GameCube Spiele auf der Switch

Boogieman1919

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
186
Reaktionspunkte
25
Hey Leute,

ich wollte die Frage einfach mal so in den Raum werfen:

Wird es in absehbarer Zeit möglich sein GameCube Spiele auf der Switch zu zocken (Disk oder Download)? Also offiziell natürlich...

Was meint ihr?
 
Kurzgesagt

Nein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Disk geht ja schon mal gar nicht ohne externes Gerät und das sehe ich bei der Switch wirklich nicht kommen. Vielleicht wird das mal in einigen Jahren per Download gehen. Aber vorher würden ja mal N64-Titel kommen, denke ich. Das kann also sehr, sehr, sehr lange dauern und vermutlich wird die nächste Konsolen-Generation vorher kommen.
 
Ich glaube nicht, dass die eine native Unterstützung zu GC-Titeln einführen werden, wie zu NES und SNES (also als per Download). Wenn, dann sehen wir in Zukunft wohl eher noch ein paar Remaster-Versionen wie im Fall von Final Fantasy CC, Xenoblade Chronicles, Okami oder DeBlob (Wii und GC sind für mich quasi das gleiche). Ich würde es sogar als wahrscheinlicher sehen, dass SEGA doch noch Saturn Spiele im Zuge der SEGA Ages Reihe veröffentlicht.
Saturn Spiele wären echt geil! Die Konsole kam in einer Zeit heraus, als ich keinerlei Interesse mehr an Konsolen hatte... Den Konsolenmarkt habe ich damals nicht im geringsten verfolgt. Wäre schön, das mal nachzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saturn Spiele wären echt geil! Die Konsole kam in einer Zeit heraus, als ich keinerlei Interesse mehr an Konsolen hatte... Den Konsolenmarkt habe ich damals nicht im geringsten verfolgt. Wäre schön, das mal nachzuholen.
Das wird 100% nicht der Fall sein, weil die Hardware zu kompliziert ist. Nichtmal auf PC gibt es einen guten Saturn Emulator. Es könnten höchstens Ports erscheinen.
Zumindest Grandia erscheint als Remaster für die Switch, welches eins der besten Saturn Spiel ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke für die Antworten!

Sieht ja wohl leider wirklich eher schlecht aus...
 
Zurück