Die Zukunft der Wii-Konsole

djm

Gelöscht
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
........
....
..

3 Jahre später
Opa hat ne Wii und spielt mit Oma virtuelles Tennis. Die Bowlingbahn von Nebenan hat gänzlich den Betrieb auf Wii Konsolen umgestellt. Die Weltmeisterschaften im virtuellen Wettfischen werden von Fishermans Friend auf der Wii Konsole veranstaltet. Der Marktwert der Wii Konsole stieg seit der Markteinführung um knapp 30%! Die Auswahl an Spieletiteln schnellte im 2. Jahr um 60% gegenüber dem Jahr 2007! Auch die Hardwarehersteller zeigten im Folgejahr großes Interesse an der kleinen Konsole. Aufgrund der Internetfähigkeit gab es auch bald Software von div. Waschmaschinen-, sowie Kaffeeautomaten und Geschirrspüler-hersteller, die ihre Produkte mit einem speziellen Wii-Lan Chip herstellten, so einfach und bequem über die Softwaresteuerung der Wii-Konsole upzudaten. Komplizierte Fuzzylogic, kommentierte der Presse-Sprecher von der Firma LB Electronik, könne durch die Wii-Steuerung bestimmte Waschprogramme aus dem Internet direkt in den Flashspeicher der Wii-Konsole übertragen. Wird die Waschmaschine aktiviert, kann das Programm der Wahl einfach synchronisiert werden. Dadurch wurde ein besonders intuitives waschen möglich.

Abseits des Haushalts interessierten sich bereits zu Beginn im Jahre 2007 der Robosapien- hersteller WoWee für die kleine Konsole. Link So konnte man den Robosapien via Wii zum Danzen bringen. Dieses und anderes wiederum inspirierte auch die Hackerszene, sich im Detail mit der Wii und dessen USB 2.0 Port auseinander zu setzen und entwickelten ein eigenes Interface, welches man von da an "WIIlle" nannte.

Durch dieses kleine Interface, welches gerade mal so groß wie eine Kaugummi-zigarettenschachtel war, erschloß sich der Szene eine bunte Vielfalt an Open Source Produkten. Bald war es auch möglich das Unixderivat FreeBSD darauf aufzusetzen und als Zweit-Betriebsystem zu lancieren. Plötzlich konnte man die Wii Konsole unter der Hand auch pimpen lassen. Grösserer interner Speicher bis zu zwei Terrabyte wurde möglich, doch der besondere Hype zum Weihnachtsgeschäft 2007 waren Hologramm-basierte Bluetooth Tastaturen, mit denen die Buchstaben von da an nicht mehr auf eine Unterlage, sondern in den Äther geklopft wurden.

Die Wii entwickelte sich exponentiell zum umgänglichen Wohnungssteuerungsinstrumentarium. Ob wii-gesteuerte Webcam an der Haustür, Wii Theremin Sensor gesteuerte Musikproduktionsanlagen, SchalluSie Blendeautomatismen, Lichtdimmer,...überall wurde plötzlich durch die grundlegende und fundamentale Steuerung der Wii Konsole der sog. Wii-Lan Chip eingebaut.
.......
....
..
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOL , schöne Traumvision die du da hast, doch hier die Realität:

1 Jahr später, viele Leute haben eine Wii , resultat > langweilig.
Alle sind gelangweilt vom Wii Spielen, dieses Rumfuchteln ist nicht mehr spannend.
Wii stirbt so langsam aus .... Wii 2 erscheint!
 
ShadowAngel schrieb:
LOOOOOL , schöne Traumvision die du da hast, doch hier die Realität:

1 Jahr später, viele Leute haben eine Wii , resultat > langweilig.
Alle sind gelangweilt vom Wii Spielen, dieses Rumfuchteln ist nicht mehr spannend.
Wii stirbt so langsam aus .... Wii 2 erscheint!
na na na, ganz so drastisch würde ich es nicht sehen :)
Allerdings mache ich mir um Nintendo ein paar Sorgen. Wenn die nicht aufpassen, dann hat der Wii schnell das Image einer Party-Konsole, die man nur "just for fun" zu viert zockt. Bisher sieht es ganz gut für Nintendo aus, allerdings kann sich das in der Konsolenbranche sehr sehr schnell ändern. Vorsicht ist angesagt... (wo wir gerade dabei sind, noch einen schönen Gruß an Sony ;) )
djm schrieb:
Aufgrund der Internetfähigkeit gab es auch bald Software von div. Waschmaschinen-, sowie Kaffeeautomaten und Geschirrspüler-hersteller, die ihre Produkte mit einem speziellen Wii-Lan Chip herstellten, so einfach und bequem über die Softwaresteuerung der Wii-Konsole upzudaten.
ROFLl!!!
 
