Xbox Live Petition für 18er Bereich

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Denise Bergert schrieb:
Das deutsche Jugendschutzgesetz gilt als eines der härtesten Europas. Besonders in Hinblick auf Gewaltaspekte bekommen viele Spiele keine Jugendfreigabe oder landen auf dem Index und dürfen somit nur an erwachsene Spieler verkauft werden. Microsoft & Sony haben es sich zum Ziel gesetzt, in Deutschland keine Inhalte zu indizierten Titeln auf ihren beiden Online-Plattformen Xbox Live und PlayStation Network zum Download anzubieten, da es noch keine konkreten Software-Lösungen zur Überprüfung des Nutzer-Alters gibt.

Zahlreiche Xbox- und PS3-Besitzer fühlen sich dadurch ungerecht behandelt, da sie sich weder Demos noch Zusatzinhalte zu indizierten Spielen herunterladen können. Aus diesem Grund wurde nun die "Petition zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene" ins Leben gerufen. Dort können alle über 18-Jährigen ihre Stimme für die künftige Einführung von geeigneten Zugangssystemen mit Identitätsprüfung bzw. Altersverifizierung abgeben. Nähere Infos zur Petition findet ihr hier.
Quelle: GamePro.de

Man kann ja mal mitmachen, ob es letzendlich was bringt steht wohl in den Sternen, eine schlecht Idee ist es jedoch nicht!
Wie denkt Ihr darüber, sollte es eine Altersverifizierung geben, um auch auf Inhalte die über 18 sind zugreifen zu könne? Schreibt einfach mal ein paar Sätze dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Xbox, ich spiele am PC und da muss ich mich zum Glück nicht mit so etwas rumschlagen.

Aber ich sage trotzdem etwas dazu: Petitionen sind meistens sinnloser Zeitvertreib. In den seltesten Fällen hat eine Petition zum Erfolg geführt, z.B. die Petition für eine Collectors Edition für Bioshock. Der große Unterschied: Die Entwickler haben sie gestartet.

Außerdem bezweifel ich sehr, dass die zuständigen Leute sich über uns Gamer Gedanken machen.


Nur mal eine Frage aus Interesse: Kann man nicht einfach die Demo im Internet vom PC aus runterladen, auf die Festplatte der Konsole kopieren und dann dort spielen?
 
Auch wenn es nicht durchzuführen wäre, würde ein Boykott von XBL da wahrscheinlich mehr erreichen.

Nur mal eine Frage aus Interesse: Kann man nicht einfach die Demo im Internet vom PC aus runterladen, auf die Festplatte der Konsole kopieren und dann dort spielen?

Das geht leider nicht.
 
Sascha mal ne Frage: Was ist eigentlich eine Petition?
Sagt mir nichts, habs aber schon mal gehört.
Man lernt ja nie aus;)
 
Sorry ich will nicht frech werden aber welcher Admin verschiebt so ein Thema ohne den Anfang zu lassen (den ich geschrieben hab) in dem auch der Link ist um den es hier geht! So einfach bloss als Theard da lassen ist so nutzlos.

Hier nochmal der Link:

http://www.onlinepetition.max24hours.de/phpPETITION/index.php

PS: So im Onlinespiele zu verstecken ist auch mies, da findets ja keiner!
 
Ghost87 schrieb:
PS: So im Onlinespiele zu verstecken ist auch mies, da findets ja keiner!

Ach, jetzt reicht's aber, Ghost! Lies dir mal die gepinnten Forenregeln durch, dann weißt du, warum sowas verschoben wird. Xbox Live ist ein Online-Projekt, welches thematisch gesehen genau hier rein gehört. Es geht darum, dass Erwachsene sich entsprechende Inhalte online ziehen können. Also ist das hier sowas von richtig...
Und jetzt hör' bloß auf mit "mies" und solchem Firlefanz! Wer sich für Online-Belange interessiert, schaut hier rein. Wer nicht, halt nicht. Ende der Diskussion. :uff:
 
crizzo silverblue schrieb:
Ach, jetzt reicht's aber, Ghost! Lies dir mal die gepinnten Forenregeln durch, dann weißt du, warum sowas verschoben wird. Xbox Live ist ein Online-Projekt, welches thematisch gesehen genau hier rein gehört. Es geht darum, dass Erwachsene sich entsprechende Inhalte online ziehen können. Also ist das hier sowas von richtig...
Und jetzt hör' bloß auf mit "mies" und solchem Firlefanz! Wer sich für Online-Belange interessiert, schaut hier rein. Wer nicht, halt nicht. Ende der Diskussion. :uff:

