Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das nächste X-Rollenspiel kommt exklusiv für Nintendos HD-Konsole. Freue mich tierisch drauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das wäre für mich definitiv ein Kaufgrund für die WiiU
 
Das schaut schon sehr gut aus!

ABER die Mechs stören mich irgendwie...
 
Wieso hat mir keiner gesagt dass es das Wii Game für 10 Euro im eShop gab? :(
 
Mir fehlt leider die Zeit, sonst würde ich es mir sofort kaufen. Aber aktuell passt es nicht.... :(
 
Limited Edition ab JETZT bei Amazon vorbestellbar!

91pEkqkDO1L._SL1500_.jpg
 
Ich habe keine Wii U, aber sonst würde ich dieses Spiel sofort kaufen. Die Xeno-Spiele sind allesamt fantastisch. Ich fand damals Xenosaga sogar besser als FF7. Das kann ich bis dato von keinem weiteren Titel behaupten.
 
Ich habe meine Version heute im Müller abgeholt. Überraschenderweise musste ich wie für die Unlimited Edition nur 59,99 € zahlen :) Jetzt laufen seit ca. 2 Stunden die Downloads der Patches und kostenlosen DLC sowie die Installation. Da kamen letzten Donnerstag gleich 10 GB Download-Volumen bei rum!?! Mal sehen, wie das Spiel ist...
 
Ich habe meine Version heute im Müller abgeholt. Überraschenderweise musste ich wie für die Unlimited Edition nur 59,99 € zahlen :) Jetzt laufen seit ca. 2 Stunden die Downloads der Patches und kostenlosen DLC sowie die Installation. Da kamen letzten Donnerstag gleich 10 GB Download-Volumen bei rum!?! Mal sehen, wie das Spiel ist...

beneidenswert
 
Überraschenderweise musste ich wie für die Unlimited Edition nur 59,99 € zahlen :)

Meine Limited Edition würde nachträglich von Amazon ebenfalls auf 59,99€ nach unten korrigiert :). Bemerkenswert ist, dass sich das Teil anscheinend echt gut verkauft. Während die Limited Edition bei Amazon nur noch über Marketplace-Händler für ca. 80€ zu haben ist, ist die Standard_edition sogar auf 64€ geklettert.
Wir scheinen ziemlich Glück gehabt zu haben, Hubi!

Bin leider noch nicht zum Spielen gekommen. Derzeit viel Vorweihnachtsstress. Ich hebe es mir wohl für die Feiertage auf.
 
Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass die kostenlosen DLCs Dateien des Spiels sind, die den Ladevorgang verkürzen sollen. Keine schlechte Idee, aber der Download-Aufwand war schon enorm... Ob man das nicht auch von der Disc hätte lesen können?

Gerade habe ich dann den Prolog abgeschlossen. Die Einstimmung ist wirklich gut gemacht und ich werde bestimmt noch einige Stunden mit dem Spiel verbringen :)
 
Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass die kostenlosen DLCs Dateien des Spiels sind, die den Ladevorgang verkürzen sollen. Keine schlechte Idee, aber der Download-Aufwand war schon enorm... Ob man das nicht auch von der Disc hätte lesen können?

Gerade das ist der Sinn dahinter. Dadurch, dass die Dateien direkt auf der HDD sind, verkürzen sich sich die Ladezeiten extrem. Es gibt dabei mehrere Pakete:

Basis-Paket: 2011
Gegner-Paket: 2937MB
Spieler-Paket: 3867MB
Skell-Paket: 1675MB

Die größte positive Auswirkung auf die Ladezeiten hat das Basis-Paket. Installiert man alle Datenpakete, sollte man also über 10GB auf der HDD frei haben.


Die Packs wirken sich allerdings nicht nur auf die Ladezeiten des Games aus, sonders auch auf die Performance, da Texturen und Objekte schneller geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück