God of War (2018): Pep durch dynamische Vater-Sohn-Kämpfe

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Pep durch dynamische Vater-Sohn-Kämpfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War (2018): Pep durch dynamische Vater-Sohn-Kämpfe
 
Wenn ich die Überschrift lese merke ich wie sehr ich keinen Bock auf diesen Vater-Sohn-Müll habe. Schade. GoW ist mit dem Teil für mich leider unerwartet verstorben.
 
Toll... Muss ich wirklich nicht haben. Bleibt zu hoffen das dieses tolle neue Feature nicht zu gezwungen wirkt.
 
Hört sich an, als würde man auf der Erfolgswelle von TLoU mitreiten wollen. Mir gefällt das Vater-Sohn-Gedöns auch überhaupt nicht. Aber noch mehr ärgert mich dieser unpassende Open World Aufbau.
 
Ich sehe das ganz anders. Mich stört diese Vater, Sohn Geschichte grundsätzlich erst einmal überhaupt nicht. Kommt halt auch darauf an, wie es am Ende umgesetzt wird.
Das ich mir das Spiel früher oder später kaufen werde, steht eigentlich jetzt schon fest. Kratos ist einfach ne coole Sau! :cool: :hoch:
Und ob ich nun nur geradeaus laufe und alles abmetzel, so wie in den alten Teilen, oder mich auch mal etwas freier bewege, die Spielwelt und das drumherum etwas mehr erkunden kann und so die Gegner umniete, ist mir eigentlich relativ egal. Finde letzteres eigentlich sogar noch besser, weil man dadurch etwas mehr Gameplayelemente und Spieltiefe hat, was ich auch schon in einem anderen Thread schrieb.
 
Habe kein einziges God of War gespielt und so wird es mir wohl auch mit dem hier gehen, wenn ich das so lese.
 
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie der Sohn sich wirklich ins Spiel einfügt. Story technisch erwarte ich fast schon Klischee-Szenen bei denen der Sohn entweder fast oder sogar wirklich stirbt... Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung?
 
Eure hellseherischen Fähigkeiten hätte ich gern.
Vllt erst mal abwarten.
StHubi und yomash Kommentare sind hier aktuell die sinnvollsten.
Der Rest ist zum Teil nur Lagerkoller. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finde die Neuausrichtung Klasse und freu mich drauf. Ein traditionelles GoW würde ich bestimmt nicht zum Release kaufen. Bei Ascension spürte man schon deutliche Abnutzungserscheinumgen.
 
Eure hellseherischen Fähigkeiten hätte ich gern.
Vllt erst mal abwarten.
StHubi und yomash Kommentare sind hier aktuell die sinnvollsten.
Der Rest ist zum Teil nur Lagerkoller. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na, mal wieder am entscheiden welche bzw. wessen Kommentare sinnvoll und welche nicht sinnvoll sind? Vor allem weil du immer mit noch so sinnvollen Kommentaren abseits deines Horizontes glänzt. :runter:
 
Na, mal wieder am entscheiden welche bzw. wessen Kommentare sinnvoll und welche nicht sinnvoll sind? Vor allem weil du immer mit noch so sinnvollen Kommentare abseits deines Horizontes glänzt. :runter:

Weil ich es kann. [emoji6] außerdem hab ich gar nicht gesagt welcher Kommentar nicht sinnvoll ist. [emoji6]
Erklär mir mal warum es sinnvoll sein soll über ein Spiel, das u.a. viel von der Story lebt, zu urteilen und zu entscheiden bevor es überhaupt erschienen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich stirbt der mittlerweile alte Kratos am Ende und seit Sohn wird im nächsten Teil dann in seine Rolle schlüpfen.Könnte fast wetten das es so sein wird.
 