Das war ja nicht das eigentlich Problem! Ich finde es halt Sinnlos ein Theard zu verschieben aber den Link der dazugehört nicht, was soll das bringen? Wegen dem Forumsplatz ich dachte wegen dem Frühlingupdate Theard der sich nicht im Onlinespiele befindet das auch dieses ähnliche Thema nicht dort hin gehört und der andere Grund war das es auch für die Sony Jünger gedacht war!

PS: Heute bissle gestresst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Das war ja nicht das eigentlich Problem! Ich finde es halt Sinnlos ein Theard zu verschieben aber den Link der dazugehört nicht, was soll das bringen? Wegen dem Forumsplatz ich dachte wegen dem Frühlingupdate Theard der sich nicht im Onlinespiele befindet das auch dieses ähnliche Thema nicht dort hin gehört und der andere Grund war das es auch für die Sony Jünger gedacht war!

Willst du mir jetzt erklären, wo hier was hingehört? Ich glaube es hackt...
Das Frühjahrsupdate hatte die größten Auswirkungen auf die 360-Spiele, passte deshalb gut dort rein. Und Xbox Live ist nunmal voll und ganz online, anschnuriger geht's ja gar nicht mehr. Außerdem muss ich unser Regelwerk sicherlich nicht dir gegenüber rechtfertigen, also wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dich mit der Ordnung hier anfreundest und uns mit "miesen" Beschuldigungen verschonst.

Ghost87 schrieb:
PS: Heute bissle gestresst?

Wüsste nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, geschweige denn, was dich das angehen sollte...
 
crizzo silverblue schrieb:
Wüsste nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, geschweige denn, was dich das angehen sollte...

Hmm.. war ja nur eine Frage! Sie haben recht es geht mich nichts an aber wen Sie es an mir raus lassen wollen dann geht es mich doch leider was an!

Beschuldigen? Regeln erklären? Ich hab normal und höfflich was gefragt und Sie (ich schreibs jetzt so da ich sonst wieder respektlos bin) sind gleich unfreundlich, sorry wen man mal ein Fehler macht! Zu meinem richtigen Anliegen wurde trotzdem kein Antwort gegeben aber ich bin ruhig da Sie als Administrator sowieso Fehlerlos sind. Ich glaub ich werde mich weniger hier aufhalten den dies ist ja echt für mich zu krass! Besonders wie manchmal die Neuen bei Fehlern behandelt werden! Aber lassen wir das den dies ist wieder ein ganz anderes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es so, daß reine (spielerische) Online-Inhalte in diesem Forum besprochen werden. Es gibt immer Schnittmengen, wie beispielsweise das Frühlings-Update. Das hat jedoch durch eingeschränkte Downloads ebenso Auswirkungen auf den Offline-Modus, für den man sich keine Erweiterungen zu indizierten Spielen laden kann - neben anderen Offline-Aspekten. Das bedeutet, thematisch paßt das Thema in beide Bereiche (oder gar die Technikecke), weil es aber nur die 360 betrifft, paßt es ein wenig mehr ins Microsoft-Forum. Ich würde sagen 40:35:25 (Spiele, Online, Technik) ist die Gewichtung. Eine Petition, die zunächst direkt auf Xbox Live abzielt, legt den Fokus auf den Online-Bereich, die Plattform primär ist angesprochen. Aus den Gründen ist die Update-Thematik dort, wo sie ist, die Petition hier. Das entspricht zumindest meinem Verständnis und anscheinend dem der Kollegen.

Du hast zusätzlich einen Thread in Multiplattform aufgemacht, den ich in dieses Forum verschoben habe, was dir anscheinend nicht aufgefallen ist: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=21658

Dort steht "der Anfang" mit deinem Link. Es wurde nichts gestückelt oder mutwillig entfernt, du warst mit deinem Vorstoß in Richtung Petition sogar sechs Tage später dran als Pretender.