Ich bin der Überzeugung das Wii noch eine goldene Zeit vor sich hat, weil Nintendo eine ganze palette anständiger Eigenentwicklungen in petto hat. Der Cube hat zwar nicht viele spiele dafür aber Highlights die es auf keiner anderen Konsole gibt. Ich habe eine Cubesammlung und Nintendo hat durch ´mich in der cubeära mindestens an die 1200 € verdient. Allerding werde ich mich in kürze von ein paar Sachen trennen und wirklich nur die besten Spiele behalten. Bei mir hat Qualität ganz klar vorrang von Quantität.
 
Zum Glück gibt es noch genügend Spieler,die das gute alte zocken auf dem Sofa bevorzugen ;)
 
Wii will Rock you

:D Wii is the Best!!!!!!!!! Wenn jemand schon Zelda TP gespielt hat, weiss was ich meine !:)
 
Ich mach mir auch so meine Gedanken um die Konsole, denn bis auf Zelda ist noch kein Hammerspiel auf den Markt gekommen. Spiele, in die ich viele Erwartungen gesetzt habe, sind einfach lausig umgesetzt worden oder haben mich maßlos enttäuscht. (siehe SSX Blur, Far Cry, Red Steel, Excite Truck...)

Wollen wir hoffen, dass die kommenden Spiele endlich mal wieder etwas besser werden. (Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3...)
Besonders auf Metroid Prime bin ich gespannt. Der SNES-Klassiker gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf dem alten Super Nintendo, auch wenn das neue Metroid Prime wohl nicht mehr viel damit zu tun hat.
 
Mir kann es mitlerweile egal sein, ich hab meine Wii bereits verkauft. Am Anfang wars noch sehr spaßig aber kurz darauf hat sich wirklich Langeweile breit gemacht. Innovative Steuerung ist eben nichts ohne die passenden und motivierenden Spiele und die fehlen momentan und auch die zukunft gefällt mir nicht sonderlich. ALso lieber jetzt noch gut verkaufen bevor es zu spät ist. Mal sehen wie sich das in den nächsten 2 Jahren entwickelt, wenns besser wird kann man immer nochmal eine Wii kaufen.

Und Thema Patykonsole: Nintendo wirds egal sein ob man die Konsole nur ab und zu als Partykonsole benutzt, gekauft werden muss sie dafür schließhlich auch ;)
 
SaschaE. schrieb:
Mir kann es mitlerweile egal sein, ich hab meine Wii bereits verkauft. Am Anfang wars noch sehr spaßig aber kurz darauf hat sich wirklich Langeweile breit gemacht. Innovative Steuerung ist eben nichts ohne die passenden und motivierenden Spiele und die fehlen momentan und auch die zukunft gefällt mir nicht sonderlich. ALso lieber jetzt noch gut verkaufen bevor es zu spät ist. Mal sehen wie sich das in den nächsten 2 Jahren entwickelt, wenns besser wird kann man immer nochmal eine Wii kaufen.
Der einzige Grund, warum ich meine Wii-Konsole noch nicht verkauft hab und wohl auch nicht verkaufen werde, ist die Virtual Console. Es macht einfach Spaß mal wieder Klassiker wie Super Ghouls'n'Ghosts, Pac-Man oder das allererste Sim City zu zocken.
 
acridator schrieb:
Der einzige Grund, warum ich meine Wii-Konsole noch nicht verkauft hab und wohl auch nicht verkaufen werde, ist die Virtual Console. Es macht einfach Spaß mal wieder Klassiker wie Super Ghouls'n'Ghosts, Pac-Man oder das allererste Sim City zu zocken.

