Nintendo Switch enthüllt

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Das Geheimniss ist gelüftet
Nintendo hat seine neue Konsole vorgestellt.

Nintendo Switch ist ab März 2017 erhältlich!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin da wohl raus. Im Prinzip das selbe wie eine Wii U. So wie ich es verstanden habe, ist die Leitung geringer als bei PS4/X1. Bin mal auf die finalen Spezifikationen gespannt.
send from my Nokia Lumia 930
 
Hab mir gerade eben erst den Trailer angeschaut (vorher halt bloß ein paar Bilder).
Das Konzept konnte ich mir ja bereits denken, einerseits anhand des Namens und zweiten eben an den Bildern die ich gesehen hatte, aber wie es tatsächlich umgesetzt ist (siehe Trailer), find ich verdammt cool. Irgendwie so 'ne Mischung aus Wii und Wii U. Jetzt müssen eigentlich bloß noch Hardware, Software und der Preis stimmen. Das Konzept zumindest ist schon mal genial mMn! :hoch:

EDIT:

Gerade erst diesen Post verfasst und dann ein paar Minuten spätes das hier gefunden. ^^

14680736_1343064545717419_8145106679173565884_n.jpg

Sony Switch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn schon ob das Ding abwärts-kompatibel zur Wii-U sein wird? Fände ich gut. Das Konzept taugt mir. Stationäre Konsolen gibt es ohnehin genug und diese sind allesamt stärker, als das was Nintendo anbietet. Aber N macht das Ding dann halt semi-portable und schon ist die Daseinsberechtigung gegeben. Ich frage mich nur, ob dann das herkömmliche Handheld ausgedient hat. NSwitsch macht dieses dann ja quasi obsolet.
Das Gerät hat keinen Slot für Discs und die Spiel-Module sind anders geformt als beim 3DS. Es ist auch laut Nintendo weder zum 3DS noch zur Wii U abwärtskompatibel.
 
Das ist wirklich schade. Gut, 3DS-Spiele (bis auf die Zelda_Ableger&Remakes) interessieren mich ohnehin nicht, aber die WiiU hat da durchaus 5-10 überaus interessante Exclusives. Zu wenige für mich um einen Kauf der Hardware zu rechtfertigen, aber wäre die neue Konsole abwärtskompatibel, dann... wirklich schade.
Ich bin mir fast sicher, dass wir SEHR schnell Download-Titel im Nintendo eShop sehen werden, die den Wii U Titeln entsprechen. Aber das ist auch nur mal eine Vermutung...
 
Gibt es diese Spiele denn gegenwärtig als DL_Varianten im Nintendo eShop?
Also bis auf The Wonderful 101 glaube ich schon, dass es die für die Wii U im eShop gibt. Alte Wii Titel sind da auch schon einige aufgetaucht im Laufe der Jahre...
_Breath of the Wild ...wird wohl ohnehin auch als direkter Port für die Switch erscheinen oder?
Das ist ja schon als gleichzeitiger Release für Wii U und (jetzt) Switch bestätigt worden.
 
Zurück