PES 2008 - Die 360-Community-Liga

Mit welcher Konsole würdet ihr an der PES 2008-Liga teilnehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Nandor

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Tach leute !

Da ich großer PES 6 fan bin wollte ich mal fragen ob wer bock hätte bei ner PES 6 liga mit zu machen.

so soll´s ausehen :

Es wird eine liga mit 10 Leuten/manschaften (kommt drauf an wieviele mitmachen wollen)

es wird eine tabelle geben.
jeder spielt 2 mal gegen jede manschaft. einmal als heim manschaft und einmal als auswärts manschaft
ergebnisse werden dann in nen eigenen thread reingeschrieben und die tabelle wird ständig aktualisiert.
es kann jede vereinsmanschaft ausgewählt werden.

Es wäre toll wenn jeder mit ner anderen manschaft spielen würde.

meine wenigkeit würde Barcelona nehmen. sollten die anderen "schlechtere" manschaften auswählen würd ich auch auf ne weniger gute manschaft ausweichen damit alles fair bleibt.

Jeder der mitmacht wird dann ca. 2 mal pro woche gegen nen anderen zocken, je nachdem wie es der termin kalender zulässt.

so das war´s erst mal. bin gespannt ob jemand interesse hat. ich hab das in anderen foren gesehen und die hatten anscheinend verdammt viel spass.

ich hoffe ich kann ein paar leute aus diesem forum zum mitmachen überzeugen.

weitere details oder änderungen können wir später noch klären. zuerst mal gucken wieviele das mitmachen.
 
crizzo silverblue schrieb:
Grundsätzlich wäre ich dafür zu haben, weiß nur nicht, ob ich jede Woche für zwei Matches Zeit habe. Der Terminkalender müsste sehr flexibel sein...

jop,bei mir ist es genauso.......
könnten wir nich gleich mit pes 2008 anfangen?
mfg
sonyking
 
sonyking schrieb:
könnten wir nich gleich mit pes 2008 anfangen?

Jaaa, das ist doch die Idee schlechthin! Wir planen das Ganze hier schonmal, legen Regeln und Teilnehmerfeld fest und wenn dann in 7 Wochen PES 08 kommt, können wir in die Vollen gehen. Auf das Spiel sind sowieso alle Fußballcracks geil, also brauchen wir so eine Liga gar nicht erst mit PES 6 aufziehen. Am Release-Tag legen wir uns doch eh den neuen Teil zu.

Was hältst du davon, Nandor?
 
jo bin dabei.

regeln könnt ihr mal vorschlagen. zuviel denken tut mir weh.

ein paar user aus anderen foren bekomm ich auch noch zusammen. vielleicht macht ja jacky aka super-ich kann saufen bis zum geht nicht mehr-leber auch mit.
 
Nandor schrieb:
ein paar user aus anderen foren bekomm ich auch noch zusammen. vielleicht macht ja jacky aka super-ich kann saufen bis zum geht nicht mehr-leber auch mit.

Im Moment fallen mir auch keine direkten Regeln ein, aber Spiellänge und Mannschaftswahl sollten irgendwie einheitlich sein.
Zumindest - wie du schon gesagt hast - Teams gleicher Stärke sollten in der Liga antreten. Die endgültige Mannschaftswahl können wir aber eh erst machen, wenn das Game am Start ist. Wenn die Bundesliga nämlich wider erwarten drin sein sollte, dann zocke ich mit dem BVB. ;)
 
Na riesig, dann müßten alle anderen gezwungenermaßen mit weiteren Kreisligateams antreten, nur weil du unbedingt Lokomotive Dortmund steuern willst. So kann man das Mannschaftsniveau auch künstlich nach unten ziehen...
 
wenn ich mal regeln vorstellen darf für eine liga:

-ich spiele in der playstationliga PES6 Ladder
-habe schon in ein paar funligen gespielt



1) Teamwahl

Wir sollten uns in vornherein einig werden über folgendes:

-für alle freie teamwahl? (hasse ich,weil dann eh nur 4-5 teams genommen werden,ich hab kein bock in einer liga nur gegen brasilien und barca dann zu spielen)

-Freie Teamwahl , aber keine doppelte teamvergabe (sowas könnte man zbsp per los entscheiden oder wer zuerstkommt malt zuerst)

- eine startliga mit schwachen bzw mittelmäßigen teams und bei erfolg dürfen dann bessere teams gewählt werden..