Ghost87 schrieb:
PS: So im Onlinespiele zu verstecken ist auch mies, da findets ja keiner!
Wie gesagt, die Regel für die Bereichseinteilung sind überklar definiert, daran gibt's nichts zu deuteln. Bei Verständnisschwierigkeiten steht unser Postfach für private Nachrichten offen. Was deine zitierte selbstherrliche Eigeninterpretation anbelangt, bleibt mir nur Fassungslosigkeit und blankes Entsetzen! Weißt du wie viele Gedanken und Stunden wir in eine sinnvolle Einteilung der Bereiche gelegt haben? Kannst du dir vorstellen, daß das Formulieren der ergänzenden Regeln einige Zeit verbraucht hat? Und weißt du, warum wir all das auf uns genommen haben? Aus dem Grund, damit für absolut jeden nachlesbar und leicht nachzuvollen ist, wohin welcher Thread gehört. Und nicht damit du eigene gönnerische Theorien aufstellst, Threads würden hier "versteckt"! Du hast dich wissentlich über die Regeln (nicht zum ersten Mal) hinweggesetzt und erwartest dafür Verständnis und Erklärungen...

Ghost87 schrieb:
Besonders wie manchmal die Neuen bei Fehlern behandelt werden! Aber lassen wir das den dies ist wieder ein ganz anderes Thema!
Mir platzt gleich der Arsch! Du wirfst hier unbelegte Beschuldigungen in den Raum. Weißt du, wie oft ich mein Postfach schon leeren mußte, weil die 200 PNs voll waren? Du hast nicht entfernt einen Funken Ahnung davon, daß ich die meisten davon nicht aus Vergnügen geschrieben habe, sondern neuen Usern Geflogenheiten erklärt oder auf Regelverstöße hingewisen habe. Dazu kommen umfangreiche interne Absprachen, für die in einigen Fällen mehr Zeit drauf geht, die ich anderweitig hätte vertrödeln können.
So da jetzt alles geklärt ist, kommst du jetzt mit den nächsten haltlosen Vorwürfen...
 
half_baked222 schrieb:
Grundsätzlich ist es so, daß reine (spielerische) Online-Inhalte in diesem Forum besprochen werden. Es gibt immer Schnittmengen, wie beispielsweise das Frühlings-Update. Das hat jedoch durch eingeschränkte Downloads ebenso Auswirkungen auf den Offline-Modus, für den man sich keine Erweiterungen zu indizierten Spielen laden kann - neben anderen Offline-Aspekten. Das bedeutet, thematisch paßt das Thema in beide Bereiche (oder gar die Technikecke), weil es aber nur die 360 betrifft, paßt es ein wenig mehr ins Microsoft-Forum. Ich würde sagen 40:35:25 (Spiele, Online, Technik) ist die Gewichtung. Eine Petition, die zunächst direkt auf Xbox Live abzielt, legt den Fokus auf den Online-Bereich, die Plattform primär ist angesprochen. Aus den Gründen ist die Update-Thematik dort, wo sie ist, die Petition hier. Das entspricht zumindest meinem Verständnis und anscheinend dem der Kollegen.

Okay!

half_baked222 schrieb:
Du hast zusätzlich einen Thread in Multiplattform aufgemacht, den ich in dieses Forum verschoben habe, was dir anscheinend nicht aufgefallen ist: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=21658

Sorry, das hätte crizzo silverblue aber auch hin schreiben können wie es ja alle anderen Aminsitratoren auch machnen!

half_baked222 schrieb:
Dort steht "der Anfang" mit deinem Link. Es wurde nichts gestückelt oder mutwillig entfernt, du warst mit deinem Vorstoß in Richtung Petition sogar sechs Tage später dran als Pretender.

