Anmeldung für das PS3-Netzwerk

The legend

Gelöscht
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzem eine PS3 und habe es geschaft, mich mit dem Internet zu verbinden, ich habe nur Probleme, mich beim Playstation-Network anzumelden, jetzt erzähle ich, was ich gemacht habe und vielleicht kann mir einer sagen, was ich falsch mache: Ich gebe erstmal Geburtsdatum ein und klicke auf Fortfahren. Ich komme dann zu einem Menü, wo ich Anmelde-ID und ein Passwort eingeben soll und ich schaffe es nicht weiter zu kommen. Bei der Anmelde-ID steht in Klammern geschrieben: E-Mail-Adresse, also, da frage ich mich, was eine Anmelde-ID noch so ist, außer eine E-Mail-Adresse. Ich gebe meine E-Mail-Adresse ein und erfinde ein Passwort und drücke auf Fortfahren und dann steht da: Die Kombination von Anmelde-ID und Passwort ist nicht korrekt; und ich weiß nicht, wo der Haken ist. Was soll eigentlich mit dem Passwort sein, muss man da eins erfinden, oder muss man ein bestimmtes eingeben? Vielleicht steht dieses Passwort irgendwo drin. Weiß jemand, was ich da falsch mache? Ich werde auf jede Hilfe dankbar sein.
Danke
 
Ja da war ich ja dabei aber wenn ich dann direkt beim 2. Schritt nicht mehr weiter komme weil ich nicht weiß was mit der kombination der anmelde id und dem passwort gemeint ist!
 
The legend schrieb:
Ich gebe erstmal Geburtsdatum ein und klicke auf Fortfahren. Ich komme dann zu einem Menü, wo ich Anmelde-ID und ein Passwort eingeben soll und ich schaffe es nicht weiter zu kommen. Bei der Anmelde-ID steht in Klammern geschrieben: E-Mail-Adresse, also, da frage ich mich, was eine Anmelde-ID noch so ist, außer eine E-Mail-Adresse. Ich gebe meine E-Mail-Adresse ein und erfinde ein Passwort und drücke auf Fortfahren und dann steht da: Die Kombination von Anmelde-ID und Passwort ist nicht korrekt; und ich weiß nicht, wo der Haken ist. Was soll eigentlich mit dem Passwort sein, muss man da eins erfinden, oder muss man ein bestimmtes eingeben? Vielleicht steht dieses Passwort irgendwo drin. Weiß jemand, was ich da falsch mache? Ich werde auf jede Hilfe dankbar sein.
Danke

Also ich denke Du musst Deinen Nick als Anmelde-ID eingeben,oder die E-Mail Adresse ist bereits vergeben.
Ich habe es damals mit PC gemacht,daher weiss ich es nicht mehr so genau.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Also ich denke Du musst Deinen Nick als Anmelde-ID eingeben,oder die E-Mail Adresse ist bereits vergeben.
Ich habe es damals mit PC gemacht,daher weiss ich es nicht mehr so genau.

Ne! Der Nick wird als Online ID bezeichnet! Mehr weiß ich aber auch nicht!
 
The legend schrieb:
Ne! Der Nick wird als Online ID bezeichnet! Mehr weiß ich aber auch nicht!

Habe hier meine Konteninformation als Ausdruck vorliegen und dort steht hinter Anmelde ID auch meine EMail-Adresse.
Versuche es doch einmal mit einem neuen Account bei gmx.de oder web.de,dann dürfte es funktionieren.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Habe hier meine Konteninformation als Ausdruck vorliegen und dort steht hinter Anmelde ID auch meine EMail-Adresse.
Versuche es doch einmal mit einem neuen Account bei gmx.de oder web.de,dann dürfte es funktionieren.

Ich hab mir überall auf Cynamite Tipps holen lassen und dabei kam raus: Anmelde ID: EMail Adresse, Passwort muss aus 7 Buchstaben und 4 Zahlen bestehen! Richtig?
 