Ach Sherlock,

Du findest es immer urkomisch zu provozieren um dann den Zwinkersmiley zu setzen wenn die ach gar nicht so direkt angesprochenen reagieren und sich deiner Meinung nach dann plötzlich selbst enttarnen. Du bist einfach zu schlau ;)

Was soll bitte schön nicht sinnvoll sein an einem Kommentar, der die eigenen Gedanken widerspiegelt? Warum lässt du anderen nicht auch die Freiheit ihre Meinung zu sagen? Vielleicht passt dem einen oder anderen das Setting nicht. Oder man findet das bisher gezeigte Gameplay langweilig? Kann ja sein, dass sich die Meinungen noch ändern. Aber dann kann man doch trotzdem heute sagen, wie man im Moment darüber denkt.
Das machst du auch tagtäglich in irgend welchen Threads und nicht zu selten in MS-Threads.
 
Ja. Ok. Du hast mir die Augen geöffnet.
God of war hat nach dem letzten Teil eine Veränderung gebraucht. Diese Veränderung muss natürlich nicht jedem gefallen. Zu früh urteilen sollte man aber auch nicht. Mein erster Gedanke wie manche kommentiert haben war aber nicht das sie es aufgrund der Veränderung oder dem bereits gesehenen geurteilt haben, sondern aus etwas anderem. Daraus ist dann mein Kommentar entstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meiner Meinung: Das Spiel hätte auch was eigenes sein können, aber Kratos und God of War zieht halt mehr bei den Käufern. Ist wie Battlefield Hardline: Steht zwar Battlefield drauf, ist aber kaum Battlefield drin.
 
Ja. Ok. Du hast mir die Augen geöffnet.
God of war hat nach dem letzten Teil eine Veränderung gebraucht. Diese Veränderung muss natürlich nicht jedem gefallen. Zu früh urteilen sollte man aber auch nicht. Mein erster Gedanke wie manche kommentiert haben war aber nicht das sie es aufgrund der Veränderung oder dem bereits gesehenen geurteilt haben, sondern aus etwas anderem. Daraus ist dann mein Kommentar entstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum zum Teufel braucht God of War eine Veränderderung? Ascension war ein Rückschritt, ja zugegeben, aber das hast du wahrscheinlich so gar nicht wie alle andren Teile auch nicht gespielt (außer vielleicht ein dämliches Remaster von Teil 3, wo man die Story kein Stück ohne die Vorkenntnisse der alten Teile kapieren kann)!?
God of War war nur so, wie es damals Castlevania mal war oder vielleicht noch die Devil May Cry-Reihe.
Und jetzt kommen so ein paar Besserwisser die ein E3-Youtube Video von der Vater-und-Sohn-Emo-Story gesehen haben und meinen: "Ja, genau so muss ein zeitgemäßes GoW aussehen!"? Bullshit! Die machen alles kaputt, was damals mal so richtig Spaß gemacht hat. Nämlich Gegner grausam niedermetzeln, mit jeder Menge Blut - und zwar im Sekundentakt!!!
Das Spielprinzip aus GoW 1 würde mir auch heute noch Spaß machen. Was ich bisher von "God of War" gesehen habe, war ein weichgespülter Wikinger-Papa mit der Tendenz den Spieler extrem zu langweilen. Nicht mehr und nicht weniger. Würde mich nicht wundern, wenn der Titel ab 6 Jahren freigegeben würde.
 
Warum zum Teufel braucht God of War eine Veränderderung? Ascension war ein Rückschritt, ja zugegeben, aber das hast du wahrscheinlich so gar nicht wie alle andren Teile auch nicht gespielt (außer vielleicht ein dämliches Remaster von Teil 3, wo man die Story kein Stück ohne die Vorkenntnisse der alten Teile kapieren kann)!?
God of War war nur so, wie es damals Castlevania mal war oder vielleicht noch die Devil May Cry-Reihe.
Und jetzt kommen so ein paar Besserwisser die ein E3-Youtube Video von der Vater-und-Sohn-Emo-Story gesehen haben und meinen: "Ja, genau so muss ein zeitgemäßes GoW aussehen!"? Bullshit! Die machen alles kaputt, was damals mal so richtig Spaß gemacht hat. Nämlich Gegner grausam niedermetzeln, mit jeder Menge Blut - und zwar im Sekundentakt!!!
Das Spielprinzip aus GoW 1 würde mir auch heute noch Spaß machen. Was ich bisher von "God of War" gesehen habe, war ein weichgespülter Wikinger-Papa mit der Tendenz den Spieler extrem zu langweilen. Nicht mehr und nicht weniger. Würde mich nicht wundern, wenn der Titel ab 6 Jahren freigegeben würde.

