sieht es aus, wieso die Spiele dann überhaupt so verfrüht ankündigen? Selbst schuld wenn sie jetzt in der Kritik stehen
 
...

Und sie haben sich auf Spiele fokusiert die noch 2017 erscheinen?
Bei Detroit glaube ich das irgendwie nicht. Bei Days Gone noch weniger. Und bei GoW stand 2018. Den Fokus auf 2017er Spiele sehe ich da nicht so recht.

In dem Artikel wird von der Pre-Show gesprochen. Die habe ich allerdings nicht gesehen und wusste auch gar nicht, dass eine solche gab. Noch weniger über welche Titel dort gesprochen wurden und was da noch 2017 erscheint.
Die Titel von denen du sprichst, die waren ja auf der "Haupt-Show".

Ich denke mal, Sony war ja klar dass MS mit einer Konsole kommt, die die Pro technisch deutlich überflügeln wird.
Also packt man alles an den "Big" Titeln in die eigene Show, egal ob die dann auch erst 2018 erschienen.
Getreu dem Motto: Aber wir haben dafür die besseren Spiele. :p
Hätte ich auch so gemacht. :)
 
Keine Ahnung wieso man Spiele, die in der Entwicklung sind, nicht ankündigen sollte. Da weiß man zumindest was einen in Zukunft erwartet. Ich zumindest will wissen was in den nächsten 1,5-2 Jahren so auf mich zukommt. Warum sollte das ein Nachteil sein?


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
In dem Artikel wird von der Pre-Show gesprochen. Die habe ich allerdings nicht gesehen und wusste auch gar nicht, dass eine solche gab. Noch weniger über welche Titel dort gesprochen wurden und was da noch 2017 erscheint.
Die Titel von denen du sprichst, die waren ja auf der "Haupt-Show".

Hm. Über die miese Haupt Show spricht man dann lieber nicht. :D

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung wieso man Spiele, die in der Entwicklung sind, nicht ankündigen sollte. Da weiß man zumindest was einen in Zukunft erwartet. Ich zumindest will wissen was in den nächsten 1,5-2 Jahren so auf mich zukommt. Warum sollte das ein Nachteil sein?
Ein Vorteil ist es jetzt auch nicht.

Ansichtssache.
Mich nervt es wenn ein Spiel angekündigt wird welches mich interessiert aber ich noch ewig drauf warten muss.
 
Zumindest weißt du dann, dass sich was interessantes in den Startlöchern befindet. Alles ist besser als gar nix anzukündigen.
Ihr habt einfach probleme mit eurer Geduld. 2 Jahre vor dem release kann man die Leuten schon anteasern.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Bethesda hat mit Fallout 4 vorgemacht wie's geht. Spiel angekündigt und drei, vier Monate später war es aufm Markt. Man musste nich ewig warten und konnte sich drauf freuen.
So muss das! :hoch:
 
Keine Ahnung wieso man Spiele, die in der Entwicklung sind, nicht ankündigen sollte. Da weiß man zumindest was einen in Zukunft erwartet. Ich zumindest will wissen was in den nächsten 1,5-2 Jahren so auf mich zukommt. Warum sollte das ein Nachteil sein?
Weil es dann keine Überraschung mehr ist. Fallout 4 hatte durch das kurze Zeitfenster zwischen Ankündigung und Release einen extremen Hype ausgelöst, der bestimmt noch für zusätzliche Verkäufe gesorgt hat. Man braucht nur an die üblichen Verdächtigen zu denken, wie z.B. Duke Nukem Forever und man sieht sofort, was besser und was schlechter funktioniert.
 
Weil es dann keine Überraschung mehr ist. Fallout 4 hatte durch das kurze Zeitfenster zwischen Ankündigung und Release einen extremen Hype ausgelöst, der bestimmt noch für zusätzliche Verkäufe gesorgt hat. Man braucht nur an die üblichen Verdächtigen zu denken, wie z.B. Duke Nukem Forever und man sieht sofort, was besser und was schlechter funktioniert.
Oder denkt mal an die Downgrade-Diskussionen, weil die Entwicklungsversion eben noch eine Entwicklungsversion war... Es gibt gute Gründe bis zu einem sicheren Termin zu warten.
 
Alles ist besser als gar nix anzukündigen.

Das mag zwar stimmen. Aber wenn man einen kontinuierlichen Output mit verschiedenen IPs hat dann muss es dazu ja garnicht erst kommen. ;)

2 Jahre vor dem release kann man die Leuten schon anteasern.
Anteasern oder ankündigen ist aber schon noch ein Unterschied.
Nimm z.b. mal die Kitchen Demo und Resident Evil 7. War auch gut gemacht. Die Demo kam ja auch ganz gut an. Als RE7 dann angekündigt wurde und sich rausgestellt hat dass die Demo ein Ausschnitt aus RE7 war waren ja auch alle total Überrascht. Und das Spiel kam ja dann auch ein halbes Jahr nach Ankündigung raus.

Ansonsten, siehe vorposter :D
Fallout 4 war genau richtig. So muss das laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück