Seite 1 von 2 12

Standard Xbox Live Petition für 18er Bereich

Zitat Zitat von Denise Bergert
    Das deutsche Jugendschutzgesetz gilt als eines der härtesten Europas. Besonders in Hinblick auf Gewaltaspekte bekommen viele Spiele keine Jugendfreigabe oder landen auf dem Index und dürfen somit nur an erwachsene Spieler verkauft werden. Microsoft & Sony haben es sich zum Ziel gesetzt, in Deutschland keine Inhalte zu indizierten Titeln auf ihren beiden Online-Plattformen Xbox Live und PlayStation Network zum Download anzubieten, da es noch keine konkreten Software-Lösungen zur Überprüfung des Nutzer-Alters gibt.

Zahlreiche Xbox- und PS3-Besitzer fühlen sich dadurch ungerecht behandelt, da sie sich weder Demos noch Zusatzinhalte zu indizierten Spielen herunterladen können. Aus diesem Grund wurde nun die "Petition zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene" ins Leben gerufen. Dort können alle über 18-Jährigen ihre Stimme für die künftige Einführung von geeigneten Zugangssystemen mit Identitätsprüfung bzw. Altersverifizierung abgeben. Nähere Infos zur Petition findet ihr hier.
    Quelle: GamePro.de

Man kann ja mal mitmachen, ob es letzendlich was bringt steht wohl in den Sternen, eine schlecht Idee ist es jedoch nicht!
    Wie denkt Ihr darüber, sollte es eine Altersverifizierung geben, um auch auf Inhalte die über 18 sind zugreifen zu könne? Schreibt einfach mal ein paar Sätze dazu!
    Geändert von half_baked222 (13.06.2007 um 07:18 Uhr) Grund: Zitatkennzeichnung, Direktlink

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Ich habe keine Xbox, ich spiele am PC und da muss ich mich zum Glück nicht mit so etwas rumschlagen.

Aber ich sage trotzdem etwas dazu: Petitionen sind meistens sinnloser Zeitvertreib. In den seltesten Fällen hat eine Petition zum Erfolg geführt, z.B. die Petition für eine Collectors Edition für Bioshock. Der große Unterschied: Die Entwickler haben sie gestartet.

Außerdem bezweifel ich sehr, dass die zuständigen Leute sich über uns Gamer Gedanken machen.

Nur mal eine Frage aus Interesse: Kann man nicht einfach die Demo im Internet vom PC aus runterladen, auf die Festplatte der Konsole kopieren und dann dort spielen?

Gelöscht

Standard

Auch wenn es nicht durchzuführen wäre, würde ein Boykott von XBL da wahrscheinlich mehr erreichen.

Nur mal eine Frage aus Interesse: Kann man nicht einfach die Demo im Internet vom PC aus runterladen, auf die Festplatte der Konsole kopieren und dann dort spielen?
    Das geht leider nicht.

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von SaschaE.
    Das geht leider nicht.
    Was gibts denn da für Einschränkungen? Kann mir bei bestem Willen keine vorstellen.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Edu
    Was gibts denn da für Einschränkungen? Kann mir bei bestem Willen keine vorstellen.
    Du kommst ja via PC nicht zum XBL Marketplace und nur dort erhälst du die Demos.

Gelöscht

Standard

Sascha mal ne Frage: Was ist eigentlich eine Petition?
    Sagt mir nichts, habs aber schon mal gehört.
    Man lernt ja nie aus

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von MASSA
    Sascha mal ne Frage: Was ist eigentlich eine Petition?
    Sagt mir nichts, habs aber schon mal gehört.
    Man lernt ja nie aus

Ich weiß zwar nicht warum du ausgrechnet mich danach fragst, aber egal

Danach bist du schlauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Petition
    Man könnte es auch einfach als Unterschriftensammlung bezeichnen

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von SaschaE.
    Ich weiß zwar nicht warum du ausgrechnet mich danach fragst, aber egal

Danach bist du schlauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Petition
    Man könnte es auch einfach als Unterschriftensammlung bezeichnen
    Weil ich dich frage? Weil ich kein Bock hab auf dumme antworten durch bestimmte Personen in diesem Thread.

Dank dir jetzt bin ich um Wissen reicher..

Standard

Sorry ich will nicht frech werden aber welcher Admin verschiebt so ein Thema ohne den Anfang zu lassen (den ich geschrieben hab) in dem auch der Link ist um den es hier geht! So einfach bloss als Theard da lassen ist so nutzlos.

Hier nochmal der Link:

http://www.onlinepetition.max24hours...TION/index.php

PS: So im Onlinespiele zu verstecken ist auch mies, da findets ja keiner!

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Ghost87

Doch ICH

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Ghost87
    Ach, jetzt reicht's aber, Ghost! Lies dir mal die gepinnten Forenregeln durch, dann weißt du, warum sowas verschoben wird. Xbox Live ist ein Online-Projekt, welches thematisch gesehen genau hier rein gehört. Es geht darum, dass Erwachsene sich entsprechende Inhalte online ziehen können. Also ist das hier sowas von richtig...
    Und jetzt hör' bloß auf mit "mies" und solchem Firlefanz! Wer sich für Online-Belange interessiert, schaut hier rein. Wer nicht, halt nicht. Ende der Diskussion.

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Ach, jetzt reicht's aber, Ghost! Lies dir mal die gepinnten Forenregeln durch, dann weißt du, warum sowas verschoben wird. Xbox Live ist ein Online-Projekt, welches thematisch gesehen genau hier rein gehört. Es geht darum, dass Erwachsene sich entsprechende Inhalte online ziehen können. Also ist das hier sowas von richtig...
    Und jetzt hör' bloß auf mit "mies" und solchem Firlefanz! Wer sich für Online-Belange interessiert, schaut hier rein. Wer nicht, halt nicht. Ende der Diskussion.
    Das war ja nicht das eigentlich Problem! Ich finde es halt Sinnlos ein Theard zu verschieben aber den Link der dazugehört nicht, was soll das bringen? Wegen dem Forumsplatz ich dachte wegen dem Frühlingupdate Theard der sich nicht im Onlinespiele befindet das auch dieses ähnliche Thema nicht dort hin gehört und der andere Grund war das es auch für die Sony Jünger gedacht war!

PS: Heute bissle gestresst?
    Geändert von Ghost87 (24.06.2007 um 13:46 Uhr)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Ghost87
    Das war ja nicht das eigentlich Problem! Ich finde es halt Sinnlos ein Theard zu verschieben aber den Link der dazugehört nicht, was soll das bringen? Wegen dem Forumsplatz ich dachte wegen dem Frühlingupdate Theard der sich nicht im Onlinespiele befindet das auch dieses ähnliche Thema nicht dort hin gehört und der andere Grund war das es auch für die Sony Jünger gedacht war!
    Willst du mir jetzt erklären, wo hier was hingehört? Ich glaube es hackt...
    Das Frühjahrsupdate hatte die größten Auswirkungen auf die 360-Spiele, passte deshalb gut dort rein. Und Xbox Live ist nunmal voll und ganz online, anschnuriger geht's ja gar nicht mehr. Außerdem muss ich unser Regelwerk sicherlich nicht dir gegenüber rechtfertigen, also wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dich mit der Ordnung hier anfreundest und uns mit "miesen" Beschuldigungen verschonst.

Zitat Zitat von Ghost87
    PS: Heute bissle gestresst?
    Wüsste nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, geschweige denn, was dich das angehen sollte...

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Wüsste nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, geschweige denn, was dich das angehen sollte...
    Hmm.. war ja nur eine Frage! Sie haben recht es geht mich nichts an aber wen Sie es an mir raus lassen wollen dann geht es mich doch leider was an!