Gespielt habe ich nur das GoW 3 Remaster, war genial.
Die Story der Vorgänger hab ich mir damals vor GoW 3 mit Lets Plays und Zusammenfassungen rein gezogen.
Beim Rest verlasse ich mich voll und ganz auf vertrauenswürdige User Meinungen. Hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert.
Und wenn der allgemeine Tenor ist, dass es auf einem absteigenden Ast war, dann bin ich erst mal froh über diese Veränderung. Nicht jeder will ständig im Kreis fahren.
Ob es gut wird, muss sich zeigen. Das gesehen gefällt jedenfalls nicht nur mir.

Ich bleib bei meiner Meinung: Das Spiel hätte auch was eigenes sein können, aber Kratos und God of War zieht halt mehr bei den Käufern. Ist wie Battlefield Hardline: Steht zwar Battlefield drauf, ist aber kaum Battlefield drin.

Damit hast du sicher nicht unrecht.
Es hätte auch eine neue IP sein können.
Mit bekannten Markennamen hat man immer im Hinterkopf mehr verdienen zu können.
Da Kratos aber ne coole Sau ist, bin ich nicht unglücklich darüber mehr von Ihm zu sehen.
Wenn es in Ausschlachtung endet, muss ich das aber auch nicht haben.
Wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel braucht God of War eine Veränderderung? Ascension war ein Rückschritt, ja zugegeben

Wieso war Ascension bitte ein Rückschritt für dich, es machte doch alles exakt so wie die Vorgänger, also genau so, wie du es dir auch für das neue GoW wünschen würdest. Ich verstehe dich nicht - du forderst doch keinerlei Veränderung und immer nur weiter so, weshalb also sprichst du im Falle von Ascension von Rückschritt??? Es war doch schließlich nichts anderes als ein "weiter so" und müsste deshalb doch eigentlich genau nach deinem Geschmack gewesen sein - bloß nichts verändern, bloß nichts riskieren. Hier sprichst du aber von Rückschritt, forderst aber gleichzeitig für das neue GoW ein "weiter wie bisher".
Muss man das verstehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso war Ascension bitte ein Rückschritt für dich, es machte doch alles exakt so wie die Vorgänger, also genau so, wie du es dir auch für das neue GoW wünschen würdest. Ich verstehe dich nicht - du forderst doch keinerlei Veränderung und immer nur weiter so, weshalb also sprichst du im Falle von Ascension von Rückschritt??? Es war doch schließlich nichts anderes als ein "weiter so" und müsste deshalb doch eigentlich genau nach deinem Geschmack gewesen sein - bloß nichts verändern, bloß nichts riskieren. Hier sprichst du aber von Rückschritt, forderst aber gleichzeitig für das neue GoW ein "weiter wie bisher".
Muss man das verstehen???

Rückschritt im Sinne von verkauften Exemplaren. Spielerisch hatte ich an Ascension nicht viel auszusetzen. Viellicht hätte man einfach diesen Teil schon in der anderen Mythologie angesiedelt. Ich wette Ascension hätte sich dann auch besser verkauft.
 
Rückschritt im Sinne von verkauften Exemplaren. Spielerisch hatte ich an Ascension nicht viel auszusetzen. Viellicht hätte man einfach diesen Teil schon in der anderen Mythologie angesiedelt. Ich wette Ascension hätte sich dann auch besser verkauft.

seit wann interessieren dich verkaufszahlen?! Forza verkauft sich auch immer schlechter ... totaler rückschritt. Doofe grafikupdates oder diese Spielreihen?!

Wer Sarkasmus findet, darf es behalten.
 
Zurück