Intel Core-X: Core i7-7800X und X299-Mainboards lieferbar

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel Core-X: Core i7-7800X und X299-Mainboards lieferbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Intel Core-X: Core i7-7800X und X299-Mainboards lieferbar
 
Wow... Nicht schlecht... Aber mein Intel Core i7-3960X reicht mir immer noch dicke für alle meine Anforderungen an einen PC. Doch würde ich heute nochmal ein neues System zusammenbauen würde ich wohl auch zu einem Core i7-7800X greifen :)
 
Bis einschließlich August/September ist es momentan der aller schlechteste Zeitpunkt eine CPU zu kaufen.
Jetzt gilt es erstmal zu warten bis alle Karten von AMD und Intel auf den Tisch gelegt wurden.

8 Kerne + nochmal 8 virtuelle wären mMn Pflicht bei einem neuen Rechner, ganz einfach weil man damit wieder sehr lange ausgesorgt hat.
 
Bis einschließlich August/September ist es momentan der aller schlechteste Zeitpunkt eine CPU zu kaufen.
Jetzt gilt es erstmal zu warten bis alle Karten von AMD und Intel auf den Tisch gelegt wurden.

8 Kerne + nochmal 8 virtuelle wären mMn Pflicht bei einem neuen Rechner, ganz einfach weil man damit wieder sehr lange ausgesorgt hat.

Sehe ich auch so.
Aktuell würde ich wegen PL, Sympathie und weil AM4 neu ist und richtig lange unterstützt wird, zu Ryzen greifen.
Die geringe Mehrleistung der Intel CPUs kommt bei Gaming nicht auf die Straße, weil die GPU idr vorher limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Aktuell würde ich wegen PL, Sympathie und weil AM4 neu ist und richtig lange unterstützt wird, zu Ryzen greifen.
Die geringe Mehrleistung der Intel CPUs kommt bei Gaming nicht auf die Straße, weil die GPU idr vorher limitiert.
Bei mir gibt es leider nicht die geringste Sympathie für AMD. Was ich mit deren CPUs schon für seltsame Effekte erlebt habe... Unterschiedliche TickCounts in den Kernen... Threading Probleme bei manchen Spielen... Nee... Da haben die verspielt. Die vor kurzem noch massiven Ryzen Probleme waren auch nicht gerade erfreulich.

Ich habe momentan 6 echte und 12 virtuelle Kerne. Die Leistung reicht immer noch dicke und wird von Spielen auch noch nicht wirklich effektiv genutzt. Was eigentlich seltsam ist, was bei den Konsolen schon verbaut ist.
 
Bei mir gibt es leider nicht die geringste Sympathie für AMD. Was ich mit deren CPUs schon für seltsame Effekte erlebt habe... Unterschiedliche TickCounts in den Kernen... Threading Probleme bei manchen Spielen... Nee... Da haben die verspielt. Die vor kurzem noch massiven Ryzen Probleme waren auch nicht gerade erfreulich.

Ich habe momentan 6 echte und 12 virtuelle Kerne. Die Leistung reicht immer noch dicke und wird von Spielen auch noch nicht wirklich effektiv genutzt. Was eigentlich seltsam ist, was bei den Konsolen schon verbaut ist.

Ok. Mein letzter AMD ist ewig her.
Klar beobachte ich das alles noch und ich informiere mich vor dem Kauf ordentlich.
Ich treibe mich täglich auf PC Seiten und in Foren herum. Ich bekomme mit wenn es "besondere" Probleme gibt.
Die anfänglichen Ryzen Probleme haben auch mit der langen Geheimhaltung zu tun. Die war aber notwendig, damit Intel nicht sofort reagieren konnte.
Mittlerweile ist das meiste oder alles? beseitigt. Einem Freund hab ich schon ein Ryzen 1600 PC zusammen gestellt, keine Beschwerden bis jetzt.
Wie gesagt ich beobachte das bis Ende des Jahren und entscheide dann.

Mehr Kern Unterstützung kommt auf die Spiele an. Es kommen immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal... Dann hat sich meine CPU ja vor einigen Jahren auch endlich mal gelohnt :D

Ich finde es auch schlimm wenn sich Threads langweilen.
Da hat sich echt Jahre nix getan. Erst mit den 8 Kern Konsolen ist Bewegung ins Spiel gekommen.
 
Zurück