Beschuldigen? Regeln erklären? Ich hab normal und höfflich was gefragt und Sie (ich schreibs jetzt so da ich sonst wieder respektlos bin) sind gleich unfreundlich, sorry wen man mal ein Fehler macht! Zu meinem richtigen Anliegen wurde trotzdem kein Antwort gegeben aber ich bin ruhig da Sie als Administrator sowieso Fehlerlos sind. Ich glaub ich werde mich weniger hier aufhalten den dies ist ja echt für mich zu krass! Besonders wie manchmal die Neuen bei Fehlern behandelt werden! Aber lassen wir das den dies ist wieder ein ganz anderes Thema!
    Geändert von Ghost87 (24.06.2007 um 14:13 Uhr)

Blog-Einträge
    8

Standard

Grundsätzlich ist es so, daß reine (spielerische) Online-Inhalte in diesem Forum besprochen werden. Es gibt immer Schnittmengen, wie beispielsweise das Frühlings-Update. Das hat jedoch durch eingeschränkte Downloads ebenso Auswirkungen auf den Offline-Modus, für den man sich keine Erweiterungen zu indizierten Spielen laden kann - neben anderen Offline-Aspekten. Das bedeutet, thematisch paßt das Thema in beide Bereiche (oder gar die Technikecke), weil es aber nur die 360 betrifft, paßt es ein wenig mehr ins Microsoft-Forum. Ich würde sagen 40:35:25 (Spiele, Online, Technik) ist die Gewichtung. Eine Petition, die zunächst direkt auf Xbox Live abzielt, legt den Fokus auf den Online-Bereich, die Plattform primär ist angesprochen. Aus den Gründen ist die Update-Thematik dort, wo sie ist, die Petition hier. Das entspricht zumindest meinem Verständnis und anscheinend dem der Kollegen.

Du hast zusätzlich einen Thread in Multiplattform aufgemacht, den ich in dieses Forum verschoben habe, was dir anscheinend nicht aufgefallen ist: http://www.cynamite.de/foren/cynamit...ad.php?t=21658

Dort steht "der Anfang" mit deinem Link. Es wurde nichts gestückelt oder mutwillig entfernt, du warst mit deinem Vorstoß in Richtung Petition sogar sechs Tage später dran als Pretender.

Zitat Zitat von Ghost87
    Wie gesagt, die Regel für die Bereichseinteilung sind überklar definiert, daran gibt's nichts zu deuteln. Bei Verständnisschwierigkeiten steht unser Postfach für private Nachrichten offen. Was deine zitierte selbstherrliche Eigeninterpretation anbelangt, bleibt mir nur Fassungslosigkeit und blankes Entsetzen! Weißt du wie viele Gedanken und Stunden wir in eine sinnvolle Einteilung der Bereiche gelegt haben? Kannst du dir vorstellen, daß das Formulieren der ergänzenden Regeln einige Zeit verbraucht hat? Und weißt du, warum wir all das auf uns genommen haben? Aus dem Grund, damit für absolut jeden nachlesbar und leicht nachzuvollen ist, wohin welcher Thread gehört. Und nicht damit du eigene gönnerische Theorien aufstellst, Threads würden hier "versteckt"! Du hast dich wissentlich über die Regeln (nicht zum ersten Mal) hinweggesetzt und erwartest dafür Verständnis und Erklärungen...

Zitat Zitat von Ghost87
    Besonders wie manchmal die Neuen bei Fehlern behandelt werden! Aber lassen wir das den dies ist wieder ein ganz anderes Thema!
    Mir platzt gleich der Arsch! Du wirfst hier unbelegte Beschuldigungen in den Raum. Weißt du, wie oft ich mein Postfach schon leeren mußte, weil die 200 PNs voll waren? Du hast nicht entfernt einen Funken Ahnung davon, daß ich die meisten davon nicht aus Vergnügen geschrieben habe, sondern neuen Usern Geflogenheiten erklärt oder auf Regelverstöße hingewisen habe. Dazu kommen umfangreiche interne Absprachen, für die in einigen Fällen mehr Zeit drauf geht, die ich anderweitig hätte vertrödeln können.
    So da jetzt alles geklärt ist, kommst du jetzt mit den nächsten haltlosen Vorwürfen...
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07