Tja das wusst ich nicht, ich dachte einfach nur daran das dies alle Actionfans wissen, so selten wie ich ins Onlineforum reinschau und das ist auch der Grund warum ichs doof fand das es ins Onlinetheard verschoben wurde aber da es von den Regeln vorgegeben wurde verstehe ich was du meinst!

half_baked222 schrieb:
Wie gesagt, die Regel für die Bereichseinteilung sind überklar definiert, daran gibt's nichts zu deuteln. Bei Verständnisschwierigkeiten steht unser Postfach für private Nachrichten offen. Was deine zitierte selbstherrliche Eigeninterpretation anbelangt, bleibt mir nur Fassungslosigkeit und blankes Entsetzen! Weißt du wie viele Gedanken und Stunden wir in eine sinnvolle Einteilung der Bereiche gelegt haben? Kannst du dir vorstellen, daß das Formulieren der ergänzenden Regeln einige Zeit verbraucht hat? Und weißt du, warum wir all das auf uns genommen haben? Aus dem Grund, damit für absolut jeden nachlesbar und leicht nachzuvollen ist, wohin welcher Thread gehört. Und nicht damit du eigene gönnerische Theorien aufstellst, Threads würden hier "versteckt"! Du hast dich wissentlich über die Regeln (nicht zum ersten Mal) hinweggesetzt und erwartest dafür Verständnis und Erklärungen...

Ist doch okay, klar is das keine leichte Arbeit, ich hab nicht die Art des Forums kritisiert sondern wie man darauf hingewiesen wird! Welche Regeln hab ich noch verstosen? Ausser paar Fehler mit Doppelposts auf die ich immer die Administratoren hingewiesen hab weil ich es nicht selber löschen kann.


half_baked222 schrieb:
Mir platzt gleich der Arsch! Du wirfst hier unbelegte Beschuldigungen in den Raum. Weißt du, wie oft ich mein Postfach schon leeren mußte, weil die 200 PNs voll waren? Du hast nicht entfernt einen Funken Ahnung davon, daß ich die meisten davon nicht aus Vergnügen geschrieben habe, sondern neuen Usern Geflogenheiten erklärt oder auf Regelverstöße hingewisen habe. Dazu kommen umfangreiche interne Absprachen, für die in einigen Fällen mehr Zeit drauf geht, die ich anderweitig hätte vertrödeln können.
So da jetzt alles geklärt ist, kommst du jetzt mit den nächsten haltlosen Vorwürfen...

Haltlos Vorwürfe? Sorry aber wie oft wurden Neue nicht gerade net darauf hin gewissen das sie ein fehler gemacht haben? Ich weis zwar nicht wer es war, doch paar mal beim Forum durchlesen ist mir das aufgefallen! Genauso bei Crizzo, er hätte mich freundlich darauf hinweisen können und es wäre alles cool, doch gleich so find ich nicht korrekt! Egal, ich versuche meine Anwesenheit hier stark zu unterbinden damit ihr so einen nervigen Mitglied euers Forums nicht mehr aushalten müsst.
 
Ghost87 schrieb:
Sorry, das hätte crizzo silverblue aber auch hin schreiben können wie es ja alle anderen Aminsitratoren auch machnen!
Das System ist erklärt und hängt in den Bereichen aus. Daneben gibt es eine Suchfunktion, falls ein Thread vermißt wird, oder bei eigenen Themen noch die Möglichkeit, sich über das Forenprofil diese direkt auflisten zu lassen. Findet sich immer noch nichts, hilft eine PN an einen anwesenden Mod, der vermutlich was dazu sagen, falls gelöscht wurde.

Ghost87 schrieb:
Tja das wusst ich nicht, ich dachte einfach nur daran das dies alle Actionfans wissen, so selten wie ich ins Onlineforum reinschau
Ich weiß nicht, wie oft du im Online-Forum mitliest, dafür gibt's auch keine Statistik. Ich sehe allgemein keinen Grund es zu meiden, weil alle Bereiche gleich sind. Paßt nicht ganz zusammen, da du auch online unterwegs bist.

Ghost87 schrieb:
Welche Regeln hab ich noch verstosen?
Kleinigkeiten. Zu einem war das der ungehobelte Umgangston im Darkness-Thread. Eben dort findet sich noch ein Spamkommentar, der gelöscht wurde. Dann gibt's noch Fullquotes, die ich nachbearbeitet habe. Daneben hast du noch eine glorreiche Spielempfehlung für ein Spiel gegeben, daß noch nicht einmal auf dem Markt ist und eh gerade ordentlich gehypt wird...

