Xbox360-Spieler verbringen mehr Zeit online als PC-Spieler

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Von consolepeace...äh consolewars.eu

Xbox 360 Spieler verbringen mehr Zeit online als PC-Spieler

Samstag, 05. April 2008 @ 20:01

Neue Statistik zu Xbox Live.

Konsolen und Online-Gaming passen nicht zu einander...diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Ohne Übertreibung kann man festhalten, dass der Xbox Live Service einen ganz großen Schritt für die Konsolenfreunde in diesem Bereich gegangen ist.

Neuste Untersuchungen der NPD (die auch immer die aktuellen Verkaufszahlen aus Nordamerika ermitteln) zeigen, dass Xbox 360 Spieler mehr Zeit mit Online-Gaming in der Woche verbringen, als jede andere Plattform. Damit befindet sich die Xbox 360 sogar vor dem PC. Auf dem dritten Platz der Online-Spieleplattformen befindet sich die PlayStation 3.

Ein weiteres Zeichen für die schwindende Bedeutung des PCs am Spielemarkt? Eure Meinung?
 
Nicht wirklich.Ich,als 360-User mit mittelmäßigen PC,zahle ja auch für XBL.Ausserdem kenne ich viele Leute durch die Friends-List.Bei einer Konsole ist das alles einfacher und einheitlicher.Ist klar das es dadurch immer beliebter wird.
 
Unmöglich, wie will man die WoW-Suchtis toppen, die 7 Tage in der Woche 24 Stunden täglich vor'm PC hocken.:ugly:

Wäre nett wenn du den Link zu der Umfrage posten würdest. ;)
 
Unmöglich, wie will man die WoW-Suchtis toppen, die 7 Tage in der Woche 24 Stunden täglich vor'm PC hocken.:ugly:

Wäre nett wenn du den Link zu der Umfrage posten würdest. ;)

Als Quelle habe ich die amerikanische NPD Group genannt. Und wenn die das sagen, ist das normalerweise nicht aus der Luft gegriffen.

Aber wir sind ja alle viel besser informiert als die weltgrößten Marktforschungsinstitute. ;)
 
Fortinbras schrieb:
Neuste Untersuchungen der NPD (die auch immer die aktuellen Verkaufszahlen aus Nordamerika ermitteln) zeigen, dass Xbox 360 Spieler mehr Zeit mit Online-Gaming in der Woche verbringen, als jede andere Plattform.


Jo, ich bekenne mich schuldig. xD Bin begeisteter Gamer, der es sich gerne daheim mit seiner 360 gemütlich macht und online daddelt. :nice::D



Und das der PC im Spiele-Geschäft aussterben wird, glaube ich nicht. Es werden immer PC-ler geben die mit ihrem Tower Games zocken. Egal ob online oder offline. Schaut euch nur die WoW-Suchtis an.. Gammeln jeden Tag vorm Rechner ab und spielen was das Zeug hält-24 Stunden am Tag. Sie sind unhaltbar ! :ugly:

Das XBox-Live ganz weit vorne liegt is eh klaa. Es ist leichter zu bedienen und man kann es sich vor der Kreiskiste gemütlich machen und zocken, beim PC muss man stock und steif vorsitzen damit man anständig daddeln kann. Ich kenn mich da leider aus. >< Und zum Playstation-Network sach ich mal nichts. *g*


Na ja, ich gehe gleich ne Runde ProStreet im Xbox-Live zocken. Warten schon auf mich. ^^
 
Also diese "Statistik" glaube ich jetzt nicht. Wie will die NDP Group die Zeit berechnen, in der PC Spieler online spielen? Sammeln sie einfach Zeitangaben von so ziemlich allen grösseren Publishern oder was?
 
Also diese "Statistik" glaube ich jetzt nicht. Wie will die NDP Group die Zeit berechnen, in der PC Spieler online spielen? Sammeln sie einfach Zeitangaben von so ziemlich allen grösseren Publishern oder was?

Zum Bleistift. Die NPD Group kann auf die Zusammenarbeit aller wichtigen Firmen im Business vertrauen. Solche Studien sind auch für die Entwickler interessant.
 
Also, erstmal geht es hier nicht allgemein um Xbox-Spieler, sondern um die Amerikaner. Damit fallen Europäer und vor allem Asiaten raus, ihre Onlineaktivität ist nicht zu unterschätzen.

Fortinbras schrieb:
Ein weiteres Zeichen für die schwindende Bedeutung des PCs am Spielemarkt? Eure Meinung?
Die Bedeutung schwindet, aber diese Umfrage hat nicht im Geringsten damit zu tun.
 
Da könnte man jetzt fies sein und sagen weil sie ja auch dafür zahlen müssen und Geld nicht unbedingt auf Bäumen wächst, und ich glaube zwar das der PC an Bedeutung beim Spielen verliert aber es gibt noch Leute die nicht wirklich für alles was sie im Internet spiele wollen zahlen zu müssen, reichen da nicht schon die Gebühren für die Leitung selbst. Ich zock persönlich sehr viel im Internet vor allem aber Strategiespiele wie C&C3 oder MMos.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch verdammt geile multiplayer games!

allein gta 4 spielen so viele leute auf live das macht echt bock.
 
Zurück