The legend schrieb:
Ich hab mir überall auf Cynamite Tipps holen lassen und dabei kam raus: Anmelde ID: EMail Adresse, Passwort muss aus 7 Buchstaben und 4 Zahlen bestehen! Richtig?
Ach, genau das gleiche Gesamtproblem hatte ich auch. Kann das sein, dass du irgendwo bestätigt hast, dass du minderjährig bist? Wenn ja, einfach ändern...dann sollte es funktionieren.;)
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Ach, genau das gleiche Gesamtproblem hatte ich auch. Kann das sein, dass du irgendwo bestätigt hast, dass du minderjährig bist? Wenn ja, einfach ändern...dann sollte es funktionieren.;)

Ja habe ich angegeben! Aber wenn ich Passwort und Anmedle ID eingegeben habe dann kommt imme die meldung die anmelde id und das passwort stimmen nicht überein! Wie, was habe ich geschrieben?!?:autsch: Ich habs dann muss es ja so sein anmelde id uns passwort müssen das glecihe sein!
 
Ne. Anmelde ID und Passwort sind verschiedene Dinge. Genau wie z.b. Cynamite ist deine ID dein Username, das Passwort dann eben der Code der andere hindert sich bei dir einzuklicken.

Möglich das du bei der Erstellung dich vertippt hast und jetzt bei der Eingabe es jedesmal dadurch falsch eingibst. Indiesen Fall würde ich wohl versuchen einen neuen Account zu erstellen.

Klappt bei dir einwandfrei die Internetverbindung? Bzw. kommst du in den Playstaion Store oder Internet . Dein Problem klingt zwar nicht danach aber vielleicht hat was die Verbindung. Ist die grösste Fehlerursache der PS3. Bei mir hat es einige Probleme mit dem Router z.b. gegeben.
 
Stargate schrieb:
Ne. Anmelde ID und Passwort sind verschiedene Dinge. Genau wie z.b. Cynamite ist deine ID dein Username, das Passwort dann eben der Code der andere hindert sich bei dir einzuklicken.

Möglich das du bei der Erstellung dich vertippt hast und jetzt bei der Eingabe es jedesmal dadurch falsch eingibst. Indiesen Fall würde ich wohl versuchen einen neuen Account zu erstellen.

Klappt bei dir einwandfrei die Internetverbindung? Bzw. kommst du in den Playstaion Store oder Internet . Dein Problem klingt zwar nicht danach aber vielleicht hat was die Verbindung. Ist die grösste Fehlerursache der PS3. Bei mir hat es einige Probleme mit dem Router z.b. gegeben.

Ich komme sagar einwandfrei in den playstation browser!
Aber es kommt imme reine meldung das das passwort und die anmelde id nicht korrekt sind! Aber ich habs so oft probiert da muss es korrekt sein! Und passwort darf man sich ja wohl selber aussuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage am Rande, da ihr schonmal über ID und Passwort redet ? Ich werde mir bald ne PS3 kaufen und da hab ich ne Frage bezüglich der ID. Wenn ich mich anmelde und ein Account mit der ID z.b. Bob öffne, ist das dann auch mein Name im online Spielen (z.b. Motorstrom, Resistance Fall of man?) oder kann ich mein Name unabhängig von der ID aussuchen?
 
Hunk schrieb:
Eine kleine Frage am Rande, da ihr schonmal über ID und Passwort redet ? Ich werde mir bald ne PS3 kaufen und da hab ich ne Frage bezüglich der ID. Wenn ich mich anmelde und ein Account mit der ID z.b. Bob öffne, ist das dann auch mein Name im online Spielen (z.b. Motorstrom, Resistance Fall of man?) oder kann ich mein Name unabhängig von der ID aussuchen?

Du entscheidest erst den Namen von deinem Avatar der beliebig sein kann und dann deine Online-ID die auch beim Online Zocken angezeigt wird. Wenn du da bei deiner Angabe nicht weiter kommst dann is dieser Name schon vergeben.

Meine ONline-ID: Rushfanatic
 
Zurück