Ghost87 schrieb:
Haltlos Vorwürfe? Sorry aber wie oft wurden Neue nicht gerade net darauf hin gewissen das sie ein fehler gemacht haben? Ich weis zwar nicht wer es war, doch paar mal beim Forum durchlesen ist mir das aufgefallen!
Ja, haltlos! Ich hab' dir beschrieben, was ich hinter den Kulissen mache. Und das gilt uneingeschränkt für sämtliche Kollegen genauso. Denk bitte einen Schritt weiter. Diese zahlreichen Nachrichten an Mitnutzer dienen nicht dazu, Frust abzuladen, sondern mit Erklärungen alles in die richtige Bahnen zu lenken. Je nach Sachlage sind ausführliche Erklärungen dabei, "nette" Hinweise darauf, wie der Laden funktioniert. Davon hast du keine Kenntnis. Doch genau diese nicht öffentliche Arbeit gehört genauso dazu und kommt oftmals vor einer öffentlichen Belehrung, die nicht immer freundlich ausfallen muß. Hast du die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß private Nachrichten manchmal ignoriert werden? Wohl kaum. Und was du als Unhöflichkeit gegenüber Neuen haltlos behauptest, ist eine Reaktion auf wiederholtes Fehlverhalten. Wie gesagt vor dem realistischen Szenario, daß die erste private Erklärung gnadenlos mißachtet wurde. Oder bei Usern, die konsequent alles falsch machen, weil sie nicht nachdenken und die Regeln nicht mal ansatzweise gelesen haben. Oder sich einen Dreck darum scheren. Das meiste ist hier selbsterklärend, doch manch einer schreibt ohne Rücksicht auf Verluste drauflos. Daß der Ton in Spezialfällen rauher wird, ist nur konsequent. Grundlos wird keiner gröber angefaßt.
Ähnlich wie du es mit deinem Thread begründet hast. "Da findet's keiner, ist doch versteckt dort", sind deine Gedanken. Das ist eine klare, destruktive Haltung, die wir nicht gebrauchen können. Ich kann dir keine Statistik dafür nennen, wieviele Threads durchschnittlich am Tag oder insgesamt verschoben wurden, doch es sind meiner Erfahrung nach eine ganze Menge. Die Weiterleitungen werden nach einer Zeit entfernt oder gar nicht erst angelegt - sonst wäre das Forum ein einziger Flickenteppich aus Hinweisen. Es ist nicht mehr einsehbar, doch wir wissen, wer konsequent die Regeln mißachtet und beispielsweise in falschen Bereichen erstellt. Wie würdest du der Situation Herr werden? Sei ehrlich. Jedem mehrmals dasselbe hypnotisch erklären? Es gibt Leute, die wollen nicht verstehen. Wenn's dir lieber ist, machen wir alles öffentlich, doch dann, das versichere ich dir, ist bald kein Thread mehr zu gebrauchen. Dann quillen die über mit höflichen Erklärungen. Mußt du nur sagen, wenn dir das mehr entgegen kommen sollte, als dich über Spiele unterhalten zu können.

Wir lesen im Gegensatz zu dir alle Foren und haben einen umfassenderen Überblick, wie sich jemand verhält. Eine Antwort bezieht nicht zwingend nur auf einen einzelnen Beitrag, da summieren sich viele Sachen. Die ganze interne Seite ist dir verborgen, die meisten Sachen ohnehin bereinigt, damit es dem Lesefluß zugute kommt. Außerdem machst du gerade den großen Fehler, dich von irgendeinem Gefühl leiten zu lassen und erhebst Anklage. Ich habe von dir noch keinen Link gesehen, keinen konkreten Namen gehört. Nichts. "Ich hab' da irgendwann mal vielleicht was gelesen, das irgendwie so teuflisch gemein war."
Solche Anschuldigungen ziehen meinen Zorn auf sich, daraus mache ich kein Geheimnis.