Erstmal würde ich eh warten bis ich mir selber ein bild der teamstärken gemacht habe

2)Einstellungen

Spielzeit:
10 minuten sollte standard sein
ich als realismusfreak spiele ausserdem in funligen gerne mit

Verletzungen: an
Form: Zufall

so hat man auch gegen die topteam (noob) spieler eine chance wenn bei denen mal pfeile blau sind und sie nicht immer mit der startaufstellung spielen können,wobei das bei den top teams auch nicht viel ausmacht,komischerweise heulen diese spieler dann immer rum wenn man auf zufall stellt

Verlängerung und Elfmeterschießen: in Liga/Gruppenspielen aus



Man könnte natürlich auch eine art Community WM machen mit freier teamwahl,Club WM, WM Mannschaften oder EM Mannschaften mit Gruppenphase und KO Runde
 
crizzo silverblue schrieb:
Im Moment fallen mir auch keine direkten Regeln ein, aber Spiellänge und Mannschaftswahl sollten irgendwie einheitlich sein.
Zumindest - wie du schon gesagt hast - Teams gleicher Stärke sollten in der Liga antreten. Die endgültige Mannschaftswahl können wir aber eh erst machen, wenn das Game am Start ist. Wenn die Bundesliga nämlich wider erwarten drin sein sollte, dann zocke ich mit dem BVB. ;)
....boah,wie mein bruder....:ugly: (ich meine dass,du mit dem BVB zocken willst....:) )

@stanleydobson:das klingt doch schonma gut;)

mfg sonyking
 
stanleydobson schrieb:
-Freie Teamwahl , aber keine doppelte teamvergabe (sowas könnte man zbsp per los entscheiden oder wer zuerstkommt malt zuerst)

Einstellungen

Spielzeit:
10 minuten sollte standard sein
ich als realismusfreak spiele ausserdem in funligen gerne mit

Verletzungen: an
Form: Zufall

Verlängerung und Elfmeterschießen: in Liga/Gruppenspielen aus

Möchte ich so erstmal alles unterschreiben. Sehr gute Vorschläge, stan! :hoch:

Eine Community-WM als Special Event (entweder in der Winter- oder Sommerpause) wäre eine geile Sache. Müsste man extra planen. Leute, ich glaube, wir können hier echt 'ne nette Community-Liga anleiern. Wäre ziemlich geil, wenn wir das gebacken bekommen und genug Leute mitmachen!
 
also wir sollten uns im vorherein über eine anzahl einig werden
ich hab die erfahrung umso mehr leute in einer liga mitmachen umso mehr verzögerungen gibt es im ablauf weil immer mal wieder jemand nicht zum spiel antritt
das könnte man allerdings mit knallharten regeln unterbinden oder man verständigt sich eben auf eine etwas kleinere teilnehmerzahl

tuniere mit gruppenphase sollten so 8 oder 16 spieler sein
liga weis ich noch nicht,vielleicht 10 -14
 
stanleydobson schrieb:
tuniere mit gruppenphase sollten so 8 oder 16 spieler sein
liga weis ich noch nicht,vielleicht 10 -14

Jo, wenn wir 16 Spieler zusammenbekommen würden, wäre das schon sensationell. Aber auch 10 oder 12 wären schon gut. Mal sehen, wir können ja noch etwas Werbung für die Sache machen und wenn das Game rauskommt, werden sowieso noch einige Fans dazukommen. Wir haben ja noch Zeit. Anfang Oktober können wir ja mal durchzählen, wer bis dato schon definitiv mitmacht.
 
PS3 oder XBOX360 ? Ich könnte nur mitmachen wenn wir bei XBOX Live spielen würden, dann wär ich dabei.
 
boah ich überleg noch ps2 oder ps3.. hängt wohl davon ab ob man auch ps3 vs ps2 zocken kann...
 
Ich würde dann auch mitmachen! Wann erscheint den PES nun eigentlich mitte oder ende Oktober?

PS3-ID: Gorehound26
 
Hmm, bin bisher von der 360-Version ausgegangen... was anderes käme für mich auch nicht in Frage, besitze keine PS3.
Notfalls müssen wir eben eine PS3- und eine 360-Liga aufziehen, wenn das Interesse stark genug ist.
 
crizzo silverblue schrieb:
Hmm, bin bisher von der 360-Version ausgegangen... was anderes käme für mich auch nicht in Frage, besitze keine PS3.
Notfalls müssen wir eben eine PS3- und eine 360-Liga aufziehen, wenn das Interesse stark genug ist.
Ich eig. auch und soweit ich weiß war es ja als 360-liga geplant......
mfg
sonyking
 
WICHTIG: -------------------> Only Xbox360 <---------------

falls sich genügend leute finden könnt ihr ja ne PS2/PS3 liga machen !!!
aber das müsste dann in nen anderen thread rein kommen sonst kommt man doch 100 mal durcheinander.

REGELN die bereits feststehen :

Spielzeit : 10 minuten
Verletzungen: an
Form: zufall
-------------------------------

es wird hin u. rückspiel geben. es sollten im ideal fall 10 leute mitmachen damit auch ein bischen spannung aufkommt.

betreff der manschaften. jeder sollte sich für ne manschaft entscheiden. jeder darf nur eine manschaft auswählen die er bis zum ende der saison behalten muss. ich glaube da werden wir uns schon einig wer welche manschaft "bekommt"

so, falls irgendwer was ändern will immer her damit, wir haben ja noch genug zeit.

----------------------

@chriss: ich bin dafür das du brasilien auswählen darfst bei jedem spiel und der gegner immer österreich auswählen muss damit du auch ne chance hast
3:1 3:1 3:1 3:1 3:1 *sing* ;)
 
Zurück