Das hat mir auch Spaß gemacht, letztlich hatte ich mehr VC Spiele auf der Konsole als Wii Games ;)
Aber deswegen eine Konsole zu behalten? Ne, das käme für mich nicht in Frage. Dann würde ich noch eher die alten Konsolen wieder aufstellen und die Originale spielen ;)
 
Ich hab vier Wii Spiele (Zelda, Red Steel, Wario Ware und Wii Sports) und kein einziges gefällt mir.

Der Wii steht neben meinem Fernseher und dient zur Zeit als Gamecube (weil ich den meiner Schwester geschenkt habe). Aber vielleicht wird ja noch was aus Mario Galaxy, Super Paper Mario und Super Smash Brothers Brawl und vielleicht kommen noch ein paar gute Spiele, sonst spar ich mir das Geld für die nächste Nintendokonsole, falls da wieder so was ähnliches kommt!

Und um Nintendo muss man sich keine Sorgen machen, der DS geht immer noch weg wie warme Semmeln (Knödel, wir trinken ein Bier:D) und der Wii verkauft sich auch sehr gut.

Und wer wie die ganzen N00bs in der Werbung im STEHEN Wii spielt und dabei bis der Arzt kommt die Arme schwingt, der tut mir leid!
 
Ich bin in überlegung eine Wii zu hollen doch richtig gute Games sucht man momentan vergebens! Ich denke mit etwas mehr Unterstützung von den Entwicklern könnte die Konsole eine sehr gute Zukuft vor sich. Das neue Resi und Menhunt 2 sehen jetzt schon cool aus, denke das ich zu den Start dieser Spiele mir eine Wii zulege.
 
Hmm , ich mache mir auch Sorgen...

Richtig hammer Spiele gibt es außer Zelda nicht und der Online-Modus kommt erst in D-Land im Mai , Freundescodes beim Online-Gaming...OMG Ò.Ó

Das ist auch der Grund warum ich mir zusätzlich eine 360 holen werde!!!
 
Wir (Brüder und ich) sind auch schon einige Zeit am überlegen.Kaufen,oder doch nicht?
Mal steht es fest,wir kaufen ihn uns,dann sehen wir aber wieder,dass das Spieleangebot so flach ist.
Der einzige interessante Titel für mich wäre eigentlich nur das neue Resi und zwei-drei alte Gamecube Spiele.
Aber das ist mir keine Konsole wert,die paar Games.
 
Zelda ist eigentlich ein Kaufgrund , wenn man keinen Gamecube auch noch hat...

Und die guten Spiele kommen ja erst so spät im Jahr. -__-
 
tikiwuku schrieb:
Und wer wie die ganzen N00bs in der Werbung im STEHEN Wii spielt und dabei bis der Arzt kommt die Arme schwingt, der tut mir leid!


ich spiele wii sports NATÜRLICH im stehen - nenn` mich noob....
 
Bonkic schrieb:
ich spiele wii sports NATÜRLICH im stehen - nenn` mich noob....

Ich auch.
Besitze nun auch Tiger Woods, das ich auch im stehen spiele.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt:D

Also ich habe an Spielen für Wii:

Sports, Play, Zelda, TigerWoods und Tony Hawk

Alle Spiele gefallen mir. Gegen Zelda kommt imo nix an, aber TigerWoods und Tony Hawk find ich auch gelungen.
Außerdem denke ich, das die richtig großen Spiele erst Ende des Jahres kommen werden.

Nutze zwar auch die VC, bin aber mit Sports, Zelda und Tiger Woods imo genug beschäftigt.
Ich finde es sollte mehr N64 Titel für die VC geben.
 
Die Wii-Konsole ist für mich wie jede andere Konsole auf seiner eigenen Art toll. Aber was in Sachen "Neue Games" abgeht, das finde ich echt nicht toll. Zu dieser Zeit gibt es wenige Spiele für den Wii und noch weniger gute. Entwickler nehmen ein abgestaubtes Game, verpassen ihn eine neue Steuerung und schlechtere Grafik und verkaufen es dann noch (GT Pro Series von Ubi Soft).
Ich finde, dass die Entwickler überhaupt nicht die Fähigkeiten des Wiis ausnutzen. Außer Nintendos Games kommt nur Müll, was ich auch schade finde. Hoffentlich wird der Wii nicht schnell untergehen, da es wirklich eine tolle Konsole ist.
 
Zurück