Ghost87 schrieb:
Genauso bei Crizzo, er hätte mich freundlich darauf hinweisen können und es wäre alles cool, doch gleich so find ich nicht korrekt!
Genauso hättest du die Regeln respektieren können oder die eingangs von mir beschriebenen Möglichkeiten ausschöpfen können, bevor du zu dem Schluß gekommen wärst, jemand hätte willkürlich verschoben und gestückelt. Inklusive der Verstecktheorie. Warum sind andere dafür verantwortlich, daß ich dir haarklein erkläre, was überhaupt hinter den Kulissen läuft? Du und ich sind nicht alleine im Forum, deshalb handelt die Moderation stets im Sinne aller. Dazu gehören genauso Zurechtweisungen. Es ist dein gutes Recht, uns in den Fällen das Vertrauen abzusprechen, die richtigen Entscheidung getroffen zu haben. Doch erwarte dafür kein Verständnis.

Davon ab, läßt es tief blicken, daß du die Thematik überhaupt erst angeschnitten haft. Quasi als Retourkutsche. Kein guter Zug. Der Cynamite-Feedbackbereich hat rund um die Uhr geöffnet. Dort hättest du unlängst deine Unzufriedenheit äußern können. Desweiteren verstehe ich überhaupt nicht, warum du speziell neue Nutzer anführst. Dient das der Polemik oder machen die am Ende doch in Ausnahmefällen zuviel falsch?
 
Ghost87 schrieb:
Sorry, das hätte crizzo silverblue aber auch hin schreiben können wie es ja alle anderen Aminsitratoren auch machnen!

Eventuell hättest du auch diese Regeln bereits mehrfach lesen können... ist ja nicht so, dass die bereits seit Wochen dort oben hängen würden. Außerdem hängen die bestimmt nur zum Spaß da. Können so wichtig nicht sein, diese ergänzenden Regeln. :rolleyes:

Ghost87 schrieb:
Tja das wusst ich nicht, ich dachte einfach nur daran das dies alle Actionfans wissen, so selten wie ich ins Onlineforum reinschau und das ist auch der Grund warum ichs doof fand das es ins Onlinetheard verschoben wurde aber da es von den Regeln vorgegeben wurde verstehe ich was du meinst!

Das zeigt doch, dass du sie bis zum heutige Tage nicht mal ansatzweise gelesen hast. Wie höflich muss man denn deiner Meinung nach zu jemandem sein, der nicht mal die Höflichkeit besitzt, eine tagelange Arbeit der Moderation mit erweiternden Erklärungen in den Konsolen-Foren zu lesen?
Ich kann dir nur empfehlen, die Lektüre dieser Erklärungen dringend nachzuholen.

Ghost87 schrieb:
Genauso bei Crizzo, er hätte mich freundlich darauf hinweisen können und es wäre alles cool, doch gleich so find ich nicht korrekt!

Wenn ich in zwei verschiedenen Threads erstmal lesen muss, wie unsagbar "mies" doch die Moderation ist, da sie wahrlos Threads verschiebt, obwohl das allgemeine Ordnungsverständnis überall in den Konsolen-Foren aushängt und einsehbar ist, dann frage ich mich ernsthaft, wer hier unhöflich war...
 
crizzo silverblue schrieb:
Wenn ich in zwei verschiedenen Threads erstmal lesen muss, wie unsagbar "mies" doch die Moderation ist, da sie wahrlos Threads verschiebt, obwohl das allgemeine Ordnungsverständnis überall in den Konsolen-Foren aushängt und einsehbar ist, dann frage ich mich ernsthaft, wer hier unhöflich war...

Ich wollte nicht sagen das die Moderation hier schlecht gemacht wird! Ich dachte das der Theard einfach gelöscht wurd, erst später als ich darauf hingewiesen wurd hab ich es verstanden. Ich dacht halt das zum verschieben auch noch der Link gelöscht wurde, das jemand anderes vor mir dran war hab ich nicht bemerkt. Sorry für das Missverständnis.
 
Die Diskussion ist beendet, das Thema abgehakt. Ich hoffe, du hast die gepinnten Regeln nun gelesen und verstanden. Falls nicht, steht mein privates Postfach für Fragen immer zur Verfügung.

Ansonsten geht es hier um die Petition zu einem 18er-Bereich bei Xbox Live. Also zurück zum Thema.
 
Zurück